Suche neues Headset

arough

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Headset.
Habe mir den Headset-Einkaufsführer durchgelesen (der übrigens super ist), aber habe leider nichts für mich daraus gewinnen können^^

Ich habe nun schon 2 neue HSs ausprobiert.
Zuerst hatte ich das SteelSeries Spectrum 5XB Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör welches allerdings nicht so gut für den PC zu gebrauchen ist wie angepriesen.
Wenn man nicht dieses Zwischenstück für die Xbox dranmacht gibt es ein unerträgliches Brummen -.-

Dann habe ich mich von ein paar Kollegen zum Logitech ClearChat Stereo Kopfhörer mit USB Transmitter: Amazon.de: Computer & Zubehör überreden lassen.
Drei meiner Freunde benutzen dieses Headset und nun stellt sich mir die Frage, ob diese einen leicht bis mittelmäßig ausgeprägten Hörschaden haben?!
Dieses Headset ist natürlich in der Hinsicht "Mobilität" sehr komfortabel aber ansonsten kann man sich von seinen Ohren verabschieden.
Nicht nur, dass der Druck auf die Ohren (wahrscheinlich auch durch die kleinen Ohrschalen) viel zu groß ist.
Das Headset ist vielleicht zum Hören von Vocalaufnahmen der Bee Gees gut geeignet, aber alles was auch nur den Hauch eines Basses besitzt klingt fürchterlich.
Außerdem wird alles was ich in das Mikro sage auf dem Headset wiedergegeben. Quasi wie Stereo-Mix, nur Hardware seitig.
Da muss wohl irgendein übereifriger Logitech Mitarbeiter die Kabel falsch verlötet haben :D
Also auch dieses HS zurück geschickt.

Da die Amazon Bewertungen etwa so zutreffend wie AstroTV sind, wollte ich mir nun gescheite Hilfe suchen^^

Also hier meine Anforderungen an das Headset:

- maximales Budget: 70€
- Design: ohrumschließend, ob offen oder geschlossen is Wurst
- Soundkarte: vorhanden: OnBoard, nett wäre mit USB-Soundkarte (aber eher unwarscheinlich in der Preisklasse denk ich)
- Anwendungsbereich: hauptsächlich Spiele und Skype (alles andere über Boxen, also möglichst gute Abschirmung des Mikros gegenüber allem anderen außer der Stimme)

Das wäre es soweit =)

Falls noch was unklar ist bitte fragen =)

MfG

arough

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher,inwiefern die Kombo Kopfhörer und Mikro Sinn macht bei mir.

Ich sitze nicht direkt am Schreibtisch, sondern ca. 1,5m davon weg.

Zudem habe ich (wie oben bereits steht) alles auf den Boxen, bis auf Skype und einige Spiele.

Ob das Mkro dann in der Lage ist, meine Stimme auf die Entfernung gut zu übertragen UND meine Boxen nicht mit aufnimmt.

Habe mit dem Creative Fatal1ty nie Probleme mit meinem Boxen Ton gehabt, doch mit den zwei die ich jetzt schon ausprobiert habe, konnten die anderen alles über Skype mithören.
Bei dem Logitech sogar bei flüster leiser Musik -.-

Außerdem würde ich auch gerne meine ersten Lets Play Versuche unternehmen, wobei ich uneingeschränkten Zugriff auf die Funktionen des Headsets benötige.
Das Logitech durfte ich über den Windows-Sound regeln, da es die USB-Audio-Treiber von Windows benutzt und keine eigenen bzw. die OnBoard -.-

Ist da ein Mikrofon sinnvoll?

P.S.: Ja den Einkaufsführer habe ich gelesen wie oben schon geschrieben^^

P.P.S.: Ein Kollege hat mir das Tritton AX 180, Stereo Gaming Headset empfohlen. Taugt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weniger. Erst ab 100€ werden die Headsets etwa so gut, wie ein 20€ Superlux 681 kopfhörer

Superlux 681 + Zalman Mic1 + Asus xonar DGX als soundkarte, wäre super im Budget drin.

Das Mikro kostet 5€!

Meint ihr, dass das die Nebengeräusche vernünftig rausfiltert?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Mikro?^^

Nebengeräusche wie Tastentippen nimmts schon auf, den TV nimmt man im hintergrund ganz leise wahr...
für 6€ ist das mikro aber qualitativ super, klangqualität ist auch sehr gut bemessen am preis. Für TS/Skype reicht es problemlos aus, und kann sich auch problemlos messen mit der Mikroqualität eines 100€ Logitech g35

Natürlich mein ich Mikro =) thx :P

Dann werde ich das wohl mal so ausprobieren^^

Vielen Dank für die Hilfe.

Melde mich, ob das so gustiert =)

Nun stellt sich mir leider die Frage: Wo soll ich kaufen?

Würde es eigentlich gerne über Amazon machen, nur haben sie dort die Kopfhörer nicht -.-

Außerdem: Ist es bei den Stereo-Kopfhörern nicht egal ob ich die Asus Xonar DG oder DGX kaufe?
Sehe dort keinen Unterschied, bis auf 10€ mehr für die DGX xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun stellt sich mir leider die Frage: Wo soll ich kaufen?

Würde es eigentlich gerne über Amazon machen, nur haben sie dort die Kopfhörer nicht -.-

Außerdem: Ist es bei den Stereo-Kopfhörern nicht egal ob ich die Asus Xonar DG oder DGX kaufe?
Sehe dort keinen Unterschied, bis auf 10€ mehr für die DGX xD

Die DGX passt in einen anderen Slot. Musst halt schauen ob du noch einen PCIe oder PCI slot frei hast.

Wo kaufen: bei thomann.de. Dort kann man mit amazon payments zahlen

Ich hab mir zu dem superlux gleich noch die velour polster gekauft. Ist imm sommer angenehmer wie die standard leder polster.

Der lux is für mich einfach klasse

Jap, Thomann ist erste Wahl. deutlich besserer service und support als bei Amazon ;)

DG = PCI anschluss, DGX = PCIe x1 anschluss. PCI ist am aussterben, einige aktuelle Mainboards haben auch keinen PCI anschluss mehr, daher würde ich die paar € für die DGX ausgeben, da hast du länger was von :)

Zurück