Suche neuen TV, Angebot empfehlenswert?

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Schon längere Zeit denk ich drüber nach, die olle Röhre verschwinden zu lassen. Da kommt heut Mediamarkt Werbung mit einem scheinbar wirklich gutem Angebot ins Haus geflattert.

Und zwar gibt es diesen Fernseher für 566€: http://www.amazon.de/gp/product/B007H729JE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Meint ihr, ich sollte da zuschlagen, oder gibt es einen Fernseher mit den gleichen Features zum besseren Preis?

Zuletzt bearbeitet:
*räusper* ich will ja nicht Klugscheißen, aber DIE perfekten Einstellungen gibts nicht für nen TV. LCDs unterliegen fertigungsschwankungen, zudem ist jedes Zimmer anders. Als dritte Variable kommt noch der Nutzer hinzu.

Wieso sollte es keine optimalen Einstellungen für Bildschirme geben? Dafür gibt es extra spezielle Testbilder, damit z.B. schwarz auch wirklich schwarz ist und nicht grau. Damit Kanten nicht ausfransen, Farben dem Vorbild entsprechen, Kontraste stimmen etc.

Und nebenbei - *RÄUSPER* - steht etwas von optimalen und nicht von DEN perfekten Einstellungen.

Wieso sollte es keine optimalen Einstellungen für Bildschirme geben? Dafür gibt es extra spezielle Testbilder, damit z.B. schwarz auch wirklich schwarz ist und nicht grau. Damit Kanten nicht ausfransen, Farben dem Vorbild entsprechen, Kontraste stimmen etc.

Und nebenbei - *RÄUSPER* - steht etwas von optimalen und nicht von DEN perfekten Einstellungen.

Er meint damit, dass man nicht einfach die optimalen Werte aus dem Internet oder von einem anderen USer oder eben auch von der Bild 1:1 übernehmen kann, denn das Testbild mag zB bei dem Bild-Link in DEREN Lebor perfekt gewesen sein, es kann aber in Deinem Zimmer wiederum beim EXAKT gleichen Test-Fernseher völlig andere Werte besser sein, und bei meinem Zimmer wieder andere. Und auch im Labor können die "optimalen" Werte mit einem anderen LCD aus der gleichen Modellreihe durch die kleinen Unterschiede bei der Fertigung der Displays wieder anders aussehen.

Und dazu kommt noch, dass es auch Geschmackssache ist - mancher WILL vlt blassere oder knalligere Farben, der eine WILL scharfen Kontrast, der andere eher weicheren.

Was man nur bei diesen Werten sagen kann ist, dass Werte ungefähr in diesem Bereich auf jeden Fall meisten "ganz okay" sind, bevor man stundenlang selber rumprobieren muss ;)

Der Fernseher ist nicht schlecht aber auch kein "Super Angebot". Du solltest dir zunächst die Frage stellen, welche Größe du gerne hättest, welche Features du brauchst und was dein Preislimit ist. Vorher kann man schlecht eine Empfehlung geben!

Der Fernseher ist nicht schlecht aber auch kein "Super Angebot". Du solltest dir zunächst die Frage stellen, welche Größe du gerne hättest, welche Features du brauchst und was dein Preislimit ist. Vorher kann man schlecht eine Empfehlung geben!

Der Fernseher hat im Grunde alle Features, die ich will und auch genau die richtige Größe.
Und da das Angebot knapp 70€ unter dem günstigsten Preis im Netz liegt, hab ich heute zugeschlagen.

Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Mein Digitalfernsehen lässt zwar noch ein paar Tage auf sich warten, aber Full HD Filme sehen wirklich klasse aus.
Einziges kleines Manko bis jetzt, eine der beiden 3D Brillen scheint defekt zu sein. Jedenfalls will sie sich absolut nicht mit dem Fernseher verbinden, bei der anderen klappts auf Anhieb. Ist aber auch nicht so schlimm, früher oder später hole ich mir sicher sowieso andere.

Na wenigstens kann einer meinen Wirren Gedanken folgen :)
Ich meins ja nicht böse wenn ich meinen Senf dazu gebe, sondern immer mit Augenzwinkern.

Die Problematik der Einstellungen ist bekannt. Leider auch die Tatsache das sich LCDs und noch mehr plansmas im laufe ihres Lebens ändern und deshalb immer mal wieder nachjustiert werden sollte.
Bei günstigen Geräten reichen normalerweise Testbilder.

Das größere Problem ist manchmal auch der Ton. Da dieser noch mehr vom Raum und dem Nutzer abhängt ist das eigentlich nur im Selbsttest zu beurteilen.

@TE:

Freut mich wenn du zufrieden bist !

Das grundsätzliche Problem ist oft die Vielfalt der Geräte. Und jedes Gerät hat irgendwo ne Schwachstelle. An dieser stelle kann man sich ja an die Samsung Top Modelle vor 2-3 Jahren erinnern :)
Aber am Ende kommt's nur darauf an ob's einem selbst gefällt. Wie bei Wein, da gibt's für mich auch nur 2 Sorten : schmeckt und schmeckt nicht.
;-)

Und sind wir doch mal ehrlich: der subjektive Eindruck ist Kaufentscheident.
In diesem Sinne viel Spaß mit dem Gerät.

Zurück