Suche nach einer mechanischen Tastatur!

Le0nidAs

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

ich suche jetzt seit längerem nach einer guten mechanischen Tastatur mit folgenden Merkmalen:

• Cherry MX blue oder clear Tasten
  • Gute Ergonomie (am besten mit Handgelenksstütze - kann man vielleicht eine seperate dazu kaufen?)
  • Media-Keys mindestens für Lautstärkebedienung
  • Am besten mit Hintergrundbeleuchtung (Farbe ist egal)
  • PS/2 Anschluss!

Am ehesten trifft da die XArmor U9BL Tastatur zu... hat jemand vielleicht mit der Erfahrung?

Gruß

Le0nidAs

P.S. Ich wollte jetzt mal noch entgültig wissen ob die MX Cherry Blue Tasten einen 45g oder 50g Druckpunkt haben.... jeder sagt was anderes!

Die QPAD MK-80 ist die Xarmor. Nur unter einem anderen Namen. Die Xarmor wird man nicht mit DE Layout bekommen und die QPAD dauert noch was bis man die kaufen kann.

Die Xarmor glänzt mit vielen Defekten. Google mal "Xarmor bites the dust". Oder hier usw

Lieber Blackwidow, ist aber nur USB.

Zwischen Druckpunkt und Auslösepunkt, Pressure Point und Actuation Force muss man besonders bei den tactile/clicky unterscheiden.

Actuation Force:
Cherry MX Blue sind 50g
Black 60
Brown 45
(Quelle)
clear 55g
(Quelle)

Analog verhalten sich die Pressure Points zueinander

Interressant wäre, ob du NKRO für Zocken willst/brauchst oder nicht.

Handgelenstütze gibts gegen Aufpreis. Habe noch keine gefunden, die mir zusagt in Größe und Ausfertigung. Am Besten Du schaust Dich selbst um.

Zurück zur MX Blue: Guck Dir mal bei getdigital.de die DAS Keyboard an im Professional.

Review: Blackwidow DAS Keyboard Professional nochmal DAS

Es gibt auch gebrauchte Cherry MX Blue Tastaturen, zum Beispiel bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden und werde mich auch noch n bissel umhören bis ich meine Wahl treffe. Bezüglich des "Das Keyboard", bin ich der Auffassung, dass es laut Rezensionen durch noch mehr Defekten "glänzt" als die XArmor. Nichtsdestotrotz ziehe ich den Kauf dieses Keyboards auch in Erwägung.

Gruß

Le0nidAs

Zurück