Suche neuen Monitor - evtl. LG 32UN880-B?

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Folgende Anwendungen:

Lightroom/ Photoshop/Indesign/After Affects /Premiere Pro
Microsoft Flight Simulator
Office
Internet
Filme

Zum Kalibrieren habe ich einen Spyder 5. Der Monitor sollte damit also kalibribar sein.

Hatte mir den LG 32UN880-B herausgesucht, bin aber nicht sicher, ob es in der Preisklasse noch andere Modelle gibt die besser geeignet wären.

LG
 

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Spielen Technologien wie Variable Sync oder hohe Hz Zahlen keine Rolle für dich?
Schlecht siehts im Voraus meist nicht aus, bleibt aber Panel Lotterie, ob er dir dann in echt wg Backlightbleeding oder Pixelfehler zusagt.
 
TE
TE
N

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es fällt mir kein Grund ein weshalb eine hohe Bildwiederholungsrate wichtig für mich werden könnte. Das ist doch eher wichtig für Spiele bei denen auf jeden "Bild" ankommt?

Ich werde Videos vom Flugsimulator aufnehmen. Könnte da eine höhere Bildwiederholungsrate einen Vorteil bringen, damit es das Video flüssiger wird?

Das mit den Pixelfehlern etc. wird man wahrscheinlich eher bei Monitoren der höheren Preisklassen umgehen können?
 

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Bei Flight Simulator wirst du wahrscheinlich eh keine 100Fps oder mehr erreichen.
Wenn du viele Fps/Hz gewohnt bist, dann fällt dir weniger gleich als weniger flüssig auf.
Ist aber halt ne Frage, was du willst.

Ob du ein gutes Panel kriegst, ist immer Glück. Beste Erfahrungen hatte ich da bei Dell. Da schienen sie mir besser "vorselektiert".
 
TE
TE
N

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@FetterKasten: Nee, ich bin froh wenn ich die Hälfte schaffe - bei meinem Setup wohlgemerkt. UNd selbst das haut nicht hin, oft dümpel ich bei 30-40fps :(

Wie gesagt, für mich ist wichtig, dass ich erstmal weg komme von meinem HD Monitor und etwas mehr Auflösung bekomme. Dann wären 32"Zoll auf jeden Fall auch ein Upgrade zu meinem 27" was für das Filmeschauen cool ist.

Wichtig ist mir aber, dass ich damit meine Kreativität ausleben kann und die Farben so erscheinen wie sie sollen. - heißt Kalibrierfähigkeit. Drucken ist nicht zwingend notwendig bei einem Monitor in dieser Preisklasse, wird aber wahrscheinlich auch vorkommen.

Zocken ist bei mir nicht wichtig. Wie gesagt bin oft im Bereich Simulation unterwegs und selbst wenn ich mal was schnelleres zocke, dafür brauche ich keinen extra Monitor.

Wäre der LG ein Up oder Downgrade zu einem NEC PA241W?

@JoM79: Der Unterschied liegt vielleicht an der Halterung? Ich würde diesmal tatsächlich lieber eine Wandhalterung bzw. Standfuß bevorzugen. Das ist echt nervig, wegen dem Platz und dem Staub.
 
Oben Unten