Suche neuen CPU Kühler für S.775

PakiXT

PC-Selbstbauer(in)
Suche neuen CPU Kühler für S.775

Guten Abend ich möchte mir einen neuen CPU Kühler kaufen und mein Boxed Kühler von Core 2 Quad 9650 ist mir langsam zu laut. Ich möchte einfach ein leises System zum zocken haben und übertakten möchte vorerst nicht. Ich suche einen Kühler der für mein Sockel 775 passt und eventuell für die Zukunft z.b für Sandy Bridge Prozessoren passen würde.

Mein Gehäuse ist ein Cooler Master CM 690 und er sollte nicht so riesig sein. ;)

AW: Suche neuen CPU Kühler für S.775

Jo, der Mugen 2 sollte gut sein, aber für nicht OC etwas groß, ein COoler Master Hyper TX3 sollte auch reichen;)

der Mugen ist mir zu groß vorallem weil ich auch nicht übertakten will. Will schon was einfaches zum einbauen

@ facehugger

Genau hatte den Vorgänger auf meiner CPU und der ist echt besser gewesen, als der boxed! ;)

Danke für die Ratschläge jetzt muss ich zwischen den Kühlern entscheiden :

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
CoolerMaster Hyper TX 3

Ich hab seit knapp 3 Jahren diesen Boxed Kühler und irgendwie nervt mich diese Lautstärke ! Jetzt wird mal Zeit leise zu zocken. :)

Vor lauter Kühler sucherei hab ich nicht erwähnt welches Mainboard ich habe ^^ und das wäre der Asus PQ5 Pro und würden die dann normal reinpassen ??

Der passt auf jeden Fall auf dein Mainboard. Die Installatin ist extem einfach und nen leisen Lüfter drauf machen, z.B. den Scythe Slip Stream, und man hört gar nix mehr.
Für den Quad und Sandy Bridge reicht die Leistung auch aus.

Habe auch den Q9650 und habe den arctic cooling freezer 13 eingebaut.
Der ist echt leise, aber hörbar.
Kühlt die cpu auf 36-41 Grad idle, 55 grad nach 1 Std. Prime.
Die Montage ist super einfach ohne Boardausbau.
Auf jeden Fall kein vergleich zum boxed kühler.

Würde noch den Groß Clock'ner ins rennen bringen. Kühlt sehr gut, und du kannst auch jeden Lüfter drauf machen. Nur die Befestigung mit Klammern ist ********, hält zwar spitze is aber kaqqe drauf zumachen.

Reingehaun

Zurück