Suche neuen CPU für Sockel 775

Lowraider80

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche neuen CPU für Sockel 775

Hallo zusammen, ich suche einen neuen CPU für mein Rechner Sockel 775. Zurzeit habe ich einen E8500 drinne, aber die Spiele werden immer Besser und mein CPU immer langsamer. :( Also nun meine Frage wer kann mir einen CPU vorschlagen mit dem ich zwei bis drei Jahre ruhe habe da ich mir kein anderes Board kaufen will.

Schönen Dank im voraus.

Könntest dir einen Intel Core Quad (Q anstatt E zur Identifizierung) holen! Ebay ist dein Freund!

Einen neuen Cpu für den 775er Sockel zu kaufen, halte ich aber wirtschaftlich nicht für rentabel! OC probiert?

Ich würde dir zu einem P67 Mobo raten und dem i5 2500k oder dem i7 2600k!

Liebe Grüße,

Da kann ich Cicero nur zustimmen. Den i5 2500k kannst du super übertakten und du hast die nächsten Jahre was davon.

AW: Suche neuen CPU für Sockel 775

Sorry Leute aber ich habe kein Geld für nen Neues Board und CPU. Eins geht leider nur. Was würdet ihr mir denn für einen Quad-Core empfehlen? Von dem übertakten halte ich nix davon.

Einen passenden Prozessor für das Board wäre ein C2Q 9550 übertaktet auf ca 3,$ GHz. Her im Frum liegen die bei ca 160 Taler, und bei Ebay sind die auch nicht günstiger sondern liegen schon ca 200 Taler. Gut man würde den später noch für gutes Geld los werden aber rentabel ist die Aktion nicht wirklich. Da wäre wirklich ein i5 2500K + preiswertes P67 Board und 4 GB DDR3 1333 MHz RAM. Der Spass kostet ca um die 330 Taler.

Ich würde dir Raten, einen Athlon X4 die gibt es schon ab 65€ und ein AM2+ Board für 50€ oder so. Dann bist bei 115€, wo du mehr Leistung und Potenzial hast. Die 775 Quads sind mehr als überteuert!

Aber deine Lösung ist da auch nicht besser und ebenso veraltet. Selbst mit einem Phenom 2 X 4 955 + Mainboard mit 870er Chipsatz würde es sich nicht mehr wirklich lohnen, da der AM3+ auch schon im Sommer kommt.

Ich würde dir raten einfach mit niedrigeren Settings zu spielen und Geld zu sparen und dann lieber in SB investieren!

Sorry: Die Core 2 Reihe ist mittlerweile veraltet und schwach! Du wirst niemanden finden, der dir einen C2Q empfehlen wird!

Ich weiss ja nicht ob du Zugriff auf den Marktplatz hast, dort tauchen auch mal C2Q 6600 / 6700 auf die man für schon mal unter 100 Taler findet, oder den Intel Core 2 Quad Q8400 neu, was die preiswerteste Lösung wäre

Ich würde mich im Marktplatz bischen umsuchen vllt. findest du ja einen netten q9550 für low;)

Kauf dir nen gebrauchten Quad für 80-100€ und übertakte ihn bissl das du über 3ghz hast das reicht ne weile.
Du solltest für den Preis nen Q6600 oder Q9300 oder Q9400 bekommen.
Mit deinem Board sollte das Ocen ja sehr gut gehen.
Hab ich dieses Jahr auch gemacht.
Der Vorteil ist du hast nicht wieder ein überteuertes und auslaufendes System gekauft weil in 2Jahren wieder ein neuer Sockel mit 1054Pins oder so raus kommt.

nee den Core 2 Quad würd ich auch neme kaufen

hab zwar selbst noch einen und der reicht auch noch, aber nicht mehr neu

Es gibt für dich eig nur 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Du sparst dein Geld, nimmst es in Kauf, dass du mal mit niedrigeren Settings spielen musst.
2. Du schaust dich nach nem günstigen Core 2 Quad um, die Chancen auf ein günstiges Modelll sehe ich aber nicht so rosig... Naja, habe bisher auch noch keinen Zugriff auf den Marktplatz. :D (1 Beitrag fehlt mir noch).

Ich würde dir raten, jetzt ein wenig zu sparen. Weiß ja nicht, wie schnell bei dir Geld in die Kasse kommt, aber wenn du dir in 3-6 Monaten ein neues Mainboard mit RAM und CPU leisten kannst, wird das für ne Weile wieder reichen...

Jetzt ist eben der Finanzminister gefragt... :D

Wieviel Geld willst/kannst Du max. ausgeben? Bei einem Neukauf ist der von Dr. Bakterius vorgeschlagen Q8400 die günstigste unter den in der Leistung lohnenswerten Möglichkeiten.
- Greetz -

2. Du schaust dich nach nem günstigen Core 2 Quad um, die Chancen auf ein günstiges Modelll sehe ich aber nicht so rosig... Naja, habe bisher auch noch keinen Zugriff auf den Marktplatz. :D (1 Beitrag fehlt mir noch).

Nicht ganz, du brauchst 100 Beiträge ( + 24 h für die Aktivierung ).
Das einzige was für einen C2Q 9550 @ ca 3,4 GHz spricht ist die noch vorhandene Leistungsfähigkeit, denn er bewegt sich damit im Bereich des Phenom II X4 965 / i5 760. Aber diese Aktion würde nur halbwegs sinnvoll sein wenn über langem Zeitraum kein Geld für Aufrüstung vorhanden ist. Man sollte es durchrechnen.

Spar noch ca. 3 Monate dein Geld, schau dann, was AMD auf dem Markt wirft. Entweder der neue Bulldozer wird günstiger werden wie die Intels, oder aber er macht Intel klein und die Sandybridges werden stark reduziert im Preis. Und in 3 Monaten solltest Du ja das Geld bei Seite gelegt haben um noch Board und Speicher zu finanzieren.

Schließe mich meinen Vorrednern an.

Spare das Geld lieber, da haste mehr von.

ODER: Ich wei0 nicht ob Ram in der Zeit so günstig bleibt wie jetzt. Kauf dir jetzt schon 4 Gig und dann kommt das Mainboard und die CPU später. Wenn AMD mit Bulldozer kommt sinken die Preis für Intel CPUs wahrscheinlich oder dann gleich eine neue AMD CPU...

Wenn ich "nur" einen neuen X4 955 BE + AM3 Board rechne, bin ich ungefähr bei dem Preis eines gebrauchten Q9550 (~180€). Und da würde ich immer zur neuen Hardware greifen und nicht eine halb totgetaktete CPU ohne Garantie kaufen!

Außerdem bekommst Du für den E8500 und das alte Board auch noch Geld. Wenn man sich beim eBay-Auktion erstellen nicht grad anstellt wie ein 10jähriger, sind da bestimmt auch noch 80 € drin!

Ja sicher würde ein AM3 den Preis unterlaufen, aber der ist quasi auch out und so wertstabil sind die CPU´s nicht. Mal sehen wie sich der TE entscheidet

Zurück