Suche neue Grafikkarte bis 300€

AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

ein gelaber schon wieder... das spulenfiepen wird durch das netzteil verursacht. tauscht mal das netzteil und das fiepen ist weg ;) aber erst ab 750watt aufwärts
billige spulen werden bei der nvidia karte nicht verwendet, aber ati nutzt digitale spannungswandler, deshalb haben sie meines wissens nach kein fiepen (weil ja keine spulen). dafür werden sie weit über 100°C heiss, was auch nicht gut ist
belehtrt mich des besserenw enn es anders ist :d

looooool
Größeren mist nie gelesen :P
1. Digitale Spannungswandler haben bessere Qualität
2. Es sind die GTX Karten die wegen der Sparmaßnahmen so umgestaltet wurden und billige Spulen bekommen.
3. Es tritt nur in Spielen wo man über 300FPS hat (meistens Menüs)
Man kann es mit VSync verhindern.
Jedoch tritt es bei einigen auch auf dem Desktop auf oder in 2D Spielen.

Kannst ja mal bei google suchen ;)

PCGH GTX260 Test
Da kannst auch über dieses fiepen lesen ;)

Hat nichts mit NT zu tun und man braucht nun wirklich kein 750W NT.
Ein gutes NT mit ~500W reicht für eine Single Karte und QuadCore CPU.
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

ein beitrag, der von soviel unwissen zeugt wie die nacht dunkel ist.
also:
digitale spannungswandler sind nicht besser, beide haben vor und nachteile. was den preis angeht... die kosten in etwa gleich viel junge ;)
den test brauche ich nicht nachlesen, ich kenne die tests und ich hab bei einigen rechnern das problem mit einem stärkeren netzteil lösen können.
du rbauchts mir auch nichts von lesitung erzählen, habe selbst ein 450watt + gtx280 + q9550 @ bis zu 4.2 ghz und no problems

ein appell an PCGH printed: testet doch das mal bitte! macht mal einmal 450 wtt und einmal 1000 watt. das fiepen sollte dann weg sein.
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

wenn man keine ahnung .....
es ist fakt das die momentanen high - end grakas quasi aus "müll" bestehen weil sie sonst 1000 euro und mehr kosten würden - du hast wohl selber noch nicht ausprobiert obs dann besser wird - mit nem höheren nt - also **** halten und keine anderen niedermachen
warum nvidia jetzt die analogwen wandler benutzt ist mir zweifelhaft - digitale verbrauchen weniger strom und fiepen nicht... - jedoch vertragen sie nicht so hohe leistungsaufnagmen und werden dadurch recht heiß unter hoher last
- jedoch sorgen nicht nur die spannungswandeler dafür das die grakas so heiß werden!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

Mensch Leute jtz komtm mal runter
@astra 2 Dinge: 1.Wer mag den schon Opel:P
das Spulenfiepen hat nichts mit der Watt zahl des NT´s zu tun.KLar es gibt auch einige Netzteile die fiepen. Dennoch liegt es an den Spannugswandlern der 280 GTX
 
AW: Suche neue Grafikkarte bis 300€

ein appell an PCGH printed: testet doch das mal bitte! macht mal einmal 450 wtt und einmal 1000 watt. das fiepen sollte dann weg sein.
Habe ich hier mit einer GTX285 und einer GTX295 gemacht... 460, 650 und 850 Markennetzteile. Definitiv immer das gleiche Bild ;) keinerlei Änderung beim Fiepen
 
Zurück