Suche neue Grafikkarte passend zum System.

So bins wieder :)

Meine karte ist gestern angekommen und hab se eingebaut^^
Feines teil muss ich schon sagen.^^
Hab die Treiber auch schon installiert.^^

@Nyuki wo seh ich die Werte? Gibt es noch feintuning was ich machen kann oder es auf den aktuellen eistellungen lassen?
Muss ich dieses Afterbruner installieren?
Hab die CD NVidiatreiber installiert, gibt ja auch neue hab ich grad gesehen, soll ich die alten löschen und die neuen installiern?
Hab ka was das angeht, jedenfalls es läuft alles und die Graka ist nicht zu hören^^

Gruß
BS

Die Karte ist der Hammer^^ bereue es nicht sie gekauft zu haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also alten treiber löschen und mit Ccleaner die Überbleibsel auch löschen nach dem neustart. Man kann noch nachträglich unter Regedit:HKLM-System Controlset1/2/set- Video, die reste löschen. Muss man manuel machen da kein Programm es gibt die, die findet.

Danach den neuen Nvidia treiber den man schon vorher runtergeladen hat 331.58 Installieren. Am besten erstmal nur den Treiber installieren ( unter Benutzerdefiniert alle Haken rausmachen Pysx und treiber Häckchen drinlassen und unten das Häkchen Neu Installation ankreuzen )

Open Hardware Monitor - Download - CHIP Online runter laden und im Hintergrund laufen lassen. Er zeigt die dann bei Spielen den Maximalen Turbo bzw den Maximalen Wert ( Mhz ) die, die Karte erreicht. Benchmark am besten kurz laufen lassen.

Die Cd ignorieren. Msi Afterburner muss man nicht installieren da es anderen bessere Tuning tools gibt. Aber ich sage dir, du brauchst die Karte nicht zu OC. Die hat genug Power xD

Echt hammer wie leise eine Grafikkarte sein kann^^ Habe Inno und Gigabyte und Phantom hier. Phantom behalte ich ein wenig noch da sie ein Freund nimmt, die ist auch leise aber die Msi unter last unhörbar und die Phantom hört man schon. Muss die Asus noch bestellen und testen. Aber unmöglich das die Msi geschlagen wird in sachen Silence. Das wird keine Karte in der Generation schaffen XD !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyuki, weist du ob bei der MSI die RAMs und die Spannungswandler mitgekühlt werden?
Bei meiner 560 TI wars so dass nur die GPU kontakt zum Kühler hat.
 
Ich gehe mal stark davon aus! Hier ein Bild meiner 780. Die RAMs und die Spannungswandler sind durch Wärmeleitpads mit der schwarzen Metallplatte verbunden.
 

Anhänge

  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
ja würde ich auch sagen, sieht so aus. Habe die Leitpaste nicht gewechselt da ich mir erst die Temps mir angeschaut habe die vollkommen vom Werk in Ordnung waren.
 
Sieht gut aus. Bei der Gigabyte sind sie direkt mit dem Hauptkühler verbunden.
Vielleicht hat das mit so einer Platte auch einen vorteil weil die GPU den Kühler stärker erhitzt als die Rams und die Spannungswandler.. denk ich mal.. ?

Ansonsten hätte ich noch die Palit Jetstream im Sinn weil diese mit 1150mhz fährt

aber Temperatur.. naja seht selbst:

http://media.bestofmicro.com/Z/0/386172/original/08-Temperatures-Gaming-Loop.png

Dazu frag ich mich noch:

Wozu braucht die MSI 2x 8 Pin? Wo ist da der Vorteil?
Die meisten 770 Karten haben 1x 6 pin und 1x 8 pin.

Mein Netzteil hat 2x 8pin auf 2 PCI-e strängen, das ist nicht das problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x8 Pin für mehr Pc Potential^^ . Natürlich ist nicht jeder Chip gleich. Mein Boost bzw Turbo liegt bei 1189 Mhz. mit 111% kommt die Karte auf 1279 Mhz Max. und Ram Takt 8020 Mhz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nyuki,

meinst du folgende Werte:

Clocks:

GPU Core: 135min - 1084max (Mhz)
GPU Memory: 324min - 3506max (Mhz)
GPU Shader: 270min - 2169max (Mhz)

( Die Minimalwerte schwanken je nach SPielauslastung. Sehe die Werte aber nur wenn ich vom Game ins Windows switche und der Hardwaremonitor an ist)

1Fragen: Habe ich eine gute OC-MSINV770-Karte erwischt?
2Frage: Ich habe bei den Treibern nur die Grakatreiber und PhysXtreiber installiert so wie du gesagt hast. Was ist mit den anderen treibern wie die: HD-Audio, 3DVision und NV GF Experience-Treiber?
Was bringen diese, soll ich diese dann normal nachinstalliern?

Danke im vorraus,

BS
 
Hast du eine Oc Gaming Edition? Standard sollte der Turbo mindestens 1189 Mhz betragen.

http://www.msi.com/product/vga/N770-TF-2GD5-OC.html#/?div=BIOS

Das sollte mindesten sein.Die 1084 Mhz habe ich auch das ist der Boost, so wie ich das verstanden habe. Die Karte hat aber noch einen Turbo sprich 1189 Mhz.

Welche Bios hast du denn drauf?

Google einfach mal nach was alles so bietet von den treibern vieleicht brauchst ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die OC MSI GAming Edition die du mir empfohlen hast.

die restlichen nvidia treier werde ich einfach mal nachinstallieren.

Mein Bios: 80.04.C3.00.21 (P2005-0000)

WIe aktiviert sich der Turbo?

Gruß
BS
 
Grakawertev2.jpg Hab nochmal ein screenshot drangehängt ne v2 er sagt mir jetzt was von 1176Mhz ( mit Turbo müsst ees ja jetzt sein )
Hm wieso hat meine einen geringernen turbotakt also sie haben müsste, weil normalerweise sollten es doch 1189 sein oder irre ich mich?

Gruß
BS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super. Alles gut.

P.S. Gpu-Z Identisch wie bei mir.

Edit: Normalerweise schon. Aber zwischen 1176 und 1189 sind es noch nichtmal 0.5 fps mehr^^ Kannst beruhigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber beruhigt, war schon bissel mulmig eben^^

Hatte sie bei hardwareversand bestellt gehabt und sie ist mitlerweile wieder vergriffen^^

ok^^ Danke Dir :)
Gruß
BS
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie an 2x 8 Pin angeschlossen direkt vom Netzteil?

hier ist auch einer mit 1176 http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/286028-msi-gtx-770-gaming-zu-warm.html

Ist zwar eine Asus aber auch 1176, was gelobt wird.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...elle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=1

Also ich finde auch das wenn man etwas ausschreibt das mindestens erreicht werden muss oder mehr.


Ich würde an die 13 Mhz mehr nicht mehr denken und einfach genießen solange es geht^^

Das war mal^^
Zitat: Wie auch das ansonsten baugleiche 2-GB-Modell ist die GTX 770 von MSI ab Werk aus übertaktet. Mit Taktraten von 1139/1189 MHz ist das MSI-Modell eine der am höchsten getakteten GeForce GTX 770 am Markt.

http://www.tweakpc.de/news/28323/msi-zeigt-geforce-gtx-770-mit-4-gb/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich 2 x 8pin,

was würde passieren wenn sie nur auf 2x 6pins angschlossen wäre?

Achso.

Hab eben mal gehorscht:
Turbo geht auf 1176 roger
Sie fiebt nicht roger
klackern tut sie auch net roger

Aber eines habe ich grad festgestellt:

Mein Gehauselüfter der die Abwärme vom Cpulüfter aus dem Gehause bläst, klackert ein wenig. Ist mir grad so aufgefallen.
Da der PC unterm Tisch steht hört man das net nur wenn man nah mit dem Ohr am hintern Gehauselüster ist.
hat das was zu bedeuten? Gehört zwar net zur Grafikkarte aber ich frag einfach mal.

Ja bin froh mich für die richtige Graka entschieden zu haben :)

Ja aber die 4GB Variante wird dann doch noch einiges mehr kosten, werden sich 2GB sehr viel mehr beim zocken auswirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mitbekommen habe 75 Watt auf 6 pin und 150 watt auf 8 pin. Karte frisst max 250 watt. 2x 6 pin wären dann 150 watt. Was passiert wenn man die karte ( wenns überhaupt möglich ist ) anzuschließen, weiss ich nicht^^

So
- Turbo geht bis 1176 Mhz.
- Msi fiept nicht.
- Lüfter klackern nicht oder sonstiges.
- andere träumen von der Karte und du hast sie schon in deinen Händen xD

Ich würde mich nicht drum ärgern nur weil sie jetzt 13 Mhz weniger hat.
 
Hehe ja, um die 13Mhz mach ich mir da keine Sorgen xd
das war ja nur ne frage^^

Aber die 4GB Variante wird dann doch noch einiges mehr kosten, werden sich 2GB sehr viel mehr beim zocken auswirken?
Außerdem muss die Graka min 2 Jahre halten xd
 
4 gb ist reines Marketing. Sogar auf WqhD was viele vorher behaupteten wirkt es nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück