Suche neue Maus (kein Gaming)

neo3

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich suche für meine Freundin eine neue Maus. Sie nutzt den Laptop zu 95% für Office-Anwendungen, Internet, etc.
Wir waren im Media Markt, damit sie einfach mal ein paar Mäuse in die Hand nehmen kann, aber der Saftladen hat ja nur total veraltete oder überteuerte Geräte...

Wir haben von der Größe und Form her folgende Maus ausgesucht:

Logitech Cordless Click!

nur ist die ja nicht das Aktuellste, was es gibt und es gibt sie kaum noch zu kaufen... Kaufkriterien sind folgende:

• Kabellos
  • Größe ähnlich der Cordless Click!
  • Nicht zu "verschnörkelt" (á la MX Revolution)
  • Vor- und Zurück-Tasten
  • Ansonsten aber möglichst wenig zusätzliche Tasten
  • Preisbereich bis ca. 40€ (online-Preis, nicht MediaMarkt o.ä. ;))
  • gute Verarbeitung
  • optisch / Laser ist egal

Gibt es noch Alternativen mit diesen Anforderungen? Ich habe natürlich die Webseiten der Hersteller angeschaut, aber gerade die Größe und Verarbeitungsqualität wird da ja nicht so richtig deutlich...

Vielen Dank,
Christian

Hm ok, die sieht echt ganz gut aus, hat nur leider ein Kabel. Da müsste ich aber evtl. noch mal mit meiner Liebsten sprechen, weil die Preise für schnurgebundene Mäuse natürlich noch in einer anderen Liga spielen, als die der kabellosen...

Schon mal vielen Dank für den Tipp :daumen:

Ja, stimmt... die MX 518 hatte ich auch früher schon und war echt glücklich damit. Die werde ich mal mit in die Auswahl übernehmen :)

So, nach Rücksprache scheiden die genannten Mäuse für sie aus, weil sie gerne etwas kabelloses haben möchte...

=> Gibt's da noch andere Vorschläge?

Zurück