Suche nach mATX Gehäuse (+ CPU-Kühler)
Hallo PCGH-Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen mATX-Gehäuse. Zurzeit habe ich ein Fractal Design Core 1000. Da ich mittlerweile 2 x 3.5 Zoll und 4 x 2.5 Zoll Festplatten einzubauen habe, benötige ich ein neues Gehäuse. Dabei werde ich wahrscheinlich auch den CPU-Kühler wechseln (müssen). Momentan ist ein Scythe Grand Kama Cross Rev. B auf einem AMD A10-5800K montiert.
Anforderungen an das neue Gehäuse:
- mATX Formfaktor
- so klein wie möglich, somit (wenn möglich) kein ATX-kompatibles Gehäuse
- Aufnahme von 2 x 3.5 Zoll und 4 x 2.5 Zoll HDDs (+ Reserve)
- Kabelmanagement
- schlicht
- leise + gute Kühleigenschaften
- unter 80 Euro
Anforderungen an den neuen CPU-Kühler:
- Kühlung eines AMD A10-5800K
- unter 40 Euro
Die Gehäuse, die mir auf den ersten Blick gut gefallen, sind:
- Aerocool DS Cube
- Cooler Master Silencio 352
- Nanoxia Deep Silence 4
Welches dieser Gehäuse würdet ihr bevorzugen? Welche weiteren Alternativen gibt es?
Als zukünftigen CPU-Kühler habe ich den be quiet! Shadow Rock 2 ins Auge gefasst. Wie gut ist dieser für meine derzeitige APU (AMD A10-5800K) bzw. zukünftige APU Generationen geeignet? Auch hier, gibt es Alternativen und welche sind das?
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt. Vielen Dank im Voraus!
nik25
Hallo PCGH-Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen mATX-Gehäuse. Zurzeit habe ich ein Fractal Design Core 1000. Da ich mittlerweile 2 x 3.5 Zoll und 4 x 2.5 Zoll Festplatten einzubauen habe, benötige ich ein neues Gehäuse. Dabei werde ich wahrscheinlich auch den CPU-Kühler wechseln (müssen). Momentan ist ein Scythe Grand Kama Cross Rev. B auf einem AMD A10-5800K montiert.
Anforderungen an das neue Gehäuse:
- mATX Formfaktor
- so klein wie möglich, somit (wenn möglich) kein ATX-kompatibles Gehäuse
- Aufnahme von 2 x 3.5 Zoll und 4 x 2.5 Zoll HDDs (+ Reserve)
- Kabelmanagement
- schlicht
- unter 80 Euro
Anforderungen an den neuen CPU-Kühler:
- Kühlung eines AMD A10-5800K
- unter 40 Euro
Die Gehäuse, die mir auf den ersten Blick gut gefallen, sind:
- Cooler Master Silencio 352
- Nanoxia Deep Silence 4
Welches dieser Gehäuse würdet ihr bevorzugen? Welche weiteren Alternativen gibt es?
Als zukünftigen CPU-Kühler habe ich den be quiet! Shadow Rock 2 ins Auge gefasst. Wie gut ist dieser für meine derzeitige APU (AMD A10-5800K) bzw. zukünftige APU Generationen geeignet? Auch hier, gibt es Alternativen und welche sind das?
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt. Vielen Dank im Voraus!
nik25