suche ne kompaktcamera für frau

gollom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
suche ne kompaktcamera für frau

jungs ihr müsst mir helfen. ich such ne kompakte cam für meine frau. sie sollte natürlich in ihre tasche :D passen .
also son ding was nur anmachen und schon da is und sofort losknipsen. alles andere zu kompliziert für sie.
preislich sollte die 200,- nicht überschritten werden.
sie sollte einfach zu bedienen sein, schnell sein und der akku sollte vernünftig sein, also keines dieser aa dinger wo du nach jedem foto neu laden musst.
was so gelesn hab sollen die lumix dinger da ganz gut sein aber die frage welche?
wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt wär super.

AW: suche ne kompaktcamera für frau

jungs ihr müsst mir helfen. ich such ne kompakte cam für meine frau. sie sollte natürlich in ihre tasche :D passen .
also son ding was nur anmachen und schon da is und sofort losknipsen. alles andere zu kompliziert für sie.
preislich sollte die 200,- nicht überschritten werden.
sie sollte einfach zu bedienen sein, schnell sein und der akku sollte vernünftig sein, also keines dieser aa dinger wo du nach jedem foto neu laden musst.
was so gelesn hab sollen die lumix dinger da ganz gut sein aber die frage welche?
wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt wär super.

Die Lumix sind gut.
Habe selbst seit 2 Jahren eine FX-07 als Zweitcam.
Eine Freundin hat letztes Jahr im Herbst auch eine Lumix genommen.
Ich glaube es war die FS7, bin mir aber nicht mehr sicher.
Kannst ja mal hier kucken.

Kuck dir mal die FS-15 oder die FS-62 an.
Gibts beide in verschiedenen Farben. Und die Frauen kucken ja oft aufs Äußere :lol: und weniger auf die Technik.

Am besten mal ne kleine Vorauswahl treffen und im Fachgeschäft (zur Not auch MM oder Saturn) antesten. Ne eigene SD-Karte mitnehmen und die gemachten Bilder daheim ankucken wie sie geworden sind.
Auch drauf achten: Wie liegt sie in der Hand? Ist die Menüführung leicht und unkompliziert?

Canon Ixus ist da immer gut, stylisch, passt in die Tasche, gitbs in verschiedenen Farben und Vollautamatik

Canon IXUS 130 Digitalkamera 2.7 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik

alternativ:

Sony DSC-W290B Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die IXUS-Modelle sind nicht mehr so wertig wie früher, heute kommen die wie "Plastikbomber" rüber.
Sony hat zwar ein ZEISS-Objektiv, aber da ist auch MemoryStick und nicht SDHC angesagt.
Panasonic hat LEICA-Linsen, also auch nicht zu verachten.

Lumix DMC -ZX1
Lumix DMC -FS62
welche davon würdet ihr nehmen? was für speicherkarte könnt ihr dazu empfehlen?

Für mehr Zoom die ZX1
Für HD Video die FS62.

musst selber wissen was wichtiger ist ob deiner Frau mehr filmt oder mehr zoomt. :D

Speicherkarten: Transcend, Kingston, Sandisk - da kannst nix verkehrt machen. Bei der Cam mit HD video sollte die Karte mindestens Class 6 sein.

Für mehr Zoom die ZX1
Für HD Video die FS62.

musst selber wissen was wichtiger ist ob deiner Frau mehr filmt oder mehr zoomt. :D

Speicherkarten: Transcend, Kingston, Sandisk - da kannst nix verkehrt machen. Bei der Cam mit HD video sollte die Karte mindestens Class 6 sein.

Also bei mir reicht auch Class 4 für HD Filme in 720P.

Transcent würde ich nur mit vorsicht genießen!

Schaut Euch mal die bewertungen bei Amazon zb an, wie viele da ausfälle haben/hatten.

Ich kann verbatim/Kingston/Sandisk empfehlen.

Ich habe 5 Transscendkarten davon noch keine einzige defekt .... habe dann mal welche von A-Data gehabt dann waren von denen gleich 2 hintereinander defekt.

Kann man halt nix machen etwas Pech und man hat ne miese Charge erwischt.

Ich schaue mir sowas so ein bischen in richtung statistik an. Wenn man sich die bewertungen bei Amazon zb anschaut hast Du glück gehabt. :) Sind ja nicht nur 5 oder 6 ... es sind 167 von um die 400.

Das ist schon eine echt miese quote. Da leg ich lieber 5-10 euro drauf, wobei die transcend karten auch nicht mehr gerade günstig sind.

ich hatte die chance ma im laden einige modelle anzufassen.
die ZX1 war nich da, nur auf bestellung wenn ich sie wirklich kaufen will.
Lumix DMC -FS30 und Lumix DMC-TZ10 waren da.
rein vom anfassen her hat mich die tz10 voll überzeugt fand ich besser als die fs30 aber so richtig ausprobieren und testen, 1-2 fotos oder im menue in ruhe ging nich. die gute frau reglrecht genervt was ich genau suche und ob 8 er zoom reicht und megapixel nich doch zu wenig und und und. da die berichte über die zx1 ja massig sind und viel über bilder gematsche und dies und jenes an fach begriffen. fand ich nicht wirklich was was mir konkret sagt ja sie besser als die tz10 oder nein is schlechter. das gps ding brauch nicht.
so wo genau sind die unterschiede zwischen der zx1 und der tz10?
ausser:
200 cm bis unendlich (Tele)
HDMI-Mini
AVCHDlite
der preis
belichtungs sachen
einige einstell modi.
was man bei der tz10 noch hat.

sonst scheinen sie fast identisch zu sein vom aufbau oder nich?
frag auch wegen speicherkarten?
Class 6 oder 4 ? was genau unterschied ausser preis? die qualität daurch besser je höher die class?
ich bin sicher bei frage welche: welche würdet ihr nehmen würden 80% die tz10 sagen. deswegn frag i net.
super wenn mir weiterhelfen könnt.
danke im voraus

Zurück