Suche neuen Monitor bis 200€

Lord_Boris

Schraubenverwechsler(in)
Suche neuen Monitor bis 200€

Hallo Community,

ich will mir einen zweiten Monitor holen, da ich momentan zwischen 2 Orten pendel und keine Lust mehr auf das mickrige Laptop Display habe. Da momentan allerdings das Geld ein bisschen knapp ist, will ich ungern mehr als 200€ ausgeben

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis 200€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
schon, aber der passt eigentlich und den möchte ich auch behalten (ist der ASUS VS248HR)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
befeuern würde ich den vorerst mit meiner alten Radeon 6870 HD ( will eigentlich auch nur Full HD), später wird er dann an meine aktuelle R9 290 TriX-OC angeschlossen

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Office, Filme schauen und Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
24" - 27" wären cool

Vielen Dank, Gruß

Lord_Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neuen Monitor bis 200€

Was genau spielst du denn? Bei deinem Budget ist 144 Hz prinzipiell zwar nicht drin, aber man könnte ja überlegen, ob man noch 50€ spart, wenn es sich denn lohnen würde...ansonsten hier schon mal ein paar Vorschläge:

1x LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x iiyama ProLite XB2483HSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x LG Electronics 25UB55-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Suche neuen Monitor bis 200€

Danke für die Vorschläge!

Hauptsächlich spiele ich Dota 2. Ab und an mal einen Shooter (BF3, Crysis, CSGO) ansonsten Witcher 3 und Anno 1701/1404

Merkt man denn einen Unterschied von 60Hz zu 144Hz bei FullHD? Bzw lohnt es sich da überhaupt?

Der iiyama hat mir von Allen bisher am Meisten zugesagt.

Sind Curved Displays denn auch zum Zocken geeignet? Und selbe Frage wie oben: Lohnt sich das bei FullHD überhaupt?

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Suche neuen Monitor bis 200€

Ob sich 144 Hz lohnen liegt immer im Auge des Betrachters ;) Einige empfinden 30 fps als flüssig, andere brauchen mindestens 100...da hilft nur ausprobieren.
 
AW: Suche neuen Monitor bis 200€

Nur habe Hertz erstmal wenig mit fps zu tun.
Nur weil man 30fps hat, hat der Monitor trotzdem noch 144Hz.
 
AW: Suche neuen Monitor bis 200€

Das ist schon klar - ich möchte nur verständlich machen, dass es jeder anders wahrnimmt....hast du einen besseren Vergleich?
 
AW: Suche neuen Monitor bis 200€

Danke für das Feedback!

Bei mir stehen jetzt der 24 Zoll iiyama und beide Samsung Monitore in der engeren Auswahl.

Bis zum Wochenende werde ich mich entscheiden, da ich da dann bestellen möchte. Ich werde mir also noch ein paar Tests zu den genannten durchlesen.


Zu 144Hz und eurer kleinen Diskussion: Naja ich finde natürlich 60fps flüssiger als 30fps (kenne auch niemanden der das nicht so sehen wird). habe bei Dota2 z.b. durchschnittlich 100fps

Ob sich deswegen allerdings jetzt für mich ein 144Hz Monitor lohnt, weiß ich nicht und ich denke mal eher nicht.

Momentan bin ich der Meinung, dass ich erst einen 144Hz Monitor brauch, wenn ich ne höhere Auflösung hab und auch nen größeren Bildschirm will. (Das mache ich dann aber erst wenn ich meine Graka vernünftig aufrüsten kann, was bedeutet: Vor Vega auf keinen Fall)

Danke für eure Beiträge!
Meinung sind natürlich trotzdem erwünscht ;)
 
AW: Suche neuen Monitor bis 200€

Zu 144Hz und eurer kleinen Diskussion: Naja ich finde natürlich 60fps flüssiger als 30fps (kenne auch niemanden der das nicht so sehen wird). habe bei Dota2 z.b. durchschnittlich 100fps
Ob sich deswegen allerdings jetzt für mich ein 144Hz Monitor lohnt, weiß ich nicht und ich denke mal eher nicht.
Momentan bin ich der Meinung, dass ich erst einen 144Hz Monitor brauch, wenn ich ne höhere Auflösung hab und auch nen größeren Bildschirm will. (Das mache ich dann aber erst wenn ich meine Graka vernünftig aufrüsten kann, was bedeutet: Vor Vega auf keinen Fall)
Nur dass dein 60Hz Monitor die 100fps garnicht darstellen kann, im Gegensatz zum 144Hz Monitor.
 
AW: Suche neuen Monitor bis 200€

Danke für die Vorschläge!

Hauptsächlich spiele ich Dota 2. Ab und an mal einen Shooter (BF3, Crysis, CSGO) ansonsten Witcher 3 und Anno 1701/1404

Merkt man denn einen Unterschied von 60Hz zu 144Hz bei FullHD? Bzw lohnt es sich da überhaupt?

Der iiyama hat mir von Allen bisher am Meisten zugesagt.

Sind Curved Displays denn auch zum Zocken geeignet? Und selbe Frage wie oben: Lohnt sich das bei FullHD überhaupt?

Vielen Dank schonmal!

Na klar deshalb habe ich mir den ja gekauft für bf1 &Co!
 
Zurück