Suche neue Grafikkarte (GTX 560 oder gleich 570)

Stimmt nicht so ganz mit einer 560ti wären es ca 320W und bei einer 570 wären es ca 370W, man sollte den Worst Case nie vergessen auch wenn man da äußerst selten hin kommt.
Ich schaffe mit einem i5 und einer GTX560Ti selbst wenn ich Prime95 und Furmark parallel laufen lasse, keine 300 Watt. In Spielen war ich bis jetzt nie über 250. Welcher Worst Case soll das denn sein?

Der TE kann seine CPU auch nicht übertakten (da kein K und falsches Board), sodass die mal eben alleine 150 Watt benötigt.

Ich komme mit dem i7 und der GTX 570 auf 399W beim Furmark ( gut 4 LWs, Soundkarte, Lüftersteuerung usw. ) ohne OC

Ich komme mit dem i7 und der GTX 570 auf 399W beim Furmark ( gut 4 LWs, Soundkarte, Lüftersteuerung usw. ) ohne OC
Laut ht4u soll die 570 im Furmark 50 Watt mehr als die 560Ti verbrauchen. Der i7 macht über'n Daumen gepeilt vielleicht 20 Watt mehr. Der Rest muss dann von deinem Board (10 Watt vielleicht?) und den Laufwerken kommen. Ich habe nur eine interne Festplatte, die max. 5 Watt zieht... achja und die X-Fi.

Letztlich ist das aber auch egal, da er so oder so ein neues Netzteil braucht und wie ich denke mit ca. 500 Watt vom Markenhersteller (aber auf keinen Fall 700 für 90 Euro, wie der Laden ihm andrehen wollte) gut dabei ist.

Ein besseres Netzteil wäre sowieso nicht verkehrt :nicken:

Hallo Hideout,

d. h. eine 570 wäre übertrieben?
Was für Spiele Spielst du? Welchen Prozessor und viel Ram hast du?
Wieviel Speicher hat deine Karte?

Ja, würde lieber die 560Ti nehmen, die hat ein super P/L-Verhältnis, und wenn du später bedarf nach mehr Grafikpower hast nimmst du eine aus der, noch kommenden, 600er Serie :D

Mein restliches System kannst du in meiner Signatur sehen. Und Spiele wären z.B.:

• Dragon Age 2, höchste Einstellung, mit HD Textur Pack
  • Battlefield 3, auf High
  • Batman Arkham Asylum, auf volle Pulle ^^
  • CoD MW3, das würde aber auch auf meiner alten 9800GT laufen xD
  • ...
Die 1Gig Speicher reichen bei der Karte vollkommen, kann damit sogar die meisten High-Res Textur Packs benutzen. Mehr Speicher brauchst du eigentlich nur bei sehr hohen Auflösungen (mehrere Monitore) und starke Textur Mods bei Spielen.

Du musst sehen, welche Graka für dich am besten ist, ich hab mich z.B. gegen eine 560Ti entschieden und eine 570 Phantom genommen, die vor dem Preissprung nur 290€ gekostet hat. Aber die 560Ti ist schon nicht schlecht.
Bei extremen OC kann der Stromverbrauch auch deutlich höher sein. mein PC zieht bei maximalen OC 580W aus der Dose, hab allerdings auch einen AMD, der von Haus aus mehr verbrät. Aber bald wir der sowieso abgelöst.

Also ich kann die 560GTX-Ti Twin Frozr von MSI empfehlen. Schafft zusammen mit meinem i5-2500k Skyrim locker auf Max, MW3 sowieso.

P1010010.JPG P1010009.JPG P1010008.JPG P1010002.JPG Hallo Zusammen,

ich hab vergessen:

hier mal ein paar Bilder von meinem Selbsteinbau der Komponenten:

- ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP
- ANTEC Netzteil 520 W
- zwei Gehäuselüfter

Ich hoffe ich habs einigermaßen hingebracht?!?

Gruß
Thomas

Zurück