Suche nach Tastenbrett zum zocken :D

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Mechanik Tastatur für 100 Lappen, Schmerzgrenze 120. LED Hintergrund Beleuchtung wäre toll und Handablage wenn möglich. Als Farben wäre toll schwarz und blau. Programmier Tasten wären auch toll.
(Die Sharkoon Skiller hat ausgesorgt ;) )
Danke für eure Antworten.

1. 100 bis max. 120 €
2. Ja aber beim Zocken kaum von nutzen :D
3. Nicht unbedingt, aber schön wärs
4. Es soll klicken
5. Assassins, Battlefield, Crysis, minecraft, etwas CS, Google und machmal schreiben.
6. Beschriftung soll nicht sehr abnutzen.
7. Sollte in Deutschland erhältlich sein
8. Tasten Beleuchtung für nacht Sessionen, (nicht wichtig) mute und Lautstärke Regler, off und stand by taste...
9. Kabellänge egal, gewicht unter 1Kg, OS: Win 7, Layout deutsch

MfG

Gewicht unter 1 Kilo ist nicht zwingend vorteilhaft. Es könnte wahrscheinlicher werden, dass dir die Tastatur beim Zocken über den Schreibtisch rutscht. Bei Gewicht < 1kg bieten sich Tastaturen ohne Nummernblock an.

Corsair K65:
Corsair Vengeance K65 Compact Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000040-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiegt ~ 0,95kg
Die Tasten & Beschriftung sind allerdings nicht so dolle. Achtung, ist nicht beleuchtet, passt also nicht ganz auf deine Anforderungen.

Ducky Shine 3 Slim (z. B. von getDigital oder von Caseking), Gewicht ist ziemlich genau 1 kg:
Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Tastaturen - Ducky » Ducky Shine 3 Slim Gaming Tastatur, MX-Brown, blaue LED - schwarz
Liegt leider leicht über dem Budget. Gibt jede Menge Auswahlmöglichkeiten was Hintergrundfarben betrifft, sowie 4 mögliche Switchtypen (Red, Black, Brown, Blue)

Edit:
Mir ist grad eingefallen das ich noch auf eine andere Tastatur zurück greifen kann wenn ich auf ne LAN gehe, weshalb sich das mit dem Gewicht erübrigt hat :D
Tut mir leid, war woanders im Kopf ;)

In dem Fall würde ich dir zur Gigabyte Aivia Osmium raten. Gibts mit taktilem Feedback (MX Brown) und linear (MX Red). Falls du irgendwo Switches testen kannst, tu das, kann ja auch bei beliebigen anderen Tastaturen mit MX Brown/MX Red sein. MX Brown kostet in Deutschland leider ~ 23 mehr als MX Red.
Off und Standby kannst du per Software auf zwei der programmierbaren Makrotasten speichern.
Alle anderen Anforderungen müssten erfüllt sein. :-)

Auch wenn es mein Budget übersteigt, welche Tastatur findet ihr persönlich am besten zum spielen/am besten zu empfehlen?

Edit Standby und Herunterfahren kann ich ja auch per Tasten Kombi machen :daumen: und mute/laut/leise geht ja auch per Regler (Boxen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück