Suche neue Full Hd Monitor

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin und Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Full HD Gaming Monitor.

Aktuel habe ich einen von Dell, Grad keine Ahnung welcher aber ist wohl ehr einer fürs Büro.

Mein neuer sollte schon so 24 bis 27 zoll groß sein und halt Full HD haben, 4K oder so brauche ich nicht.

Preis wäre so bis 400€

Ich habe mir schon mal den hier ausgesucht:Asus VG248QE

Gibt es noch eine andere Alternative?

GraKa ist eine 780ti Matrix

Grüße und vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Die 780ti ist teilweise mit 1080p und 144Hz überfordert, weil wenn ich nen 144Hz Monitor habe, dann versuche ich auch 144fps zu erreichen.
Davon ab würde ich zum LG 24GM77 oder BenQ XL2430T greifen, die sind beide nen Stück besser als der Asus.
Tests findest du bei Prad.

Der GW2765HT hat nen ziemlich hohen Inputlag, deswegen empfinde ich den nicht so empfehlenswert.

Also zuerst mal ms nicht ns, nms wären toll:D
Wo findest du bitte einen Test, bei dem er 4ms Inputlag hat?
Oder redest du hier von Herstellerangabe zur Reaktionszeit, was mal ganz was anderes ist.

Mir tut die Grafikkarte leid, die würde sich bei 1440p bestimmt wohler fühlen. :P Deine Augen ebenfalls
Hier musst du noch einstellen welchen Panel du haben möchtest: LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dein geposteter hat nur 24''

Bei 1440P habe ich die Befürchtung das mein VRAM nicht lange hält und ich habe gelesen das es bei der Auflösung wohl besser ist zwei Karten zu haben.
Desweiteren finde ich 4k jetzt nicht so dolle um dafür 1000€ auszugben ( zweite GraKa).

Die 780ti ist teilweise mit 1080p und 144Hz überfordert, weil wenn ich nen 144Hz Monitor habe, dann versuche ich auch 144fps zu erreichen.
Davon ab würde ich zum LG 24GM77 oder BenQ XL2430T greifen, die sind beide nen Stück besser als der Asus.
Tests findest du bei Prad.

Warum sollte die Karte überfordert sein?

Kenne mich mit dem Thema Monitor null aus, mir sagen die ganzen Herz Zahlen und der ganze Kram nix, ihr könntet mir was vom Storch erzählen und ich würde es glauben :)

Full HD reicht mir voll aus.

144Hz Monitore haben halt das flüssigste Bild wenn man 144fps erreicht.
Aber um da hinzukommen, musst du vielen Spielen schon ein paar Einstellungen runter drehen.
Warum sollen es überhaupt 144Hz sein?

Naja weil ein guter 60Hz 27" FHD kostet 50€ und ein guter 24" FHD über 100€ weniger.
Deswegen die Frage ob du 144Hz überhaupt brauchst.

Ich möchte halt ein guten 27 zoll gaming moitor haben:)

Was es mit den Herz Zahlen Aufsicht hat, habe ich hakt keine Ahnung.
Deswegen frage ich ja auch hier

Wo, so viele Monitore und nur einer der annehmbar ist.
Ich würde nicht auf TN setzen.

Zur Hertzzahl:
Die Hz geben an wie oft pro Sekunde ein neues Bild angezeigt werden kann.
Das sind im Normalfall 60Hz.
Seit ein paar Jahren gibt es Monitore mit 120/144Hz, dh dort können soviele Bilder pro Sekunde=fps angezeigt werden.
Das bedeutet dass das ganze Bild flüssiger aussieht und je mehr die fps in der Nähe des Maximums sind, desto flüssiger wirkt das Ganze auch.

Zurück