Suche Nachfolger für G15, evt mechanisch?

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Suche Nachfolger für G15, evt mechanisch?

Hi, meine gute G15 Refresh, die ich mal für 5 € bekommen habe, weil eine Taste bei der alten G15 kapput war gibt glaube ich leider langsam ihren Geist auf.
Sie war täglich im Einsatz und mir in jedem Gefecht ein guter Kamerad, jedoch kommt es mir nun so vor, dass manchmal wenn ich in Source schleiche, aufgrund der Abnutzung die Shifttaste nicht reagiert und ich einen Step mache. Das ist manchmal extrem ärgerlich.

Meine Anforderungen an die Tastatur:
Den Schnick Schnack wie G-Tasten brauche ich mitlerweile eigentlich kaum noch, war mal in MMORPG wie WoW interessant aber heute nutze ich es kaum noch.
Auch wäre ein etwas schmaleres Design wünschenswert, jedoch möchte ich dabei nicht auf den NUM-Block verzichten.
Auch auf den Display kann ich mitlerweile verzichten, nutze ich höchstens um zu sehen wer im Teamspeak joint. Aber dafür könnte ich mir auch einen zweiten Monitor anschließen.
Ich habe mir schon ein paar mechanische Tastaruren angeguckt aber bin noch recht unentschlossen und offen für Vorschläge.
Was das Thema Budget angeht, bin ich noch recht unentschlossen. Ich wollte eigentlich nicht mehr 100€ für Peripherie ausgeben.

Achja, G15 heute nochmal komplett gereinigt in 2 Std, jede Taste rausgenommen und gesäubert, vorher immer nur ausgeblasen, kam ganz schön was zusammen, evt bringt das ja auch schon eine besserung.

Danke für eure Hilfe im vorraus schonmal :)))

AW: Suche Nachfolger für G15, evt mechanisch?

Naja die G510 ist ja der offizielle Nachfolger der g15! Also ich würd mir die G15 noch mal kaufen wenn sie kaputt wäre so bin ich mit meiner G15 zufrieden!

Naja wie oben erwähnt wollte ich ja eigentlich weg von Display, Makrotasten, Tastatur beleuchtung brauche ich auch nicht unbedingt und halt evt mechanisch statt rubberdome

Hast du schon nen Switch ausgespäht der dir liegen könnte? Mit 100,- € bekommst du auf jeden Fall schon was feines. Full Size oder ohne Num Block (TKL)?

Shop Qpad MK-50 - QPAD Pro Gaming Gear
Caseking.de » Gaming » Tastaturen » Tastaturen - SteelSeries » SteelSeries 6G v2 Gamer Keyboard - DE Layout

Da gibts aber noch mehr zur Auswahl. Bin leider gerade aufm Sprung. Kannst ja schonmal einlesen. Teurer geht btw immer ;). Aber auch unter 100,-€ kann man schon glücklich werden. Muss ja ned jeder mit ner DAS, WASD oder ner Filco einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja wie oben beschrieben würde ich gerne etwas kleineres als die G15 refesh haben.
Jedoch nicht auf den Numblock verzichten, nutze den immer zur Eingabe von Zahlen und zum Einkaufen bei Source.
Mechanische konnte ich bisher nicht testen, habe auch die Befürchtung das es im Nahegelegenen Saturn höchstens die Razer Tastatur gibt.

Ich nutze momentan ein Standmicro könnte das Probleme mit der Tastatur Lautstärke geben je nach Switch?

Hat jmd erfahrung mit der Tt esports Meka? Also der kleinen Version nicht der G1

Danke schon mal für die Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte auch eine Logitech G15r, bis ich letztens auf die Mionix Zibal 60 umgestiegen bin. Ich kann sie dir nur empfehlen, da sie mit der Beleuchtung ein würdiger Nachfolger der G15 ist.

Hi,
Interessant ist die Zowie schon, jedoch ist die Frage ob die Features die zu einem solchen Preis führen für mich sinnvoll sind oder nich...
Ich meine Kopfhörer und Micro an der Tastatur anschließen verstärkt nur das Kabelgewirr.
Tastatur Beleuchtung naja, Nice to have aber fällt für mich eig unter zusätzlichem Schnick-Schnack den man nicht unbedingt braucht.
Die USB Hubs sind für mich auch uninteressant da ich mal von roccat das Mausbungie gewonnen habe.

Hmm es ist schwierig, muss mal schauen das ich einen laden finde wo ich wenigstens 1-2 verschiedene Switches testen kann.

Ich würde dir zur Razer Black Widow raten. Schreiben und zocken sind einfach klasse mit MX Blue und mit 75€ ist das Stück für eine Mecha recht günstig, sonst würde ich dir alternativ raten die Steelseries anzuschauen, MX Black und NKey Rollover haben auch was :D

Hmm, gerade sieht es eher Mau im Portmonee aus :(

Dann muss ich wohl noch ne Weile mit der G15r spielen und dann nochmal den Markt sondieren.
Weiß jmd ob noch Neuerscheinungen geplant sind?

Zurück