Suche neue Kopfhörer

Drazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neue Kopfhörer

Hi,
ich habe Superlux HD681 EVO wo aber leider das Band bei der Kopfhalterung gerissen ist und deswegen nach einiger Zeit anfangen zu stören, zu reparieren ist es leider auch nicht deswegen wollte ich mich mal umhören ob ich mir die gleichen KH holen sollte oder ob es bessere bzw. vergleichbare gibt oder vll. auch gute Headsets.
Bei KH hätte ich mir einen Preis von ca. 40€ vorgestellt und bei einen guten Headset (ich weiß es gibt nicht viele, ich habe mal von einen Qpad gelesen was einer der wenigen guten sein soll) habe ich mir so um die 50 € vorgestellt.
Ich spiele hauptsächlich sehe mir aber auch gerne Videos an, ich mag es gern bassstark und lege viel Wert auf gute Qualität und Tragekomfort.
Ich habe auch eine Xonar DGX nur so nebenbei.

AW: Suche neue Kopfhörer

Hey Drazor und willkommen im Forum :pcghrockt:

Hm, 50 Euronen sind an sich nicht viel für gescheite KH. In dem Bereich sind wohl die Superlux die besten, wenn du dich nach mehr sehnst würde ich tiefer in die Tasche greifen.
Die QPAD sind ein gutes Stück besser als die Superlux aber allerdings auch teurer:
QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da ich nicht weiß ob du offene oder geschlossene KH bevorzugst habe ich einmal beide gepostet.
Relativ gute KH bis 50 Euronen wären auch die Bitfenix Flo:
bitfenix flo | Geizhals Deutschland

Auch weiß ich nicht ob du ein Headset oder KH suchst, allerdings findet man bis 40-50 Euro nicht allzu viel Tragekomfort und nicht sonderlich bemerkenswerte Verarbeitungsqualität .....

Danke für deine Antwort Commander_Phalanx also ich überlege gerade vielleicht doch mir bessere also auch teurere KH bzw. Headset zu holen.
Wenn ich ehrlich bin kenn ich die Unterschiede von geschlossen und offen nicht wirklich :ugly: , und ich suche ein KH mit Mic (was ich hab aber kein wirkliches nur meine Webcam) oder ein Headset was ja beides enthält.

Hier, zur Einleitung:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html
An sich sind geschlossene KH isolierter, also nimmst du weniger von deiner Umwelt war und deine Umwelt weniger von dir.
Offene KH sind ''offener'' und ermöglichen so einen räumlicheren Klang, so ganz grob zusammengefasst :D

Dann will ich dich kurz darauf hinweisen dass du bitte in Zukunft Doppelposts unterlässt und dafür den ''Bearbeiten-Knopf'' benutzt ;)

Thallassa unser Hi-Fi Gott :hail: (:D) hat auch mal ein Review zu denen geschrieben

Schön wär's :D

Für 50€, wenn man denn ohnehin schon an die offenen Superlux gewöhnt ist, kann man getrost zu den http://www.amazon.de/Takstar-HI2050..._sbs_MI_1?ie=UTF8&refRID=03V4SCY9K4WN7DNWD7NX greifen. Die sind ne schöne Steigerung gegenüber den Superluxen. Gibt's auch von nem anderen Hersteller 5€ günstiger: http://www.amazon.de/Stereo-Kopfhoe...id=1400929735&sr=8-1&keywords=monacor+md-6800

Ansonsten wäre das Flo das Headset, zu dem ich in dem Preisbereich greifen würde. Das Mikro ist für die Preisklasse recht angenehm, der Kopfhörer drückt nicht zu stark - im Vergleich zu deinem alten Evo haste auf jeden Fall nen besseren Klang, allerdings ist die Bühne beim Flo (Superlux HD661) deutlich kleiner - was zumindest die Räumlichkeit, nicht aber die Ortung per se (Imaging ist beim Flo besser imho) beeinflusst.

Also wie gesagt, wenn es bei 50 Euro bleibt dann kommen nur die Bitfenix in Frage, die sind brauchbar. Wenn es doch ein bisschen mehr sein darf dann bist du mit den QPAD gut aufgehoben.
Wenn es noch mehr sein darf dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus weil dann Headsets praktisch komplett aussetzen würden.

Edit: Das Takstar ist an sich ein QPAD ohne Mikrofon, oder das QPAD ist ein Takstar mit Mikrofon :D

Wie schon gesagt vll. hole ich mir doch teurere welche wären denn da zu empfehlen ?
Und ach ja ich möchte umbedingt over Ear was anderes kommt bei mir nicht ins Haus :D

Hmm, dann wären die QPAD ehrlich gesagt wohl am interessantesten.
Wenn du das Budget ein bisschen erhöhen würdest wäre die Sache wieder deutlich interessanter, allerdings bist du mit den QPAD sehr gut aufgehoben :daumen:

Ok danke dann werd ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
1 Frage hätte ich aber noch sind die Qpad und die Takstar wirklich vom Sound her gleich oder sind die Qpad besser ?
Zum Budget:Was heißt ein bisschen ?

Nein, die sind wirklich gleich. Bei den QPAD hast du halt keine weiteren Umstände, beziehungsweise musst dir nicht weiter Gedanken um das Mikro machen.

Mit der Erhöhung des Budgets meine ich bis ungefähr 150 Euro, ich zitiere hier einmal Thallassa aus einem anderen Fred da er eine gute Auflistung gemacht hat

Offene Kopfhörer isolieren nicht so stark von der Umwelt - um den einfachsten Aspekt aufzuführen. Man kann seine Umwelt (je nach Lautstärke) wahrnehmen, ebenso können Menschen im Umkreis, wieder je nach Lautstärke, mithören, was über den Kopfhörer wiedergegeben wird. Bei einem geschlossenen Kopfhörer herrscht eine höhere passive Isolation, aber sicherlich keine vollständige (Abhängig wieder von der Lautstärke des KHs sowie der Geräusche in der Umgebung)
Ansonsten nimmt man beispielsweise für unterwegs geschlossene Kopfhörer her -> offen und unterwegs geht gar nicht, damit geht man jedem auf die Nüsse. Weiterhin kann man zumindest pauschal sagen, dass offene Kopfhörer einen höheren Grad an Räumlichkeit bieten.

Empfehlungen gibt's in dem Preissegment genug, interessanter ist, mal wieder, wo du wohnst / bist und dementsprechend Möglichkeiten für dich, probehören zu gehen - da wird's in dem Preissegment interessant.

Um mal von unten anzufangen:

AKG K 551 High-Class Performance Kopfhörer, schwarz | eBay (neutral, Angebot wird aber nicht mehr lange dauern)
Takstar HI2050 Pro Monitor Stereo Kopfhörer HIFI: Amazon.de: Elektronik (bissl bassarm, betonte Höhen)
QPAD QH-85 Gaming Headset weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gleicher Kopfhörer wie der Takstar 2050, halt mit Mikro dran)
AKG K612 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (eher neutral, leicht angehobener Bass)
beyerdynamic DT 770 Edition 2005 (481.785) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (stark betonte Höhen und Bässe)
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (stark betonte Höhen und Bässe)
Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland (eher neutral, leicht angehobener Bass)
AKG Q701 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland (eher neutral, leicht angehobener Bass)
NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (neutral)
Focal Spirit Professional Preisvergleich | Geizhals Deutschland (neutral)
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (stark betoner Bass, betonte Höhen)

Dann bleib ich bei den Qpad oder den Takstar denn über 100 sind mir dann doch zu viel :D

Zurück