suche namen einer früher installierten software

J

jakubster

Guest
suche namen einer früher installierten software

hallo,
ich suche den namen einer software, die ich mal unter windows 7 32bit installiert hatte, um videos zu konvertieren.
gibt es eine möglichkeit diesen namen innerhalb der registry oder änlichem herauszufinden?

ich bitte um eure hilfe.

AW: suche namen einer früher installierten software

habe ausführlich gesucht, leider gibt es zu viele dieser programme.

ich möchte einfach wissen, ob es so etwa wie ne history für installierte und deinstallierte programme innerhalb von widnows 7 gibt.

soweit ich weiß gibt es sowas nicht...

Aber ich könnte dir ein gutes empfehlen ;)

ich möchte im grunde genommen mp4 zu avi dateien umwandeln mit der option das seitenverhältnis zu verändern, was mit dem angesprochenen program einfachst möglich war.
ich kann mich noch erinnern, dass ich für die breite und länge einfach in 4er schritten die pixelanzahl verändern konnte.

nehme gerne eine empfehlung entgegen, schöner wäre es aber, das ursprüngliche programm zu finden.

mir fällt gerade noch ein, das das gesuchte programm trotz vorhandenen k-lite codec packs, einige codecs mitinstallierte.
es war selbstverständlich eine freeware.

der avs converter wars nicht, den finden man tatsächlich sofort, wenn man google bemüht.

in der registry unter local machine, software finde ich leider auch keine hinweise.

mir ist noch eingefallen, dass man, nachdem man alles eingestellt hat, die dateikarte ganz rechts (es gab in etwa 5 dateikarten) anklicken musste, um dort dann den konvertierungsvorgang auszulösen.

bedanke mich für bishereige posts, und bitte weiterhin um ratschläge.

auf super und xmedia recode bin ich bereits auf meiner google recherche gestossen.
die programme ähnlen sich alle stark, aber leider war es auch keines der beiden.

wie gesagt, es installierten sich noch einige codecs geschichten mit, die man allesamt mit klicks auf "ok" usw bestätigen musste, was letztendlich zu einer deinstallation meinerseits geführt hat.
nun stelle ich aber fest, dass genau dieses gesuchte programm genau das machte, was ich wollte.

bin für weitere vorschläge dankbar.

MeGUI - das zumindest installiert man als minimales Grundgerüst, den Rest, den es braucht, sucht es sich im Internet zusammen. ;) Falls du sowas mit "Codecs installieren" meinst.

Das Verändern des Seitenverhältnisses geht aber auch mit XMediaRecode ganz einfach:
Crop / Vorschau Registerkarte

Und die ganzen Codecs hat es auch an Bord.
Ich finde es auch viel übersichtilicher als SUPER.

Zurück