Suche neue Grafikkarte Nvidia

the_sweeker

Schraubenverwechsler(in)
Hi an alle,

suche ne neue Grafikkarte, da ich bald auf einen WQHD Curved Monitor umsteigen möchte(falls ihr da einen empfehlen könnt danke, aber gehört ja nicht hier her)
Müsste der i5-3570k schon schaffen mit OC oder?
Jedenfalls benutz ich den PC fast nur zum zocken (Witcher3, GTA5, Mafia3 usw.)

Im Moment sieht es so aus:

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 3GB GDDR5
Prozessor: Intel i5-3570k
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z77 Pro3 1155
Ram: 8 GB
Netzteil: be quiet 500W 80+gold
Gehäuse: Cooler Master HAF X, ATX
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM

Die neue Graka soll von Nvidia sein und in die Richtung GTX 1080 oder so denn ich möchte die schon länger behalten.
Und auch später für VR benutzen.

Also ich kenne mich nicht so gut aus, deshalb einfach melden wenn ich was wichtiges vergessen habe,
oder wenn ich sonst noch was austauschen muss (hoffentlich nicht alles xD).

Danke schon mal im voraus!!
mfg the_sweeker

Warum willst du eine NVidia? Hast du einen GSync Monitor? Falls du den Monitor nicht hast kannst du überlegen auf Vega zuwarten - FreeSync ist billiger. Ansonsten würde ich dir eine Palit Jetstream 1070 empfehlen oder je nach Budget eine Palit Jetstream 1080.

Nvidia bietet aktuell mehr Leistung als AMD, da die Performance Karte von AMD erst noch erscheinen wird.
Dafür musst du eben auch eine Menge Geld auf den Tisch legen.
Wenn du also eine 1080 willst, kannst du dir mal die Palit, Gainward oder MSI anschauen.

Nö, Grafikkarte reicht.
Um nen WQHD artegerecht zu befeuern, sollte es jedoch mindestens eine 1070 sein.
Oder noch ein paar Monate auf den Gegenpart von AMD = Vega warten.

Erstmal auf den Release der 1080 Ti und die angekündigte Preissenkung der normalen 1080 warten. Dann überlegen, wie der Preis ist, ob es eine 1080, 1080 Ti werden soll oder schon relevante Infos über Spezifikationen und Release von Vega gibt. Wenn da nix interessantes kommt, dann greif zu einem beliebigen Zeitpunkt zu. Es gibt günstigere und weniger günstige Zeitpunkte zum Upgrade in einem derart schnelllebigen Verbrauchermarkt - aber nie einen perfekten!

Zurück