Suche neues Pc-Gehäuse

Luckystrike1984

Schraubenverwechsler(in)
Suche neues Pc-Gehäuse

Hallo
Bin auf der Suche nach einem neuen Miditower PC-Gehäuse und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Preis max. 120€
Sollte auf dem neuesten Stand der Technik sein und nützliche Features haben. (Usb 3.0 usw.)
Sollte so leise wie möglich sein, und trotzdem eine gute Kühlung haben.
Sollte sehr gut verarbeitet sein und eher schlicht und edel aussehen. Ich lege sehr großen wert auf Qualität und deswegen sollte es aus qualitativ sehr hochwertigen Komponenten bestehen.
Optisch gut gefallen mir z.B die Gehäuse von Lian Li und das Cooler Master 690 2 Advanced.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und freue mich auf weitere Vorschläge von euch.

AW: Suche neues Pc-Gehäuse

Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
Das CM 690 II kann ich nur empfehlen. Das steht hier neben mir und hat eine gute Kühlleistung. Die Originallüfter sollte man tauschen (gegen Noiseblocker oder be quiet), wenn man es leise haben will!
Auch zu empfehlen, ist das BitFenix Shinobi Gehäuse!

MfG type_o

Gehäuse sind ja meist Geschmackssache, ich würde da zb mal bei Xigmatek, Lancool, Lian Li usw schauen. Was USB 3.0 angeht, es gibt nur wenig Boards die einen internen Stecker bieten und viel weniger Gehäuse wo dieser Anschluß auch für den internen Einbau gedacht sind. Meist die Anschlüsse recht billig duch das Gehäuse an den rückwärtigen Steckplatz geführt. Ich würde daher vielleicht eher darauf verzichten und dafür einen ext. USB 3.0 Hub wählen den man auf den Tisch stellt

Erstmal danke für eure Vorschläge.
Bezüglich Usb 3.0 dachte ich dass es dadurch zukunftsicherer wäre und ich solang wie möglich mit dem Gehäuse zufrieden bin… aber es ist nicht unbedingt ein muss.

Bei welchem Herstelle muss man denn die Original Lüfter nicht austauschen, wenn man es leise haben will?

Habe mir jetzt die Gehäuse rausgesucht, die mir obtisch gefallen.
Wozu würdet ihr mir denn raten, und warum?
Kann mir jemand sagen ob man bei den folgenden Gehäusen die Lüfterbeleuchtung abschalten kann (per Knopfdruck oder so):
Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black
Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black
Lancool K62
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN2 - pure black
Thermaltake Element S Midi-Tower VK60001W2Z - black Window
Thermaltake V9 BlacX Midi-Tower
Xigmatek Pantheon Midi-Tower - black

Zuletzt bearbeitet:

Beim CM 690 II kannst Du die Beleuchtung abschalten und wenn Du die verbauten Lüfter per Adapter auf 7V laufen lässt, dazu noch Lüfterentkopler nimmst, dann wird es LEISE!
Leise ist aber eine Sache, welche jeder für sich entscheiden muss!!

MfG type_o

Zurück