Suche neue Boxen und eventuel zusätzlich eine Soundkarte

R3sistance

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche neue Boxen und eventuel zusätzlich eine Soundkarte

Morgen :)

Wie der Titel schon sagt suche ich neue Boxen, da ich langsam mit meinen alten Logitech Z4 nichtmehr zufrieden bin.
Genau stelle ich mir ein klanglich gutes und ziemlich Basskräftiges 2.1 Boxenset im Preisbereich von 200-400€ vor.
Da ich zurzeit noch den Onboard Soundchip meines Mainboards benutze (Realtek ALC892 :lol:) wäre es denke ich ziemlich sinnvoll auch gleich eine Soundkarte zu kaufen.
Hättet ihr da ebenfalls Vorschläge?
Was den Preisbereich bei der Soundkarte angeht bin ich mir nicht ganz sicher da ich bezüglich dieses Themas nicht so bewandert bin.
Aber ich denke ca 150€ wären eine gute Basis. (?) ;)
Hauptsächlich höre ich mit den Boxen Musik (Hardstyle, HandsUp, Hardcore; also sehr Bassbetont), da ich fürs Zocken mein Headset habe.

Ich bin noch relativ neu im Forum und hoffe dass mein Thema den Anforderungen entsprechend erstellt wurde.

Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge :)

MfG R3sistance

AW: Suche neue Boxen und eventuel zusätzlich eine Soundkarte

Riesig ist die Auswahl nicht, da würde sich am ehesten Edifier / Microlab anbieten oder ganz oben im Regal das Blue Sky eXo2. Für Musik finde ich ja 2.0 besser wo sich dann diese Monitore anbieten oder wie von den vorher genannten Anbietern. Wobei man auch zu einem Stereoverstärker + 2 Regal- oder Standboxen greifen könnte falls der Platz es hergibt. Bei der Soundkarte dürfte eigendlich so etwas wie eine Xonar DX reichen

Mit Verstärker und 2 Regalboxxen macht Hardstyle meiner Meinung nach einfach nicht so einen Spaß. Dann schon eher Standboxxen, oder einen Subwoofer den Regalboxxen zur seite Stellen.

Als Soundkarte reicht eine Asus Xonar DX--> Rest des Geldes ins Soundsystem stecken :D

Mit Verstärker und 2 Regalboxxen macht Hardstyle meiner Meinung nach einfach nicht so einen Spaß. Dann schon eher Standboxxen, oder einen Subwoofer den Regalboxxen zur seite Stellen.

Hab ich mir auch schon gedacht :D

Könntest du mir da ne spezielle Konfig empfehlen?

Bis jetz tendiere ich ja zum Edifier S530D mit der schon genannten Asus Soundkarte

Da du das S530D auch digital anschließen kannst, kannst du dir die Soundkarte auch sparen.
Ich denke nicht, dass die Wandler vom Edifier so schlecht sind.

Bringt die Soundkarte wirklich keine Verbesserung :what:
kann ich mir nich so vorstellen...
muss doch irgendwas bringen :D

Ja wenn du digital anschließt, macht es keinen Unterschied ob du Onboard oder ne 200€ Soundkarte hast ;)

Wusst ich auch nich :D

Hättest du denn noch Boxenempfehlungen für mich? :)

*edit* wie oben schon genannt ist mir ein satter, kräftiger Bass ziemlich wichtig

Ich weiß ich weiß darauf kommts nicht an aber die Musik die ich nunmal höre lebt vom Bass ;-)

Je nachdem wie viel du ausgeben willst, würd ich auch zum Edifier S530D, 730D oder den Blue Sky EXO2 tendieren.
Wobei du beim Blue Sky analog verbinden musst und dann auch noch eine Soundkarte dazukäme. Also würd dann schon fast auf die 500€ zugehen.

Ok schonmal danke für Deine/ Eure Vorschläge :)
So schnell Hilfe zu finden is echt top :daumen:

jetzt hätte ich noch einige Fragen :D :
Und zwar kann ich ja die Edifier S730D auch über ein optisches Kabel anschließen und da mein Mainboard (Asus P8Z68V-Pro) einen optischen Audioausgang besitzt bräuchte ich doch theoretisch keine Soundkarte dazu oder?
Bzw. wie sehr würde sich der Klang mit einer Soundkarte verbessern?
Außerdem würde ich noch gern wissen ob sich der doch deutliche Aufpreis zu den Blue Sky EXO2 + Soundkarte lohnen würde? :)

Mfg :)

Also empfehlen kann ich dir meine Konfig xD

Ich hatte damals extremes Glück und die Magnat Quantum 630 für 50€ das Paar bekommen :wow: Dazu habe ich einen alten Verstärker gestellt und die Dinger spielen wie die Weltmeister. ALLERDINGS, ist mir der Bass ohne Subwoofer teilweise zu dünn.
Dazu habe ich mir dann den Teufel m6200SW subwoofer als B-Ware gekauft und so statt 600 nur 300€ gezahlt. Und das Ding macht n Bass das dir der Hut wegfliegt. Obwohl es eig ein Heimkinosubwoofer ist genügt er meinen Ansprüchen an die Präzision bei Musik voll( Heimkinosubwoofer können meist laut aber nicht präzise)

Also habe ich insgesamt mit Soundkarte rund 400€ gezahlt für ein Eig 850€ UVP System.
Man muss halt nur Glück haben. :D

Das Blue Sky Exo ist ein schönes Stück Technick. Bei Hardstyle wird dich aber auch der dicke Bass des Edifiers zufrieden stellen. Das Blue Sky ist eher auf neutrale Musikwiedergabe ausgelegt. Fettere Bässe kriegst du bei Edifier :daumen:

Eine Soundkarte bringt nur eine Verbesserung beim Verwenden der analogen Anschlüsse. Digitale Verbindungen wie z.B. Toslink übertragen die Daten bitgenau, es ist also völlig unnötig, sich eine Soundkarte zu kaufen, um daran dann ein Digitalkabel anzuschließen.

Anders sieht es aus, wenn digitale und analoge Eingänge zur Verfügung stehen. So kann man beim Edifier zum Beispiel darauf spekulieren, dass die D/A-Wandler (Digital->Analog) in einer Soundkarte besser sind als die im Edifier. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass man da einen Unterschied hört. Die werden schon den Boxen angemessen gute Elektronik verbauen. Interessant werden Soundkarten bzw. externe D/A-Wandler eigentlich erst bei hochwertigen Stereoanlagen oder guten Kopfhörern. Solche Hifi-Geräte können dann aber auch schnell mehrere Hundert Euro kosten:)

Vielen vielen Dank für die Vorschläge :)

ich denke ich wer mir die Edifier S730D holen und die dann per optischem Kabel direkt an mein Mainboard anschließen, da ja die Verbeserung durch eine Soundkarte anscheinend in meinem angestrebten Preisbereich nur minimalst ausfallen.

MfG :daumen:

Oder du nimmst das S 530D, das hätte auch den dig. Eingang und die IR FB. Von der Leistung sollte es auch mehr als ausreichend sein. Ich selber habe das S550 und finde den Bass übertrieben ( das 730 hat den gleichen Sub )

Also das S730D hat laut Mindfactory nen 180W Subwoofer im gegensatz zu den 75W beim S530D :D
deswegen hätte ich jetzt eher zum S730D gegriffen, da der Bass so richtig reinhauen soll :schief:
und die IR FB brauch ich eigentlich garnicht weil die Boxen für meinen PC gedacht sind also eh immer am Schreibtisch stehen ;)

Dr Bakterius schrieb:
Oder du nimmst das S 530D, das hätte auch den dig. Eingang und die IR FB. Von der Leistung sollte es auch mehr als ausreichend sein. Ich selber habe das S550 und finde den Bass übertrieben ( das 730 hat den gleichen Sub )

Das 730 hat nicht den gleichen Sub wie das 530 sondern die gleichen Satelliten. Der Sub vom 730 hat mehr Power.

merci :)

Dann wirds sehr wahrscheinlich das S730D :D
wird dann optisch ans Mainboard angebunden

Das 730 hat nicht den gleichen Sub wie das 530 sondern die gleichen Satelliten. Der Sub vom 730 hat mehr Power.
Es war doch auf mein System bezogen, ich habe das S 550 und der Sub ist mit 730 identisch. Ich finde den halt völlig übertrieben

hmm...wenn du sagst du findest den Bass völlig übetrieben...
was hörst du denn so für Musik?

wie schon gesagt für mich persönlich darf der Bass ordentlich reinhauen :schief:
mit meinem Logitech Z4 bin ich zz ja nicht wirklich verwöhnt :ugly:

Ich höre eigendlich alles, bis auf so Sachen die eher wie einem Soundcheck oder Sturz in den Orchestergraben gleichen.:lol: Naja das Z4 ist kein Vergleich da war sogar das C2 dem überlegen.

Zurück