Suche nach einer geeigneten Grafikkarte

Pruan

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe PCGamesHardware User

Zur Zeit bin ich am zusammenkaufen der wichtigsten PC-Komponenten für ein neues System.
Ich war mir bei allen Komponenten sehr schnell einig, was es genau sein sollte, lediglich bei der Grafikkarte habe ich mühe.

Ich wollte mir zuerst die Asus GTX-670 kaufen, jedoch sah ich in den letzten Tagen, dass es auch noch eine TOP-Version davon gibt, welche bei meinem lokalen Händler genau gleich viel kostet, jedoch erst in einigen Monaten verfügbar wäre und da ich nicht so lange warten möchte, versuche ich nun eine alternative zu finden.

Anbei erhalten sie eine detaillierte Liste, wie mein neues System aufgebaut werden wird, sowie weitere Informationen.

AsRock Z77 Extreme4, LGA1155
Intel Core i7 3770K
Kingston HyperX DDR3-2133 4x4 GB
Seagate Momentus XT
Samsung SSD 830Series
etc.

Ich habe mich fürs erste nicht auf eine klare Firma festgelegt ( Radeon, NVidia, etc. ) somit wäre die Marke an sich kein Problem.
Die einzige Grenze, welche ich für mich gezogen habe, ist der Kaufpreis, welcher nicht über geschätzte 500 Euro gehen sollte.
Da die GTX 670 bei mir um die 400 Euro kostet, war diese vom ersten Blick ideal, da sie auch auf einigen Seiten top Bewertungen hat.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einige Kaufempfehlungen geben könnten, da ich mir ziemlich unsicher bin.
Womöglich würde die normale GTX 670 auch reichen ( Nicht die übertaktete TOP-Version ) oder eine andere Marke zbsp. Radeon 7950 / 70.
Wie Sie hoffentlich an meinem jetzigen Systemaufbau erkennen, benötige ich eine Leistungsstarke Grafikkarte, welche ich womöglich auch noch mit einer sekunderären per SLI verbinden könnte, falls es in einigen Jahren nötig wäre.

Freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wozu wird der PC denn eingesetzt?

Die 670 ist nur 10% langsamer als eine 680, dafür aber 100€ günstiger. Wenn einer 670 die Leistung ausgeht, dann hilft auch eine 680 nicht mehr weiter.
Wenn du die Top Variante für den gleichene Preis bekommst, wie die normale DCII ist es gut, ansonsten würde ich den Aufpreis nicht zahlen.

Vielen herzlichen Dank für die zügigen Antworten.

@Gigasax: Auflösung 1650x1024, Spiele werden zur Zeit BF3, LoL und in der Zukunft meistens das Neuste vom Neusten.

@Legacyy: Der PC wird eigentlich nur zum Zocken gebraucht und MÖGLICHERWEISE noch für bisschen Photoshop arbeit. Das Problem ist, ich bin zum jetzigen Zeitpunkt im Besitz aller Teile, ausser der Grafikkarte. Wenn ich die TOP Version möchte, müsste ich noch möglicherweise 2 Monate warten. Ansonsten stehen mir eigentlich alle Grafikkarten offen, bzw. alle 670 Modelle.

Und mit einer sekundären Karte meinte ich, dass ich in einigen Jahren einfach noch ne 670er ( bzw. die Karte welche es dann halt wird ) dazu tue und verbinde.

Dann würd ich dir auch zu ner 670 raten. Die DCII ist super und die Top Version braucht man eigentlich nicht, da man die normale leicht auf das Top Niveau bringen kann :daumen:
Für SLI eignen sich eigentlich die Referenzmodelle fast am besten, zumindest wenn die PCIe Plätze relativ nah aneinander sind. Jedoch hat die 670er DCII auch nur ein Doppelslot Design, führt die Abwärme aber leider nicht so gut nach draußen wie es bei den Referenzmodellen der Fall ist.

Soeben erhielt ich ALLE Teile für meinen neuen Computer ( freu freu )

In diesem Fall werde ich bei der 670 bleiben, jedoch noch eine letzte Frage, nämlich Asus oder Gigabyte?

Beides gute Karten^^ ich würde nach Verfügbarkeit und Preis entscheiden.
Die Asus ist ein bisschen leiser als die Gigabyte, aber entscheidend ist das mMn nicht :daumen:

ZOTAC GTX-670 AMP! 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
CHF 459.-

Asus GTX-670 DirectCU II 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
CHF 449.-

Gainward GTX-670 Phantom 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
CHF 444.-

Gigabyte GTX-670 OC 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
CHF 441.-

Gainward GTX-670 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0, Gainward Design
CHF 429.-

ZOTAC GTX-670 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
CHF 411.-

Alle sofort Verfügbar

Ich würde mich auch für die gigabyte entscheiden. ist etwas günstiger, und bringt unter Umständne ein Teil der abwärme gleich aus dem Gehäuse (Im gegensatz zur Asus)
Vorraussetzung ist nur ein gitter o.ä an der Seiten wand des Case auf höhe der Grafikkarte :daumen:

Zurück