Suche neues, güstiges Smartphone

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Suche neues, güstiges Smartphone

Hi!

Ich wollte mir zu Weihnachten ein Smartphone wünschen. Es ist in dem Rahmen mein 1. Smartphone. Im Preisbereich sollte es sich bei ca. 50-ALLERHÖCHSTEN 100€. Bei Ausstattung habe ich zwar hohe Anforderungen, aber die muss ich wohl zurückschrauben :ugly: Und es sollte günstig bei den kaufenden kosten sein, ich bin erst 14.. ;)

LG
Daxelinho

AW: Suche neues, güstiges Smartphone

Das hat ja wohl soviel mit nem Smartphone zu tun wie Dosenravioli mir Italienischer Feinkost.

Also mit 50-100€ wirst du wohl nichts neues im smartphone bereich bekommen.

Günstige brauchbare geräte die mir jetzt spontan einfallen sind:
Samsung Galaxy Gio S5660 | Geizhals.at Deutschland
Sony Ericsson Xperia X10 mini gold | Geizhals.at Deutschland
ZTE Base Lutea | Geizhals.at Deutschland

Das Lutea ist meiner meinung nach das schlechteste und lohnt sich nur in verbindung mit einem Base Vertrag. Liegt so bei 10€-12€ im monat (für handy+internet flat). Allerdings für mindestens 24 Monate Vertragslaufzeit.

Wenn ich wählen müsste würde ich wohl zum Samsung tendieren das hat jedenfalls die schnellste cpu von dreien. Liegt aber auch bei ca. 150€ ohne Vertrag.
Nur das wir uns nicht falsch verstehen hierbei handelt es sich immernoch um "low Budget" smartphones. Anonsten würde ich mich mal nach einem gebrauchten HTC Desire, Samsung Galaxy (I) umsehen. Mit etwas glück bekommst du so eins für 120-180€.

Dies sind jetzt alles Android geräte. Ob es bei aktuellen Bada oder Symbian Smartphones in deinem Preisbereich was gibt kann ich nicht sagen.

Mfg

ruf!o

@ReaCT : das Huawei hatte ich jetzt noch nicht auf dem schirm, aber stimmt, das sieht nicht so schlecht aus. Sollte jedenfalls mit dem Lutea locker mithalten können.

Falls das noch aktuell ist, ich hab mir das Ideos X3 gekauft, was soll ich sagen, ( habs für 90€ bekommen bei Tchibo ) das teil ist für das geld einfach der hammer. Ich glaub was besseres bekommst du für 99€ einfach nicht. Die verarbeitung ist super in der preisklasse, es wirkt einfach stimmig und nicht wie nen billig Handy, es läuft super ( klar abstriche muss man machen, wie z.b beim Akku oder dem Lautsprecher, ebenso bei der geschwindigkeit, und der Camera ) das größte Manko ist leider der Akku, aber da hoff ich das es entweder bald größere Akkus gibt, oder ich kauf mir noch so nen Akkupack zum aufladen für unterwegs. Aber es beherscht im grunde echt alles, Wlan funzt super, GPS funzt super, UMTS und co absolut spitze, tethering über Wlan funzt super. Das Navi ist klasse, es läuft ziemlich flott.Das Touch reagiert sehr gut.
Wie gesagt das einzige Manko ist der Akku im prinzip und wenn man sehr viel wert auf die Cam legt. Ich geh sogar soweit zu sagen, das es um welten besser ist als mein vorriges HTC Touch HD, vom Viewty mal ganz zu schweigen. Kumpel von mir hats auch mal testen dürfen, der kauft sich das nun als zweit handy, und der ist verwöhnt vom Samsung Galaxy S2 selbst der war begeistert.

Btw schreib ich den Text grad über Tethering und nutz das Ideos als Wlan Hotspot :D

Zurück