Suche nen guten Monitor für GTX 970

RedPyro

Schraubenverwechsler(in)
Suche nen guten Monitor für GTX 970

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit. Gigabyte GTX 970 G1 ist eingetroffen und langweilt sich mit der 1680x1050er Auflösung und da muss ein neues Monitor her :)
PC Spec :
Intel I5 2500k 4,5 Ghz
Gigabyte GTX 970 G1

Gesucht ist ein Monitor für Spiele und Filme. Gelegentlich auch für Office.
Meine Vorstellungen:

- 24 Zoll ( 27 Zoll wäre besser, aber da kommt WQHD in Frage und der ist zu hoch für meine Grafikkarte)
- gutes Bild, sehr wichtig ! Ich will prächtige, lebendige, knackige Farben ! Ja, ja, ich weiß es ist übertrieben :) Aber ihr wisst was ich meine hehe :)
- Muss für Spiele geeignet sein. Ich bin kein COD oder BF Fan. Aber "Shooter" wie Far Cry 4 oder GTA 5 mag ich gern. Ansonsten Rollenspiele und Abenteuerspiele.
- Ich gucke liebend gerne Filme, das gehört aber zum Punkt 2 :)
- Budget ist ca 200-250 Euro, ich weiß es gibt besseres für mehr Budget. Aber ich will wirklich nicht viel ausgeben. Außer ihr sagt für 300 kriegt man das Non-Plus Ultra xD

Recherchiert habe ich sehr lange, aber es gibt so viele Monitore, da habe ich den Überblick total verloren. Ich war auch in MM und Saturn, aber da sind die Monitore so schlecht eingestellt, da sieht man kaum Unterschiede. Die Mitarbeiter bei uns sind auch nicht die Besten , leider.

Auf den ersten Blick sind folgende Monitore aufgefallen:
- Iiyama XB2483HSU-B1
- Dell U2414H
- BenQ BL2410PT

Die 3 sehen optisch voll ansprechend aus , aber auch Technik ist nicht schlecht. Ansonsten hätte ich auch gerne eure Meinungen.

Vielen Dank im Vorraus :)
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

AW: Suche nen guten Monitor für GTX 970

Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bitteschön...einmal für 300. Eintüten und wohlfühlen :)
Jedenfalls subjektiv betrachtet für das Geld. Ob er für Shooter geeignet is, bin ich mir net sicher. Das is widerum net so wirklich meine Abteilung.
Von der Auswahl her würde ich wohl zum Iiyama tendieren.

Was besseres kriegste wohl momentan für das Geld net. Und mit der 970 biste da auch gut aufgehoben.

MfG Nuumia!

Ich würde von den dreien den Iiyama nehmen.
Der Dell ist aber auch nicht schlecht, nur gerade fürs zocken ist der Iiyama besser einstellbar.
Den BenQ würde ich nicht nehmen, da er veraltet ist.

danke euch beiden erstmal :)

@Nuumia

Der sieht echt gut aus, aber ist die Auflösung nicht zu groß für gtx 970 ? Vorallem für Zukünftige Spiele :) Ich will ungern auf niedrige Grafikeinstellungen nur wegen der Auflösung :)

@ JoM79

gibt es auch andere Alternativen, die du mir Empfehlen kannst ?

EDIT:

hab für iiyama Test gefunden auf prad.de . Da ist es aber 27 Zoll version getestet worden. Ich glaube nicht, dass es viel unterschied macht. Soll auch laut test für Spiele geeignet sein. Ich glaube ich werde den mal kaufen und testen.

Zuletzt bearbeitet:

Die 970 reicht in 90% der Fälle normalerweise für WQHD aus. Was die Zukunft bringen wird, wird man sehen. In 2 Jahren is ne 970 nen altes Eisen. Womöglich kriegste mit der dann in 1080p schon Probleme. Stand jetzt kommste mit ner 970 eigentlich gut hin. Nur alles über WQHD wird für ne Single GPU zu viel.
Wenn ne 970 in WQHD mal am Boden is, dann isses ne 980 im Normalfall auch.

MfG Nuumia!

Eigentlich zieht mich WQHD echt an. Etwas Spaß für mein Gtx 970 wäre schön :). Wie ist es , wenn man auf full hd runterskaliert ? Also in Spielen wo mehr Grafikleistung gebraucht wird :)

Ich glaube ich bleibe beim iiyama. Erst in paar Jahren , wenn gute Grafikkarten rauskommen für UHD Auflösungen, werde ich nen neuen beschaffen. Von FHD auf WQHD ist net zu große Sprung :) Und 120 Euro mehr zu bezahlen lohnt sich meiner Meinung nach wenig. Ich danke euch beiden sehr für die Antworten.

Bin auch am überlegen mir diesen zuzulegen.
Wenn du runterskallierst wird es halt unscharf. :daumen2:

Hatte ganz vergessen auf den Test hinzuweisen.
Im algemeinen sind Prad und tftcentral die besten Anlaufstellen was Tests angeht.

Zurück