Suche neuen Gaming Monitor bis 300 Euro

IJgames

Schraubenverwechsler(in)
Naja auch wenn du die Antwort jetzt nicht willst, möchte ich es dir trotzdem mal ans Herz legen :) Ich würde mir den Eizo FS2434 kaufen, da der mit seinem ips panel einfach ein super Bild (Farben usw) hat, was du bei einem Tn panel nicht hast.

Würde keinen von beiden nehmen.
In der Preiskategorie würde ich auf den LG 24GM77 setzen, der ist nen ganzes Stück besser als die beiden genannten.

Zum Thema FS2434:
Hast du mal nen guten TN Monitor neben dem Eizo stehen gehabt?
Anscheinend nicht, weil so viel besser sieht das Bild dann auch nicht aus.

Ich beobachte nun schon ein paar Tage hier im Forum die Sparte "Monitore", da ich auch bald einen neuen Monitor haben möchte und mich so informieren will.
Mir ist dann aufgefallen, dass der FS2434 hier nicht so oft erwähnt wird und wollte schon fragen warum das so ist.
Nun lese ich hier doch noch was über ihn.
Laut Test bei Prad soll er ja ganz gut sein.
Hätte auch erwartet, dass das Bild Dank IPS um einiges besser ist als die der 144hz TN-Modelle. Dem ist also nicht so?
Habe nämlich unter anderem FS2434,LG 24GM77 und den BenQ XL2430T in der engeren Auswahl.
Habe momentan einen Samsung BX2431 und mir ist es wichtig durch die Neuanschaffung vor allem ein besseres Bild zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist besser, aber nicht so viel besser.
Du kriegst z.B. nen guten IPS/VA für 170-200€ und nen guten TN 144Hz für 300€.
Im ersten Fall bietet der FS2434, ausser ein paar Gamingfeatures, nichts weltbewegendes mehr um den Aufpreis von 100€ zu rechtfertigen
Im zweiten Fall bietet er ein besser Bild, aber weniger Hertz zu gleichem Preis.
Wer also ein gutes Bild greift zum ersten Fall, wer ein schnellen Monitor für Shooter will, zum zweiten.
Der FS2434 ist per se nicht schlecht, aber einfach 40-50€ zu teuer für das gebotene.

Ich würde ja schon gerne die Vorteile von 144hz nutzen, da ich 60-70% Shooter spiele.
Ich frage mich nur, ob die Bildqualität der genannten (bzw. allgemein aktueller TN-panels) gegenüber den Modellen von 2010/2011 wie z.B. meinem BX2431 nennenswert besser geworden ist.
Das konnte ich letztens im Elektrofachhandel nicht erkennen, bei den tollen Demo-Spots die da laufen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Finde leider keine Test zu dem, nur zum BX2440 und da sind die Farben und die Farbraumabdeckung nicht sonderlich gut.
Im Laden angucken ist immer so ne Sache, am besten man vergleicht zuhause direkt nebeneinander.

Pushen ist ausserhalb des Marktplatzes nicht gern gesehen, vor allem dann nicht wenn du nicht mal auf das schon geschriebe eingehst.

Zurück