• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche nach "Arm" für zwei Monitore

Freakwood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche nach "Arm" für zwei Monitore

Moin Freunde!,

Ich bin auf der Suche nach so einem "Monitorarm", der zwei Monitore der gleichen Größe halten kann. Am liebsten wäre mir, wenn Ich den Monitorarm am Tisch befestigen könnte, würde aber auch eine Lösung mit "an die Wand schrauben" überleben. Grundsätzlich würde sich auch die Frage stellen, inwiefern das "am Tisch befestigen" problematisch ist wäre, wenn der Tisch und die Konstruktion nicht die stabilste ist (IKEA Tischplatte auf zwei IKEA Böcken).

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
 
G

gekipptesBit

Guest
AW: Suche nach "Arm" für zwei Monitore

Wenn die Monitore ein Vesahalterung vorweisen ist die Befestigung ganz einfach.
Ich würde sie nicht an die lose Platte anschrauben, an der Wand wäre es besser.
Eine stabile Siebdruckplatte als Rückplatte für beide Monitore vom Baumarkt, auch als Resteholz erkaufbar für ca. 5-7€uro für sagen wir mal 20cm x 80cm.
2 stabile lange Truhenschaniere dran zum vorziehen und schwenken gedacht.
 
TE
F

Freakwood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Suche nach "Arm" für zwei Monitore

Vielen Dank für die Antworten! Die Monitore entsprechen beide dem VESA-Standard. Die Monitore haben beide 24 Zoll!

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das hier nicht halten würde aber wenn dem so wäre, würden die Dinger ja nicht verkauft werden: Ricoo.

Mir ist wichtig, dass die Monitore höhenverstellbar und mindestens neigbar und mindestens um 10 Grad drehbar sein (falls da irgendein Maß in der Quality Control nicht zu 100 % eingehalten wurde, will Ich trotzdem, dass die Monitore gleich ausgerichtet sind haha). Die Kriterien scheinen wie es aussieht von zahlreichen Modellen eingehalten zu werden. Vielleicht bestelle Ich einfach mal und teste ein gut bewertetes Modell aus.
 
Oben Unten