Suche neuen Home Laptop ab 16 Zoll für 550€

DEADSHOOTER

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche neuen Home Laptop ab 16 Zoll für 550€

Wie in der Überschrift schon zu erkennen ist suche ich nach einem geeignetem Laptop für meine Eltern, dieser Laptop wir nur zu Hause genutzt werden also kein outdoor laptop.

Er sollte ab 16 Zoll groß sein, im zweifelsfall auch eine Nummer kleiner.
Es wäre schön wenn er eine starke CPU hätte.
Die Akkulaufzeit ist eigentlich wurscht wie gesagt nur für zu Hause.
Es kann auch eine intigriete Graik Einheit sein da meine Eltern nicht zocken für HD Filme sollte es aber reichen.
Er wird eigentlich die meiste Zeit fürs Internet benutzt werden.
Und der rest sollte eigentlich selbsterklärend sein wie guter Display etc.
Ahja es sollte nicht mehr als 550€ kosten.

Ich würde mich freuen wenn ein paar Antworten kommen gegebenfalls bitte mit Erfahrungsberichten oder sagen warum ihr mir denn Empfehlen würdets.
 
AW: Suche neuen Home Laptop ab 16 Zoll für 550€

Danke für die Antwort
Der erste schaut schon mal nicht schlecht aus.
Und auf deine Frage ja ich kann Win 7 auftreiben.

Ich würde auch gerne auch selber suchen.
Auf was muss ich da acht geben mit Prozessor und dem gleichen.

Ich würde mich auch über weitere antworten freuen.
 
Also aufjedenfall solltest du auf eine Starke CPU wie I3, I5 oder vielleicht I7 achten. Letzteres dürfte aber teuer werden. Wenn du viel mit Photoshop oder Gaming machst oder Rendern musst empfiehlt sich eine starke GPU. Z.b. GT540M. Was bei der GPU wichtig ist, ist das sie eine umschaltbare Grafiklösung wie Nvidia Optimus bietet, weil dein Akku sonst schnell leer ist. Vom Ram her ist 4Gb DDR3 eingentlich eh standart in der 1333Mhz Variante. Bei der HDD am besten ein Modell mit 7200RPM nehmen. Bestenfalls eine SSD

Ranglisten zu GPU und CPU findest du unter www.notebookcheck.de
 
AW: Suche neuen Home Laptop ab 16 Zoll für 550€

Ich würde den hier nehmen: Fujitsu LIFEBOOK SH531 · 13.3'' / Core i5-2430M / 500GB / 4096MB
Du musst dich letztendlich entscheiden ob du einen Dual-Core (i3) oder einen Quadcore (i5/i7) nimmst. Zum Home/Office Betrieb reicht ein Dualcore locker, da die meisten Programme sowieso nur auf 1-2 Kerne optimiert sind und nicht auf 3-4 ;). Einen Laptop mit einer SSD ist in diesem Preisbereich schwer zu finden, wenn man einen Laptop mit einer SSD findet, wird meist bei anderen Komponenten gespart (CPU, Ram, HDD).
Dieser hier wäre auch noch eine Alternative (ist grade im Angebot): Fujitsu TS LIFEBOOK A 530 Vorfhrgert bei notebooksbilliger.de
Der hat eine Festplatte mit "nur" 5400 U/min, dies dürfte aber denke ich ausreichen. Eine SSD könntest du nachrüsten, allerdings nur wenn du über dein Budget gehst.
 
AW: Suche neuen Home Laptop ab 16 Zoll für 550€

Leider fällt bei dir die Bildschirmgröße mager aus meine Eltern wollen unbedingt was ab 16 Zoll haben
 
Zurück