Suche neue Kopfhörer (in-ear)

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
Suche neue Kopfhörer (in-ear)

Hallo liebe Community ^^

Ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern, da bei meinen Denon Ahc-351 ein gummipröppel verschwunden ist und die anderen nicht toll sind.

Die KH haben mir eig schon gut gefallen aber ich möchte mal was anderes ausprobieren, oder jemand weiß wo man neue aufsätze erhalten kann.

Ich höre hauptsächlich Rock, Metalcore, Heavy, aber auch melodic powermetal.

Die Ansprüche sind vllt bekannt wenn ihr auch aus diesem Genre kommt.

Ich brauche klare Höhen präsente Mitten und einen angenehmen (keinen mega starken aber auch keinen untergehenden) bass


Ja das hört sich schon krass an wenn man bedenkt dass ich eigentlich max 50 euro ausgeben möchte. Aber vllt kennt ja jemand einen Kh der annähernd alle ecken mehr oder weniger abdeckt oder kann mir einen ähnlichen kh empfehlen.

Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen ordentlich Bass aber Logitech-Lautsprecher [ich brauch zwar einen kh] sind mir schon zu krass weil sie zu grummelig bei langverzerrten bässen sind.


Wäre toll wenn ihr ein paar ideen habt.

Lg
 
AW: Suche neue Kopfhörer (in-ear)

Danke für die schnellen Antworten ;)

@Herbboy: jetzt wo su es sagst. Es "müssen" eig keine in-ears sein, aber ich finde es im bus zur schule wesentlich angenehmer, wenn man nicht laut hören muss um vernünftigen klang zu haben/ die umgebungsgeräushce zu unterdrücken, was nämlich auch schädlich ist. Beim gehen und joggen haben mich aber sonst auch immer die Laufgeräusche gestört. ISt also eine schwierige Frage aber wir können ja erstmal davon ausgehen, dass beides in frage kommt :)
Hast du vllt einen Vorschlag wie man hier einen Kompromiss machen könnte? Oder auch für einen anderen KH :D


@Torsley: von den Bewertungen scheinen die AKG ganz gut zu sein und ist ja auch schon ein Name. Kannst du mir vllt ein knappes Feedback geben wo genau die pros und cons deiner meinung nach sind. Un einen Satz darüber wo der Unterschied zwischen den Kh's sind.

Cool wär auch wenn du ein Lied kennst wo der Kopfhörer seine Stärken richtig ausspielt und eins wo er versagt :)

Tut mir Leid für das Verhör aber ich möchte das beste aus meinem knappen geld machen und wer möchte dass nicht ;)

ICh freu mich auf neue Erkenntinisse
 
AW: Suche neue Kopfhörer (in-ear)

hmm schwierige frage da jeder so anders hört. =D also mit den AKG Acoustics K 324 P habe ich wie gesagt richtig glück gehabt. die fallen mittlerweile durch die dauerhafte benutzung nach den 2-3 jahren optisch fast auseinander, aber klanglich sind sie immernoch top. ich höre soweit alle moderneren arten von musik drauf und je nach equializer einstellung klingen diel, für meinen sinn überall gut. jetzt besondere lieder zu nennen.... disturbed habe ich zb rauf und runter gehört. tragen tuhen sie sich gut da sie sau klein sind. jetzt nach den 2-3 jahren ist auch kein großes trage knirchen mehr ^^ aber ok das sieht bei völlig neuen hörern ja immer anders aus wenn das kabel noch so steif ist.

die anderen habe ich mir jetzt nur geholt weil die auch nen haufen guter bewertungen bekommen haben, ich von akg selber nur gutes weiß und die für mein iphone noch nen remote control dran haben. klanglich höre ich da selber nicht so den unterschied. wobei ich glaube die richtigen unterschiede hörst du sowieso erst wenn das material mehr als 1a ist. und damit meine ich mehr als 320kb/s mp3. ich hab auch noch die Ultimate Ears TripleFi 10vi In-Ear-Kopfhörer blau: Amazon.de: Elektronik und einen richtigen unterschied höre ich tatsächlich, nur wenn ich mal ne mp3 erwiche die eine mehr als gute qualli hat.
 
AW: Suche neue Kopfhörer (in-ear)

Ich kann Dir leider keine nennen, da ich nie so "teure" kaufe, u.a. auch weil ich NIE so laut höre, dass ich nix mehr von außen höre - das find ich viel zu gefährlich, wenn ich nicht hören würde, was um mich rum passiert. Daher und auch weil ich die ungemütlich finde nehm ich keine "in-ears".

Ich nehm immer die Philips SHS 3200 http://www.amazon.de/Philips-Kopfh%C3%B6rer-flexible-Ohrb%C3%BCgel-schwarz/dp/B000FQJMAI auch wegen der Bügel (ohne fallen mir Kopfhörer mit diese Bauweise sonst gern mal raus) - für den Preis von nicht mal 15€ sind die super, bin auch nicht so einer, der starken Bass toll findet. Die haben einfach ne satte dynamik, nicht dumpf, spielen auch mitten und Höhen - aber wenn du bis 50€ ausgeben willst, findest Du sicher was besseres.

Wobei: ich hab neulich mal die SHH 4808 bestellt, weil die ein teilbares Kabel haben (gut für handys mit Adapterkabel). Die kosten fast doppelt so viel wie die 3200er, sind aber VIEL schlechter - sehr seltsam...
 
AW: Suche neue Kopfhörer (in-ear)

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Ich habe mich jetzt für die "AKG K 324 p" entschieden, weil es bei mir genau andersrum ist: Ich hab meine alten Sony Ericsson Kh aufgesetzt aber meine alten inear fand ich angenehmer zu tragen.

Vermutlich einfach gewöhnungssache.

Habe mich auch weiter über die AKG informiert, welche anscheinend ein Auslaufmodell sind, da man sie kaum noch erwerben kann aber nun für rund 30 euro und nicht 60 wie ich es aus einigen bewertungen erfahren habe.

Wenn ich ie Kh habe werd ich noch eine kurze Rückmeldung geben ;)

Also vielen Dank an euch beiden und bis zum nächsten Thread :D
 
AW: Suche neue Kopfhörer (in-ear)

ja kein problem. ja sind halt für den klang super wie ich finde. früher habe ich 40€, nun nur noch 30€, ist kein geld wenn man die dinger jedentag 2 stunden benutzt. ich mag die alte art kopfhörer auch nicht. fällt schnell raus, trägt sich unangenem und schlimmer noch der klang ist für meinen geschmack absoluter rotz. wenn man buss oder bahn fährt hört man vor allem mit den alten system mehr von allen anderen als seiner musik.
 
AW: Suche neue Kopfhörer (in-ear)

Als ich mal eine Zeitlang in einer Industriefirma gejobbt habe (wo ich musik hören durfte) wäre es ohne in ears nicht gegangen weil erstens wirken die wie ohrenstöpsel und zweitens geben sie nen guten klang von sich ;)
 
AW: Suche neue Kopfhörer (in-ear)

mal eine ganz direkte Frage, die nicht böse klingen soll :
melodic powermetal, was ist das schon wieder für eine krumme Form von Metal Unterbereichen?
Powermetal ist, je nachdem was ich kenne (zB Hammerfall) IMMER melodic und hoch (teils auch episch).

Warum um alles in der Welt noch das prefix "melodic" ;D
Ist ja schlimm :P
Bei melodic Death Metal verstehe ich es, da merkt man starke Unterschiede...aber melodic Power Metal?!

[PS: Ja ich höre Metal, und bin keiner von denen die sagen "Metal ist immer Metal, stumpfes gegröle", bin auch letztes Jahr in Wacken gewesen ;)]
 
Zurück