Suche neue Maus !

TRSTN

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche eine neue Maus !

ich habe ziemlich kleine Hände und bis jetzt ist in meiner näheren Auswahl
nur die

Razer Deathadder .

wollte mal fragen welche Mäuse ihr noch kennt die in eine ziemlich kleine Hand passen ? :)

ich finde du solltest dir erst im klaren sein, was für voraussetzungen die maus erfüllen soll: wie zB Anzahl der Tasten, regelbare DPI, Gleitverhalten.
Lass dir im Forum rhugi Tipps geben und dann geh in nen Laden und "leg Hand an", das allerwichtigste ist die Ergonomie vor allem wenn man schon sagt, dass man kleine Hände hat ;)

Stimme da eVAC völlig zu und würde sogar klar empfehlen zu erst in den Laden mal Hand anlegen und dann eine gewisse Vorauswahl anhand der Ergonomie treffen. Dann kann man immer noch sagen welche die bessere ist, je nach Anwendungsprofil.

Nur als Beispiel... ich habe eine gute Office Maus mit hohem Funktionsumfang und guter Ergonomie für mich gesucht... da vielen im Grunde alle Roccat Mäuse raus, ebenso die klassichen Mäuse. Am Ende wurde es eine MX1100 die aber vielen einfach zu hoch ist. Hier kann man sich nicht auf Aussagen von anderen verlassen die meist immer nur ihre eigene Maus hoch loben.

Yep, ergonomie ist sehr wichtig. Achte drauf das der Mausrücken nicht zu hoch ist. Sonst gehts aufs Handgelenk wenn du kleine Hände hast.
Die Razer Krait eventuell mal in betracht ziehen. Aber erst mal in nen Laden und ne Runde fummeln;)

naja ich habe gehört die DA ähnelt der MS Intelli 3.0 sehr
und die lag mir auch schon ziemlich gut in der Hand ;D

im Media Markt hab ich sie heut befummelt :ugly:

eig supa seitentasten stören nicht
...
perfekter Palm Grip :daumen::daumen:

naja aber der Rücken ist ein ganz kleines bissl zu hoch aber da ich erst 14 bin ;) + 158 cm groß
werden meine Hände bestimmt noch ein bisschen wachsen und dann wird das mit dem zu hohne Mausrücken sich glaubig eh von alleine in Luft auflösen

ach eine frage hab noch

ich weis einer ob

die DA länger/kürzer oder höher/tiefer ist als die MS intelli 3.0 `?

schick? :what:

Ich weiss ja net wofür du deine Maus benutzt (spiel) aber eine Maus hat nicht auszusehen sondern perfekt für den Spieler zu sein !!!
Ausserdem gibts tausen mal besser aussehende :D

ich interresiere mich auch für die zowie maus. besonderst für die ec1 black, da sie von der grösse meiner roccat kone nahe kommt.

Die Zowie EC1 wird wohl so groß wie die DeathAdder oder die IntelliMouse Explorer 3.0 sein. Leider kann man davon keine Videos oder Reviews machen da die erst am 20.08. auf den Markt kommen.

Die Saitek Cyborg ist nicht wirklich eine Maus die man empfehlen kann. Für eine Gamingmaus ist die zu schwer und dazu dann die Spielerei mit der Größenverstellung per Motor. Braucht kein Mensch sowas.

Zurück