Suche neue Maus...

Reiko82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend.

Also ich glaube meine Razer Diamondback 1. Gen. gibt so langsam den Geist auf. Jetzt suche ich nach einer guten Alternative. Da sich in den letzten 10 Jahren so einiges getan habe und ich kein Plan habe wollt ich hier mal fragen.

Also zu 95% spiele ich Shooter und es gibt da noch ein wichtiges Kriterium. Die Maus muss weiß sein, was die Auswahl natürlich sehr einschränkt.

Hab mir die Saitek Cyborg R.A.T. 3, 5 und 7 rausgesucht und die Corsair Vengeance M65. Jetzt loben die Tests natürlich beide Mäuse in den Himmel. Die Cyborg sieht ja auch einfach nur abgedreht aus.

Taugen die jetzt auch im Alltag was und auf dauer? Ich mein meine Diamondback hat jetzt 10 Jahre aufm Buckel. Oder hat jemand noch eine andere Maus als Alternative die ich mir mal anschauen sollte?

Danke im voraus.

Gruß

Kommt darauf an was du willst, wenn du etwas das vom Ansprechverhalten so gut ist wie die DB, fällt schon mal alles bis auf die RAT3 weg, wenns dann auch noch weiss sein soll würde mir als Alternative da nur die AM-FG einfallen.

Ich rate von Mäusen, wie der RAT oder der TT esports vollkommen ab. Die Seitentasten sind meist so schlecht platziert, dass man beim Zocken immer dran kommt, was ziemlich nervt. Ich habe meine TT esports für 80 euro sofort wieder zurückgeschickt, wegen diesem Grund. Jetzt habe ich schon seit 3 Jahren eine Logitech G9x und bin immer noch vollkommen zufrieden :D Die SteelSeries Sensei Frost Blue kann ich, wenn es unbedingt weiß sein muss, auch empfehlen!

Wie ist denn dein Budget?
Die Logitech-Nager (die alten, nicht die neue G-Serie) sind eig. recht gut und preiswert.
Mit Steelseries machste aber eig. auch nix verkehrt.

Also hab mir die Mäuse mal angeguckt. Hmm... bin mir da noch nicht so schlüssig.

Also Budget kommt drauf an. Hab für meine Diamondback damals 50€ bezahlt und die haben sich mehr als nur gelohnt. Nur bin ich aber auch bereit mehr auszugeben, wenn es die Maus auch Wert ist.

Roccat Savu: Liegt gut in der Hand, ist günstig und verzichtet größtenteils auf unnötigen Schnickschnasck wie Gewichte etc. Hab zwei davon hier und keine Probleme mit Haltbarkeit und Verarbeitung wie das manchmal behauptet wird.

Zurück