Suche nach einer fullsize Wasserkühlung für eine MSI GTX 980 Ti Lightning (V325-003R)

ing-wio

Kabelverknoter(in)
Suche nach einer fullsize Wasserkühlung für eine MSI GTX 980 Ti Lightning (V325-003R)

Guten Abend,

könnte mir jemand einen Tip für meine Suche nach einer passenden fullsize Wasserkühlung für eine MSI GTX 980 Ti Lightning (V325-003R) geben?

Grüße
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach einer fullsize Wasserkühlung für eine MSI GTX 980 Ti Lightning (V325-003R)

Wenn man als Endverbraucher ein wenig Zeit im Gepäck hat ist das eine ziemlich coole Win Win Situation für beide Parteien.
Finde ich cool dass Alphacool sowas anbietet. Wusste ich bis heute auch nicht dass es sowas gibt :)

AW: Suche nach einer fullsize Wasserkühlung für eine MSI GTX 980 Ti Lightning (V325-003R)

Vielen Dank für den Tip. Habe mich bereits mit alphacool in Verbindung gesetzt und folgende Antwort bekommen
@alphacool: Momentan ist kein Kühler für die "GTX 980 Ti Lightning" geplant. Ich gehe stark davon aus, dass die Karte eigens PCB Layout haben wird, somit würde einer Vermessung nichts im Wege stehen.

Werde mir die Karte morgen bestellen und mich dann nochmal mit alpacool in Verbindung setzten.

Mein neues System befindet sich momentan noch im Aufbau und wird (inkl. WaKü) sicher nicht vor Ende Dezember / Anfang Januar fertig werden.

Grüße,
Ingo

Wenn das klappt, hast du Glück, ansonsten einfach eine Karte nehmen, für die es schon einen passenden Kühler gibt.

MfG

Hi,

war wohl der erste aus Deutschland der bei alphacool bezüglich dieser Karte angefragt hatte :-)

Nach ca. 1,5 Wochen habe ich die Karte wieder zurück bekommen und warte nun auf die Produktion des Kühlblocks.

Vielen Dank nochmal für den Tip.

Grüße,
Ingo

Liquid extasy macht das für alle bauteile . Auch Mainboard und alles . Sehr cool.

Nur da muss man es auch bezahlen, bei Alphacool bekommt man den ersten Kühler kostenlos und idR braucht man ja auch nur einen. :)
Alphacool macht das aber nur bei Grafikkarten.

MfG

Alphacool Baur aber keinen Fullcover sondern nur CPU Only.
LE macht immer Fullcover

Guten Morgen,

Alphacool Baur aber keinen Fullcover sondern nur CPU Only.
LE macht immer Fullcover
Also laut gerenderten Bild sieht das für mich wie ein Fullcover aus.

GPX-N 980-M08_render.png

Nö, das is nn GPU Only und passiv Kühler für die Spawas und den vram.
Verkauf den und hol dir ne GPU wo du nen Fullcover bekommsty, oder du lässt einen von LE fertigen.

Der passive Kühlkörper wird durch den GPU Kühler mit gekühlt. Wäre das eine rein passive Lösung, hätte man einige Probleme mit den VRM ;)

Hm, dieses Konzept Überzeugt mich nicht wirklich...Muss ich vllt. Mal testen

Warum nicht? Die Temps für die Spawas ist imemr noch deutlich unter denen von Luftkühlern und weiter unter der Referenz. Du kannst die Spannung gar nicht so hochstellen, dass diese Kombi an Limit kommt.

Bei xtremerigs haben sie Detla von 21 Grad gemessen, das ist doch mehr als ausreichend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin am Überlegen, ob ich mir ne 980 im ref. Design holen soll....
Dann kann ich da viele Kühler drauf testen...
Oder ne r9 290x im ref deign...

Aktiv gekühlt wird der Vram aber trotzdem nicht, mehr halb/halb :-)

Ich hab ne Sapphire R9 290X ref des mit EKWB Kühler der kühlt komplett. Möp

Guten Abend,

heißt das jetzt das ich mit dem alphacool GPU Kühler im Vergleich zu anderen Kühlern Nachteile zu erwarten hätte?

Grüße,
Ingo

Nein, zumindest nicht in einem Maß, über das man sich Gedanken machen muss.

MfG

Mein Alphacool-Kühler wird im Bereich der SpaWas und VRMs unter Vollast gerade mal ~50°C warm. Also die Temperatur, die man noch gut anfassen kann ohne sich die Flossen zu verbrennen ;-)
Ausserdem macht der Kühler ordentlich was her mit seinen ausladenden Rippen. Kein so schmalbrüstiger Kühlkörper den man im Gehäuse übersieht...

Einziger Nachteil sind die fest definierten Wasseranschlüsse (Ein- und Auslass). Bei mir waren die genau andersherum wie ich es gebraucht hätte... Aber trotzdem ein empfehlenswerter Kühler. Damit machst du nichts falsch!

Zurück