Suche neuen Monitor fürs Gaming, Office + Programmieren

G

GTA 3

Guest
Suche neuen Monitor fürs Gaming, Office + Programmieren

Hallo, für mein Studium habe ich mir einen zweiten Rechner angeschafft (Der erste steht Zuhause rum).
Mit den Komponenten bin ich jedenfalls Top ausgestattet für meine Zeit an der Uni. Jetzt brauche ich nur noch ein Bildschirm. Bin bisher mit meinem Budget (2500) gut durchgekommen. Habe noch knapp 500 - 600 € über. Habe es auf 4k Monitore abgesehen, da mir die Bildqualität wichtig ist. Ich brauche kein 144 Hz da ich das Gaming eher nur für meine Freizeit nutzen werde.

Abgesehen habe ich es im Moment auf die zwei Monitore:

1. Samsung LU24E85KRS/EN 60 oder die 28 Zoll Variante
Bin bisher mit Samsung immer zufrieden gewesen und vertraue der Firma immer noch.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Könnt ihr mir denn weiterempfehlen ?

Ist die Schrift bei 4K und 24 Zoll zu klein? Das könnte ein Nachteil für das Programmieren werden, da ich vermutlich immer fast den ganzen Tag dabei dran bin, wenn mal keine Vorlesung oder Übung stattfindet.

2.Acer XB280HKbprz
Der wurde mir von Freunden empfohlen. Interessant sieht der auch aus. Jedoch hat er nur ein DisplayPort ?? Macht mich ein bisschen stutzig wieso auch immer.



Wie sind die zwei Monitore? Finde zu dem Samsungmodell keine seriösen Tests.

Habe auserdem gehört, dass wenn man eine GTX 980 hat unbedingt G-Sync nutzen soll.
Was bringt mir das ? Noch nie davon gehört. xD Weiß ich grad auch nicht ob ich das brauche.


Bin im Moment noch ein bisschen unschlüssig. Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

EDIT: Noch vergessen zu sagen, dass ich hinzu Videobearbeitung durchführen werde. Unter anderem in 4K. (GoPro :))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neuen Monitor fürs Gaming, Office + Programmieren

Der Acer hat nur einen DP, weil der Gsync hat.
Gsync verhindert tearing und soll das Bild flüssiger machen, wobei ich zweites anzweifle.
Ausserdem hast du bei Gsync nicht einen Inputlag wie bei Vsync.
Benutzen kannst du Gsync aber nur bei einer nVidia Grafikkarte.
 
AW: Suche neuen Monitor fürs Gaming, Office + Programmieren

Ja gut ich kam bisher gut ohne GSync aus. Ich seh grade kein Bedarf daran. xD

Dann sollte ich mit dem Samsung eigentlich gut unterwegs sein oder?
 
Zurück