Suche neue Grafikkarte passend zum System.

BläckStar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseids,

wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Mein System ist jetzt gute 3,5Jahre alt.

Zu meinem System:
Intel Core i7 920@ 2.67GHz@3,6GHz OC D0 #3845B026
Noctua NH-U12P 1366 Luftkühlung
ASUS P6T Deluxe V2 X58 + Bios Update auf 0610 ( ums aktuell zu bringen )
Corsair 6144MB DDR3 - 1600 MHz / PC3-12800 CL8 KIT Dominator
(TR3X6G1600C8D = 6GB(3x2GB) 2048 1600Mhz 8-8-8-24 1.65V ver 3.1 )
Corsair HX750W
Grafikkarte: Asus 5870

Und da ich Grafikkarten teschnich seit langem nicht mehr auf den aktuelln Stand bin, wende ich mich an EUCH :)

Was ratet IHR mir?
Natürlich soll sie für die heutige Zeit und für die Zukunft genug power haben, weil meine Alte Graka schon am schwächeln ist.
Sei noch die Preislage zu klären. Die liegt bei 300€, ich denke mehr macht nicht sinn auszugeben da sich der Markt zu schnell weiterentwickelt oder?

Freu mich auf eure Vorschläge und Hilfe für meine Kaufentscheidung. :)

Das System bleibt ja sonst weiter so wie es ist.

MFG
BS
 
die sapphirre ist super leise unter last nicht zu hören. die gigabyte ist auch leise, aber bessere kühlung kann man nicht sagen.
 
Ich kann dir nur das empfehlen was ich selber schonmal hatte oder getestet habe oder selber besitze

Die Msi ist auf Last lautlos und hat ein gutes Oc potencial wie auch bringt gute Stats mit. Unique erreicht sie nach dem 4 Lauf 80° und Throttelt nicht runter anbei ist sie unhörbar. Macht am Anfang angst da man denkt das die Lüfter nicht drehen xD

MSI Deutschland N770 TF 2GD5/OC

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Davon hatte ich 2 und die kann ich genau so empfehlen, sogar mehr wenn der Geldbeutel reicht !

MSI Deutschland ? Grafikkarten - N770 Lightning

Noise Test http://www.youtube.com/watch?v=Kae3e0xqhHg

MSI N770 Lightning, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V283-016R) Preisvergleich | Geizhals EU

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=1860&gid2=1792&compare=radeon-r9-280x-vs-geforce-gtx-770-msi-twinfrozr-edition ( selber Msi eingeben irgendwie...)

von der Msi MSI Deutschland N770 TF 2GD5/OC da liegt der Turbo bei 1189 MHZ sogar. Wenn du Glück hast bekommste sogar mehr ohne OC, aber mindesten 1189 MHZ xD. Hatte 8 STCK und alle hatten den gleiche Turbo

Es gibt 3 Modes: http://www.msi.com/product/vga/N770-TF-2GD5-OC.html#/?div=BIOS

erbigbt dann : Pixel Füllrate 38016 MPixel/s @ 1189 MHz
Texel Füllrate 152064 MTexel/s @ 1189 MHz
Double-Precision FLOPS 152.1 GFLOPS @ 1189 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist schon Hammer. Das Ding ist selbst auf 100% Lüfterspeed noch leise.

Das ist bisschen übertrieben aber bis 70% schon^^ und sie geht nicht über 50% auf Last xD


Nvidia-Preise sind und waren unverschämt.

Die R9 280X ist gleichwertig wie 770 GTX nur welche ist die frage, da kann ich nichts zu sagen.

Irgendein Model was sehr leise ist gibt bestimmt, nur welche^^

Aber nur unter vorbehalt, weil es gibt ja immer was besseres: Ich habe seit Lightning noch nie eine leisere Karte gehabt als die Msi's. Wirklich "fast" Lautlos bei 5 cm mit dem Ohr vor dem Case :) . Man merkt definitiv nicht das man eine Grafikkarte im Gehäuse hat. Auch bei SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Hilfe.
Mein Buget ist wie gesagt 300 Euro

Die MSI N770 Lightning ist daher mit knapp 400€uro über meine Buget, also stehen noch 2 zur auswahl:

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

oder:

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, ( Bzw eine aus der 280erX Reihe)


Habe mit ATI sowohl GF gute Erfahrungen gemacht. Was meint ihr nehmen sich die beide Karten soviel?
Es kommt auch auf die Games irgendwie drauf an, weil es Spiele gibt die mehr von ATI andere mehr von GF unterstützt werden was performance angeht.
Preisleistung Stromgverbauch ist ja auch nicht zu verachten und wie Nyuki auch sagt der Laut unter vollast.

Was meint ihr?

Danke
MFG
BS
 
Ich empfand es noch als leise. Hatte halt kurz vorher ne 7970 Matrix-P drin. Dann ist das halt leise. :-) Die Messwerte sprechen ja auch für die MSI.
 
Ich empfand es noch als leise. Hatte halt kurz vorher ne 7970 Matrix-P drin. Dann ist das halt leise. :-) Die Messwerte sprechen ja auch für die MSI.

dann hast du ein besseres Case als ich^^

... BitFenix Shinobi XL, ja ist besser als mein HAF 912 mit Window sidepanel, was noch mehr Dezibel durchlässt^^

@ Bläckstar. Du hast vollkommen recht. Es kommt auf die spiele drauf an. aber sooo viel nehmen beide nicht mehr oder weniger weg.
 
Wenn ich noch etwas warte werden die Preise fallen oder kann es dann sein das die KArte dann eventuell nicht mehr verfügbar sein wird?

Nur aus Interesse.

Und Danke.

MFg
BS
 
gute entscheidung xD. Du wirst dich bestimmt freuen.

Viel Spaß dann noch mit deiner neuen Karte. Kannst ja deine Werte Posten wenn du sie hast. Vielecht bekommst du ja was ganz besonders an Werten, wünsche ich dir auf jedenfall.
 
Zurück