Suche neue Lautsprecher fürn PC

Darunia

Schraubenverwechsler(in)
Suche neue Lautsprecher fürn PC

Hallo,

ich bin auf der Suche nach aktiven Kompaktlautsprechern, doch ich hab keine Ahnung wo ich da anfangen soll. xD Zuallererst dachte ich an Behringer MS40 für etwas weniger Geld oder doch Yamaha Hs 7 für etwas mehr? Eigentlich möchte ich es ausschließlich fürs Musik hören,zu spielen hab ich ein Headset und für Filme den Ferseher,doch jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das machen soll,Da ich einen Glastisch habe weiß ich nicht ob es gut ist die Boxen da draufzustellen. Ich höre überwiegend Metal und Rock,meine Lieblingsbands sind Nightwish,Sabaton und Volbeat( also Power/Speed/Gothic/Symphonic-Metal und Hard/Classic -Rock wie ACDC oder Airboure) Höre aber auch ab und zu Reggea oder Pop,doch eher selten. Bisher hatte ich Logitech Z2300,warn eigentlich zufrieden mit ihnen,doch da ich sehr viel Musik höre,und es natürlich genieße,möchte ich doch etwas was diese Art der Musik gut wiedergibt.

Mein Zimmer schaut in etwa so aus,(grad gezeichnet,also sorry :D)
Also es ist ca. 4,70 m lang und 2,60m breit! Hab einfach Fotos gemacht,ist einfacher als ne Zeichnung xD (Mein Zimmer : img2913htxsy9jfo4.jpg auf fotos-hochladen.net )(2 Foto: img29148caejvyz0w.jpg auf fotos-hochladen.net )
Mein Budget liegt bei 300-450 €!
Und da bin ich mir halt nicht sicher ob aufm Schreibtisch oder doch eher beim Fernseher, und fürs Musik hören schließ ich sie einfach nur an den PC an oder Aux mit meinem Handy?!
Und ja,da kommt ihr jetzt ins Spiel,wäre sehr dankbar für Vorschläge.

Lg Darunia

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei der Auswahl von Lautsprecher :D

Ich hätte jetzt doch noch einmal eine Frage. Wie sieht es denn mit höheren Lautstärken aus? Eher Zimmerlautstärke oder doch mal etwas lauter?

Wovon ich viel gutes gehört habe (leider aber nicht selbst) und eine Budget-Lösung wäre: http://www.amazon.de/wavemaster-TWO...qid=1381780033&sr=8-2&keywords=wavemaster+two

Wahlweise schwarz oder weiß. Die Lautsprecher werden an deinen PC über 3,5mm-Klinkenstecker angeschlossen, wahlweise per Cinch. Der USB-Eingang ist leider nur für die Stromversorgung von externen Geräten da.

Das Blue Sky Exo2 wird ebenfalls gerne in diesem Preisbereich empfohlen (2.1-System): Blue Sky EXO2

Ebenfalls eine Empfehlung wert, aber ziemlich groß: KRK RP8 RoKit G2 Monitor

AW: Brauche Hilfe bei der Auswahl von Lautsprecher :D

Also da mein Nachbar mich jahrelang manchmal wachgehalten hat,kann es ruhig etwas lauter als Zimmerlautstärke sein :D Und vorallem liebe ich es Nightwish etwas lauter aufzudrehen und einfach zu entspannen :) Und jetzt ist die Frage ob ich sie beim Fernseher hinstellen soll oder doch auf den Glastisch? http://www.thomann.de/at/behringer_b3031a_truth.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hi - JBL Control 2 PS BK... sorry hatte mich verschrieben... aber für ein Stereo-System mit eingebauter 2x35Watt Endstufe eigentlich das absolute Hammersystem...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neue Lautsprecher fürn PC

Hallo,

hast du dir schonmal die Nubert nuPro A-10 angeschaut? Ich hab zwar nicht die nuPro A-10 aber ein großes Boxensystem von Nubert am "Heimkino".
Auf der Homepage von Nubert kannst du auch zig Tests lesen über diese Lautsprecher.

Vielleicht kommst du ja aus der nähe und kannst bei Nubert mal vorbei fahren in Schwäbisch Gmünd oder Aalen, wenn nicht kannst sie auch bestellen und 4 Wochen Probehören. Also ich würde meine Nuberts nicht mehr hergeben wollen.

Gruß
Calli

PS: Sind halt 20 € über deinem budget.

Zu den A10 kann ich einiges erzählen, stehen schließlich bei mir auf dem Schreibtisch. ;)

Bist du zufrieden mit ihnen? Leider wohne ich nicht mehr in der nähe von Nubert?

Rein vom Klang her sehr sogar. Die Ergonomie hätte besser ausfallen können, aber das versucht Nubert nun mit den Nachfolgern auszubessern. Die Kosten allerdings auch gleich 100 € mehr das Paar. Kann sein, dass man jetzt ein Schnäppchen machen kann, wenn man sie günstiger als Auslaufmodelle oder eben gebraucht erwerben kann.

Also den Tests nach zu urteilen müssen die Nuberts echt der Hammer sein. Ich will halt auch Lautsprecher die ein paar Jährchen halten, und die sprechen mich schon ziemlich an. Die KRK sind auch interessant,doch wenn ich wählen würde dann eher die NuPro,da ich einfach das Design nicht schön finde xD

Die TWO und JBL sind in etwa in der selben Preisklasse, doch frage ich mich ob der Unterschied zu den Nuberts und KRK das Geld wert ist. Wie gesagt, ich liebe Musik und da kann ich gern mehr drauflegen wenn ich dann wsuper Klänge herrausbekomm.

Die Unterschiede wirst du wohl nur selbst herausfinden und erfahren können, wenn du dir diese bestellst und selbst testest. Dank Widerrufsrecht ist das kein Problem. Nubert bietet sogar vier Wochen statt zwei Wochen an. Bei den A10 muss man halt bedenken, dass anhand der Größe irgendwo Grenzen gesetzt sind. Im Nahfeld um die ein Meter Hörabstand sind aber auch so ordentliche Pegelreserven vorhanden.

Und wie gesagt: Auslaufmodell. Kann sein, dass man ein Schnäppchen findet, wenn man etwas wartet.

Also ich würde dir vorschlagen, bestellen, probehören (bis zu 4 Wochen) wenns passt behalten und wenn nicht zurück schicken.
Da macht Nubert keine Probleme.

Der Preis könnte sich ändern aber so wie ich das bis jetzt von Nubert kenne, waren das nie sooo große Preissprünge und das bei weitaus teuereren Lautsprechern.

Zu Nubert selber kann ich nur sagen die Leute sind echt Top,freundlich,kompetent, service ist auch echt Top. Als ich damals meine Lautsprecher bei denen angehört habe, habe ich ca.4 Stunden mit Probehören verbracht, mit verschiedenen Lautsprecherkombis und der Herr (mist Namen vergessen) war nie genervt und hat mir immer Tipps und Vorschläge unterbreitet.
Das tolle ist auch wenn man " nur " 200 € Lautsprecher bei denen kauft die nehmen sich sehr viel Zeit bis alles geklärt ist.

Nein ich arbeite nicht bei Nubert und ich kenn da auch niemanden:)

Gruß
Calli

PS: Hätte ich nur den Platz für die nuPros A10 oder A20, sofort würd ich die kaufen.
PPS: Auch der Wiederverkaufswert ist bei Nubert sehr gut, ich hab schon ein paar Lautsprecher wieder verkauft ,weil sie größeren von Nubert Platz machen mussten, zu einem sehr guten Preis

Ja vielleicht sollte ich die JBL und die NuPro bestellen,denk noch nach. Und mit den Grenzen,theoretisch könnt ich mir gleich die A20 kaufen. Wenn ich will find ich Platz! :D Und jetzt aus reinem Interesse, was ist der Unterschied zu den NuLine 24? Könnts ihr das anhand der Daten unterscheiden oder halt Probehören xD

Die Nuline 24 ist ein passiver Lautsprecher. Für den benötigst du einen separaten Verstärker.

Zurück