Suche neuen Monitor

RygoSimos

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Monitor und benötige bei dem Thema dringend Hilfe. Ich habe zwar viel gelesen mit WQHD... IPS... HZ.. und was weiss ich, aber leider nicht die Zeit mich damit eingehend zu beschäftigen. Daher hoffe ich auch eure Erfahrungen ;)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

200 Euro (Bis 300 Euro wenn es DEN Unterschied ausmacht) aber gern auch günstiger :)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Aktuell Samsung SyncMaster2494 mit 1920x1080

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

MSI Geforce GTX 770 Gaming 2 GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

80% Gaming - 20% Film/Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

mind. 27" ... Sollte meine GraKa bzw. System das schaffen auch gerne ne Nummer größer/höhere Auflösung. (Rest vom System: Xeon E3-1230v3 @ 3,3GhZ, 12GB Ram, SSD)
Gutes Bild in Spiel und Film/Video ;)
komplett Ausschaltbar

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Rygo

Was genau willst du denn damit spielen?
Der Iiyama XB2783HSU ist sehr zu empfehlen und auch nicht zu teuer.
Mit 200€ kommst du bei 27" nicht sehr weit, da sollten es schon mindestens 250€ sein.

Bei 300€ und 27" wird es etwas knapp. 50 Taler mehr, und der Asus mit 144Hz ist deiner. :)
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls 27" doch nicht Pflicht seinen sollten:

Dann wäre der Asus VG248QE eine Empfehlung wert. Als reiner Gaming-Monitor ist er eine gute Wahl! :daumen:
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ ist der BenQ auch eine Empfehlung wert:
BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den werde ich mal ins Auge nehmen... Der Asus klingt zwar nach "mehr" von dem was ich gelesen habe... Aber 100 Euro unterschied ist schon ne Ecke!

Wesentlich bessere Blickwinkel, Farben, Kontrast, klareres Bild und geringe Schlierenbildung auf dem Iiyama.
Der ASUS kann Spiele dafür flüssiger mit bis zu 144Hz/fps darstellen (wenn die Graka das packt) und ist praktisch völlig Schlierenfrei, hat aber ein wesentlich schlechteres Bild.

Also je nachdem wo die Prioritäten liegen, ein perfekter Monitor der alles kann exisitiert (noch) nicht.

Zurück