• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche nen Gaming PC im kleinem Format

Qlaira92

Schraubenverwechsler(in)
Huhu,
mein Freund und ich zocken gerne zusammen und mein Laptop macht bald die Grätsche, da unser Schreibtisch relativ klein ist und ich auch gerne den PC in unser Lowboard vom Fernseher platzieren will möchte ich einen möglichst kleinen PC.
Ich habe mal so geschaut was mir an Gehäusen gefällt. Mir gefällt dieses Gehäuse sehr gut: SilverStone Raven Z, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-RVZ01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In dieses Gehäuse wird eine ich glaube GTX 760 Phantom von meinem Freund einziehen, passt die da rein? Der will mal wieder eine neue kaufen....

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich eine Grafikkarte für Lau bekomme 500-600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
möglichst kleiner HD Monitor, kleine Tastatur(MadCatz S.T.R.I.K.E. M Keyboard weiß, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland ), evtl ein günstiges Headset
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich glaube mein Freund kann mir den bauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
GTX 760, wahrscheinlich die alte SSD 120GB von meinem Freund(auch da will er wieder was neues :-( )
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD Fernseher 106CM
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, WoW, Witcher 2, Skyrim und was so anfällt, vllt Sims 4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht, da wir eine Externe haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Was ist das? Geht das dabei kaputt?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es soll wenn es geht das Gehäuse o.g. sein. Bekommt man das vllt auch leise? andere Lüfter? ich glaube die sind doch meistens laut, die standart dabei sind oder?

Das war es erstmal von mir;)

Ich hoffe mir kann einer helfen hier;)

LG

Chrischii

wieso meinst du passt die da nicht? Ich habe bei youtube gesehen das da 33cm karten reinpassen
und ich brauch doch glaube ich auch ein kleines Netzteil oder passt das da rein?
Wenn alle Stricke reißen würde ich auch eine Grafikkarte kaufen . Weiß aber nicht was ich dafür brauch. Wie gesagt will unbedingt dieses Flache Format.

Ich brauche aber ne relativ kleine Tastatur die nicht viel Platz wegnimmt und Funk hat.
Wie wäre es den die 760 zu verkaufen und dafür ne andere Karte zu holen?
Was kann man für die noch bekommen?

// Editiert: Kann man damit auch was anfangen? habe mal bissl rumgespielt:

http://geizhals.de/?cat=WL-472518

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche aber ne relativ kleine Tastatur die nicht viel Platz wegnimmt und Funk hat.
Wie wäre es den die 760 zu verkaufen und dafür ne andere Karte zu holen?
Was kann man für die noch bekommen?

// Editiert: Kann man damit auch was anfangen? habe mal bissl rumgespielt:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Naja anfangen nein, das Netzteil hat nur einen 1x 6/8-Pin PCIe Anschluss und die GK brauch 1x6 und 1x8

EDIT: Alternativ warte einen Monat und kaufe dir für 550 € http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5217&dl=#ov
und eine SSD+Ram

Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich ja noch gar nicht, ist ja ganz cool, werde eh erst im April nen PC kaufen, also von daher ist das Teil ein Blick wert

Kann man mir sonst ein PC um dieses Gehäuse zusammenstellen?

AeroCool DS Cube Blue Window Edition mit Sichtfenster (EN52537) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist einfach wegen aufrüsten besser bestimmt.
Ja aber besser ist es wenn du dich dann so Mitte März nochmal meldest, Hardware kommt ja stetig neue raus ;)

Eines meiner Lieblingsgehäuse ist das Silverstone Sugo Sg05. Ein wirklich feiner Würfel. Ich weiß aber nicht wie lang die 770 Phantom ist. Ich hatte seinerzeit eine Gtx im 680er Referenzdesign drin. Fummelig, aber machbar. Sollte die Phantom passen, profitiert sie davon das sie direkt frische außenluft zieht.

Zurück