Suche neuen LCD TV + Low/Side Board

omega™

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal,

ich bin derzeit irgendwie im Kino Fieber und möchte dies nun verwirklichen im kleinerem Maßstab:)

Ich wollte mir zwar mein Lautsprecher System um 2 weitere StandLS erweitern, aber Fernsehr hat erstmal vorrang.

Ich suche einen LCD/LED/Plasma Fernsehr, der für das normale TV(Sat)/DVD/Blu Ray geeignet wäre.
Wobei ich denke, dass LED zu teuer wäre.

Desweiteren suche ich ein Low/Side Board, wo ich den TV, mein Verstärker, DVD/Blu Ray Player usw... verstauen könnte.

Was der TV haben sollte:

Sat fähig
Full HD
100Hz
bei bedarf Ambilight oder wie es heißt, wäre jetzt kein so wichtiger Grund, aber lese sehr oft, dass die Leute es nicht mehr missen wollen.
evtl. USB Anschluss... wobei das wäre mir wurscht.

Das Kapital was ich zur verfügung hätte wären 1000€ +/- 100€.
Ich weis zwar nicht ob man da was anständiges bekommt bzw. etwas übrig bleibt, aber ich denke ihr könnt mich da gut beraten.

Ach ja bevor ich es vergesse, Sitzabstand 2-3m.

Mit freundlichen Grüßen

omega

Du könntest dir ma die LG PK Serie anschaun sind 50" plasma und P/L Super. Sonst gibt es halt viele Alternativen, sind die 1000€ für alles oder nur für den TV ? was hast du zurzeit an Lautsprecher etc?

Also 1000€ waren für TV + das Board, wobei das Board kann noch nachgekauft werden habe noch ein älteres und Lautsprecher, habe ich derzeit 2xNubox311.
Wobei ich mir zuerst eigentlich bevor ich mir einen neuen TV kaufen wollte, 2 Standlautsprecher gönnen wollte.

Wie gesagt, das Board kann noch nachgekauft werden, evtl. bleibt ja was beim TV Kauf noch übrig, desweiteren füge ich noch hinzu zum Spielen wird der TV eigentlich nicht benötigt, außer vllt. dass mein Bruder mal 2 runden zockt.

Klanglich bin ich mit denen zufrieden, derzeit werden diese eh nur zum Musik hören genutzt.

Wie gesagt wollte auch die LS Aufrüsten... befeuert werden diese mit Denon PMA-520A, dass wäre dann denke ich das nächste Problem, wenn weitere Lautsprecher dran kommen würden, würde evtl. die Leistung nicht mehr reichen bzw. wenn ein Center dabei kommt muss eh was neues her, wegen den Anschlüssen.

Mein Bruder spielt höchsten ab und zu mal, dass neue Prince of Persia, also Games in der richtung(@Xbox360).

Inwiefern sich Inputlagging bei einem LCD/Plasma/LED zeigt bei spielen wie PoP, weis ich nicht, denke ganz so extrem wird es nicht sein, oder?

//Edit: Wie schauts eigentlich vom Betrachtungswinkel aus, wenn Personen etwas mehr links oder rechts sitzen, denke da kann man die Auswahl auch etwas einschränken?

ja naja ich bin der Meinung das man solang man kein Hardcorezocker ist, es nicht auf den möglichst kleinen inputlag ankommt, denn das grenzt die auswahl dann sehr ein ;-)

Wegen LS hab ich gefragt weil ich selbst die 511 besitze ;-) und wenn dir der Klang der nubert gefällt wäre das meine Wahl als Stand ls. die "x81" sind find ich viel dumpfer und haben wie nen bassschleier ;-)

Ah das ist gut zuerst liebäugelte ich ja nach den 481 und den 511, wobei ich mir auch mal die 681 angeschaut habe, aber denke letzteres fällt weg, wobei sollte erstnoch einmal zu Nubert fahren und mir die alle drei anschauen.

Denke du hattest die 481 und 511 im vergleich gehört?
Die 511 klingt doch bestimmt wesentlich "Erwachsener"?

Edit: Und zocken "tue" ich eh und je auf meinem Computer und da langt mir mein LCD Display ^^

Ich hab nicht nur die beiden gehört ^^ bei mir stand damals zwischen 481 bis zur nuline 82 notfalls noch 102 zur wahl ;-) bei mir sind dann eben die 481 und 681 gleich rausgefallen, da sie klangen wie oben beschrieben ;-) klar klingt die 511 dann erwachsener wenn mans so nennen mag aber finde vom klagcharakter sind beide zumindest sehr ähnlich ;-). Am Ende war mir dann die 102 zu teuer und der aufpreis von 511 zu nuline 82 nicht gerechtfertigt ;-). Wahrs. kommt bei mir zu weihnachten nen Sub ;-)

Wie gesagt zurzeit reicht mir mein kleinen Schätzchen, dass System zu erweitern kann man immernoch. Wird endlich mal wieder Zeit nach Nubert zu fahren ^^

Hast du evtl. schon eine Empfehlung für einen TV bzw. eine eingliederung ob Plasma/LCD/LED?

Also ich würde zu Plasma oder LCD greifen also ohne edge-led da die fast nur als vorteil die geringere bauhöhe haben ;-) hast du dir die PK serie ( link oben) schonma angeschaut? mit der richtigen bildeinstellung sollen sie Top sein ;-)

Habe mir schonmal den Link angeschaut und mal als Lesezeichen gespeichert.
Habe da nun eine Frage, lohnt sich 50" bei 2,5-3m abstand oder sollte es doch etwas kleiner sein und wie siehts mit dem Einbrennen beim Plasma aus?

Zurück