Suche neue Kopfhörer für Gaming/Musik

Xerl

Schraubenverwechsler(in)
Suche neue Kopfhörer für Gaming/Musik

Hallo erstmal,

nach dem ich mich hier im Forum ausgiebig informiert habe ist nun doch noch eine Frage offen.
Auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer habe ich mich eigentlich schon für das Creative Aurvana Live! entschieden.
Nach meinem jetztigen Wissensstand sollte das für PC-Gaming(80%) und gelegentlich Musik(20%) ausreichen.
Angeschlosen wird das ganze an eine X-Fi Xtreme music.
Jetzt zu meinem Problem bzw. Frage die Kabellänge ist nur 1,2m das reicht mir nicht, meine aktuellen (MDR-XD200) haben so 3m, das ist i.O.
Braucht man beim Verlängerungskabel eine bestimmte Qualität?
Woran erkennt man ein gutes?
Was kostet ein 2-3m Verlängerungskabel?

AW: Suche neue Kopfhörer für Gaming/Musik

Laut Creative-Website ist ein 1,5m-Verlängerungskabel dabei. Und 2,7m dürften ja ausreichen ;)

Creative Website schrieb:
Technische Daten:

40 mm-Treiber mit Neodym-Magneten und Membranen aus Composite-Biozellulose
Frequenzumfang: 10 Hz - 30 kHz
Impedanz: 32 Ohm
Empfindlichkeit (1 kHz): 103 dB/mW
Kabel: 1,2 m langes, sauerstofffreies Kupferkabel
Stecker: Vergoldeter 3,5-mm-Klinkenstecker mit 6,3-mm-Stereoadapter
Nettogewicht: 210 g (ohne Verpackung)

Hauptmerkmale:

Treiber mit 40 mm-Neodym-Magneten und Membranen aus Composite-Biozellulose für unverfälschten, natürlichen Klang
Hochwertige, geschmeidige Kunstleder-Ohrpolster schirmen Außengeräusche perfekt ab und bieten hohen Tragekomfort auch bei stundenlanger Nutzung
Ansprechendes, leichtes Design erfüllt auch die Anforderungen von Musikfans, die viel unterwegs sind
Kabel aus sauerstofffreiem Kupfer (OFC) mit vergoldetem Stecker für die unverfälschte Signalübertragung
Ein Audio-Verlängerungskabel (1,5 m) und ein 6,3-mm-Adapter für den Anschluss an die heimische Stereoanlage sind im Lieferumfang enthalten

Neue Frage:

Würde eine X-Fi Xtreme music für einen Beyerdynamic DT770 Pro bzw. Beyerdynamic DT990 Pro (je 250 Ohm) ausreichen, oder lieber 80 Ohm?

Liegt daran wie laut und was du hörst. Die X-Fi wäre mir bei manchen Liedern schlicht zu leise. Wenn du allerdings viel aktuelle Musik und nicht sehr laut hörst, reicht es allemal.

Sorry das ich den Thread wieder ausgrabe, aber wie schon zu anfang bin ich mir nicht schlüssig welches Verlängerungskabel (3,5mm) was taugt.
Habe ein Oehlbach (~20€) und ein Clicktronic (~15€) bei Amazon gesehen. 3m sollte es lang sein.
Bin vom Creative KH weggekommen, eine einseitige Kabelführung is mir doch lieber, da der DT-990 Pro aber dieses gedrehte kabel hat und ich effektiv ca. 3m brauche will ich lieber noch eine Verlängerung.
Die Übertragungsqualität sollte ja bei allen ähnlich sein, mir gehts um die Passgenauigkeit und Langlebikeit.

Worin besteht der Unterschied zwischen den DT-990 Pro und den DT-990 Edition?

Habe die Tage mal DT-770, DT-990 und AKG K 601 angehört, der 990 war am besten, wenn auch der AKG für mein empfinden die höhen sauberer gespielt hat aber sonst recht fad klang, waren alles neue out of the box, vielleicht gibt sich da noch was.

Der Edition hat ein glattes Kabel und etwas weniger Anpressdruck.

Ich nutze bei analogen Kabeln nur Oehlbach und bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich hab mir jetzt den Preis nicht angesehen weil ich am Handy war (überlesen) :ugly: Ok, 20€ ist zu viel, ich hab für meins (3m) 10€ bezahlt. Finde das bei eBay aber auch nicht mehr.

Gibts da keine Empfehlungen was man nehmen könnte, ich mein die 20€ tun mir nicht weh wenn es ein Kabel für die Ewigkeit ist.

DT990 Pro VS DT990 Edition: Unterschied Kabel, Anpressdruck und wechselbares Kopfband und dafür 100-150€ mehr?
Also die Technik ist die gleiche?
Ich sehe das schon richtig das dieses Wendelkabel wenn ich es auf 2,5m Strecke nicht mehr so toll sein wird (Spannungen, Knoten)?

Jap, das sind die einzigen Unterschiede zwischen Pro und Edition.

Ich hab das Wendekabel grade mal auf 2,5m gedehnt, und da ist die Spannung schon ziemlich groß. Es würde aber noch gehen. Probier es aus, ein Kabel kann man ja immernoch nachkaufen.

Ich würd auch beim Pro bleiben und verlängern.

Das Spiralkabel zieht sonst einfach zu heftig. Dafür verknotet das garantiert nie! Kabelsalat gibts mit dem Ding nicht.

Zurück