Suche Musik Junkie Anlage

Viner-Cent

Freizeitschrauber(in)
Also, wie der Titel schon sagt, ich suche ne Musikanlage als absoluter Musik Junkie, hab aber mehr oder weniger keine Ahnung. Info: Das Zimmer ist etwa 25qm groß, Dachschräge auf einem Ende auf etwa 1,5m Höhe, andere Seite etwa 3,5m. Das Zimmer ist eher länglich. Ich höre alles von Rock über Power Metal bis zu Filmmusik. Ob Stereo, 5.1, 7.1, keine Ahnung, solange ich nicht massig Qualität verliere brauch ich keinen Surround. Mein Budge, schwer zu sagen, ich hatte erst 200 tacken geplant aber die meisten sagen dafür kriegt man nur Müll also würde ich eher zu 300 400 Mäusen tendieren.
Wer meine Künstler wissen will, bitteschön: Hans Zimmer, John Williams, Sabaton, Saltatio Mortis, Schandmaul, Russkaja, Alestorm, Rammstein, Aquilibrius, die Apokalyptischen Reiter, Ärzte, Farin Urlaub und alles was nicht totale Weichwasch heul heul Musik ist, sorry für den Ausdruck, bin nicht grade so der größte Fan davon...

Was soll er den mit nem Weichspüler AVR, Stereo ist hier am Sinnvollsten, daher macht hier auch nur nen Stereo Amp sinn, zumal die AVR´s der Holzklasse eh drunter leiden das sie im Stereo Betrieb eher mau sind.

Ich würde nen gebrauchten Amp der vergangenen jahre kaufen, und nen paar speaker anhören, so bekommt man am meisten für das wenige Geld
z.b sowas wie nen Pioneer A-443, und nicht irritieren lassen bei den alten kisten so nen gebrauchter gscheiter 100€ amp spielt ne weitaus höhere liga
als so nen billig AVR der Holzklasse, grad im Stereo betrieb.

Was Speaker angeht, probehören jeder hat nen anderen geschmack, und jeder Speaker hat seine eigene Charakteristik.

Klingt gut, wie wärs mit ner Soundkarte, warscheinlich nötig, oder (momentan aufm mainboard nen 7.1 Realtek ALC889). Gut, ich schau mich mal um was es da so zu kriegen gibt. Vielen Dank für die prompten Antworten :D

Nunja was willst du mit dem Crunch schrott, das ist nen Auto Verstaerker der zudem auch einfach nur mist ist. Damit kannst du daheim nix anfangen.
Den Pio nun ich dachte eigentlich eher an nen Verstaerker der seine 20-30 jahre aufn Buckel hat ( was nicht schlecht ist, meistens sind die einfach hochwertiger als die neuen kisten ) Die Boxen okay halt einsteiger klasse, ich halt von dennen nicht ganz soo viel.
Siehe die lezten beiden Posts, die sind okay.

Zurück