Suche neue Grafikkarte passend zum System.

Juhu :)

Sodele hab auch Unigine Valley durchlaufen lassen.
mit folgenden Ergebnis:
verstehe allerdings net wieso oben rechts im Benchmark steht wenns durchläuft aufn screen leider net zu sehn
Graphics: 1241 Mhz und Memory 3505Mhz hat
Hast du ne Ahnung?
 

Anhänge

  • Uv2.jpg
    Uv2.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 37
Wie warm darf die Graka maximal werden?

Bei mir wurde sie 70C klar unter volllast aber was ist die maxtemp die so eine grafikkarte haben darf?

Aber wieso zeigt dann HardwareMonitor nicht den max OC an wie im Benchmark?
 
Ja, aber andere Programme zeigen mir wenn Valley läuft das max. ein Boost von 1189 Mhz erreicht wurde. In Valley wird aber 1241 Mhz angezeigt. Irgendwer ließt falsch aus. Aida 64 und Openhardware Manager zeigen mir 1189 Mhz.

bei mir unter Last 80 C
 
Ich würde gucken, dass die Karte unter 90°C bleibt. Alles drunter sollte kein Problem sein.

Bei meiner 690 wird je GPU auch ca. 1045MHz als Boost genannt, unter Valley läuft sie mit 1200MHz.
Irgendwie lesen die Ingame Anzeigen das nur richtig an (MSI OSD, oder ähnliches). Die Programme haben da irgendwie Probleme den richtigen Wert anzuzeigen.
 
Ah Ok also hab ich was temeperaturen angeht noch genug luft nach oben, bei meiner MSI :)

Und im Grunde haben dann auch unsere Grafikkarten mehr Power als wir denken, auch wenn HW es bsp net richtig anzeigt da
der benchmark ja nicht lügen kann.
Beim zocken Takten sie ja dann irgendwie nicht so hoch als wenn sie unterm Benchmark gefordert werden, oda?
So sehe ich das grad zumindest.

Ich frage mich ob die Graka dann jemals auch beim zocken den maximalen takt ausnutzt, oder dies nur bei benchmarks tut?
Was meint ihr?

Gruß BS
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zocken takten die, soweit ich das weiß, dynamisch, je nachdem wie anspruchsvoll das Spiel ist.

D.h.bei Crysis wird sich die Karte so hoch takten, wie es geht.
Bei Half Life 2 wiederum taktet die Karte nur so hoch wie sie muss, damit die spiel absolut flüssig läuft.
 
Ok verstehe, macht ja auch irgendwie Sinn. :)

Dankeschön und ich kann sagen das die MSI NV GForce 770 OC 2GB Gamer Edition einfach klasse ist und sie nur weiterempfehlen. :)

Gruß
BS
 
Zurück