Suche MP3-Player bis 100€

Rwk

Freizeitschrauber(in)
Suche MP3-Player bis 100€

Guten Abend,
leider macht mein alter Creative Zen Stone Player (ohne Display) schlapp, der Akku hält keine 5 Minuten mehr.
Hatte schon Creative kontaktiert, aber leider können die den Akku nicht wechseln.
Abgesehen davon war der Player einfach herrlich, guter Klang, intuitives Interface, kompakt und bei Bedarf auch ein kleiner Lautsprecher mit drin.

Es ist schon sehr ätzend, wenn man so ein gutes Gerät wegen erschöpftem Akku nicht mehr verwenden kann.
Aus Frust hatte ich noch einen billigen Player bei Ebay geschossen, der wird mit einer AA-Batterie betrieben.
Leider klingt alles furchtbar schrecklich damit, als käme der Ton aus einer Suppendose. Scheusslicher Klang - den kann ich einfach nicht verwenden, das macht keinen Spaß.

Also ein neuer MP3-Player muß her !

Guter Klang ist mir dabei wichtig und ein gescheites Interface, womit man auch durch Ordner zappen kann.
Lautsprecher ist nicht nötig, Display auch nicht wirklich, da ich eine längere Akkulaufzeit bevorzuge.
Am besten wäre allerdings, wenn der Player mit AA Batterien bzw. Akkus betrieben werden kann, denn ich habe dutzende Eneloops und bin halt gerade von internen Akkus enttäuscht.
Budget liegt bei etwa 100€.

Vielleicht hättet ihr ja ein paar Vorschläge, welche Geräte aktuell was taugen ?
 
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Jup, Apple iPods sind wirklich ganz gut als MP3 Player, dennoch würde ich den FiiO X1 bevorzugen, weil ich iTunes hasse. Aber thats just my 2 cents.
 
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Man muss nicht iTunes nutzen, es gibt dutzende Alternativen dazu, welche auch recht umfangreich oder sehr einfach in der Bedienung sind.
 
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen !
Den FiiO muß ich mal genauer unter die Lupe nehmen, hat zwar nicht so viel Laufzeit, aber scheint vom Klang her ganz populär zu sein.
Bin auch kein Apple-Fan, aber glaub den iPod kann ich die Tage mal probehören bei einem Kumpel.
Wieso iTunes ? Kann man seine MP3 nicht einfach über den Explorer drauf kopieren ?
 
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Also ich hab das damals bei meiner Schwester nicht geschafft. Ohne iTunes wurde der nicht erkannt vom PC und dann musste permanent synchronisieren. Was für ein Höllenaufwand das war, um da mal Musik drauf zu kriegen.
Alternative zu iTunes habe ich aber garned erst gesucht, war nur heilfroh dass da dann nach Stunden Quälerei mal die Amazon Musikbibliothek auf dem iPod war.
 
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Einfach mal nach CopyTransManager suchen & installieren. Simple Software und schnelle Installation ohne Adware. Danach kann man mit Drag&Drop seine MP3s auf den iPod kopieren.

@JackA$$: Selber schuld. Eine schnelle Google-Suche hätte gereicht.
Ohne iTunes wurde der nicht erkannt
Das liegt daran, dass der Treiber mit iTunes mitinstalliert wird. Bei CopyTransManager wird z.B. der Apple Treiber auch gleich heruntergeladen.
 
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Ja so ein Theater gibts irgendwie ständig mit Apple Produkten, bin kein Fan davon. Aber gut, wenn der CopyTransManager problemlos funktioniert, wär der iPod vielleicht eine Überlegung wert.
Wobei ich immer noch ziemlich skeptisch bin wegen der Akku-Lebensdauer !
Kennt ihr zufällig auch einen guten Player den man mit AA-Batterien betreiben kann ?

@frontloop - Klar darfst du fragen ! Also ich habe und möchte auch kein Smartphone aus diversen Gründen.
Halte nichts von Geräten die alles in einem beherrschen, aber dann alles nur mittelmäßig. Navigation über ein Smartphone ist mir zu langsam und zu energiefressend...
Mit guten Kopfhörern zeigen die meisten Smartphones Schwächen bei der Wiedergabe von Musik. Ich nutze kein Facebook, kein WhatsApp und kein Twitter oder sonstwas.
Will unterwegs auch nichts spielen, diese kleinen Handy Games geben mir rein gar nichts, wenn ich zocke dann richtig am PC.
Die Fotoqualität und Verarbeitungsgeschwindigkeit von Smartphones genügt mir nicht...
Hab auch diverse hochwertige Taschenlampen, winzige für den Schlüsselbund und große für den Rucksack wie die Nitecore SRT6, also brauche ich kein Handy als Lichtquelle.
Und zu guter letzt, wenn das Smartphone kaputt oder der Akku leer ist, hätte ich überhaupt kein Gerät mehr...

Wenn ich radfahre darf ich ständig solchen Zombies ausweichen, die nur noch auf ihre Gerätschaften starren und ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen !
Also bedaure, dieser Smartphone-Trend ist völlig an mir vorbei gerauscht.
:D
 
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Mein erster u letzter mp3 player mit AA-Batterien war vor ca 17 Jahren der von MAXWELL. Das war die Fa von dem Mann von Verena Poth. Der hatte nen schönen warmen Klang (der Player:schief:), mit seinen 500 MB.
Jetzt hab ich einen Fio x1, mit festem Akku. Der nennt sich nicht mehr mp3-Player sondern Hi-Res. Player:hail: und kann auch flac Dateien abspielen. Geräte mit AA-Batterien oder Akkus gibts glaub ich gar nicht mehr.
Gruß,
Stephan

Siehe auch den Mp3 Player Bilderthread ganz oben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Geräte mit AA-Batterien oder Akkus gibts glaub ich gar nicht mehr.
Was eine Frechheit ist ! Aber dem Großteil der Kunden scheint es wohl egal zu sein, alle 3 Jahre einen neuen Player zu kaufen, weil der Akku des alten Players erschöpft ist...
Es gibt zwar noch welche mit Batterien, aber bisher hab ich keinen gefunden, der auch klanglich überzeugt.

Der FiiO X1 scheint aber schonmal ein guter Tip zu sein, lese zur Zeit noch über den.
 
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Hatte 7 Jahre lang einen iPod 60GB (5. Gen). Bei dem konnte man mit ein bisschen Geschick auch den Akku tauschen. Als der dann kaputt ging, hab ich die Gen. 7 (iPod Classic) gekauft. Leider wird der nicht mehr hergestellt. Klanglich ist der super. Und wie schon erwähnt gibt es diverse Möglichkeiten ohne iTunes zu arbeiten. Und da passt meine komplette Sammlung drauf (160GB), die meisten Autoradios haben eine Schnittstelle zum iPod und der Akku hält im Normalfall 1 Woche tägl. hören durch. Der iPod Touch hat meines Wissens das gleiche Innenleben wie das iPhone 5 und ist nicht so gut wie der Classic. Wenn dann würde ich versuchen einen Classic aufzutreiben.
 
AW: Suche MP3-Player bis 100€

Was eine Frechheit ist ! Aber dem Großteil der Kunden scheint es wohl egal zu sein, alle 3 Jahre einen neuen Player zu kaufen, weil der Akku des alten Players erschöpft ist...
Es gibt zwar noch welche mit Batterien, aber bisher hab ich keinen gefunden, der auch klanglich überzeugt.

Der FiiO X1 scheint aber schonmal ein guter Tip zu sein, lese zur Zeit noch über den.

Das ist wirklich ärgerlich mit Akkus. Gerade ein MP3 Player sollte doch wesentlich länger halten als die üblichen 3 Jahre.
Man kann die fest verbauten Akkus bei einigen Geräten aber dennoch tauschen. Ein bisschen Geschick und Lötkolben ist dafür aber notwendig.

Theoretisch sollten das die Handybuden anbieten, allerdings werden die sich aus Haftungsgründen eher nicht darauf einlassen, Custom Li-Po Akkumods einzulöten
Oder eben zu Preisen, bei denen es dann auch keinen Sinn macht.

Ich habe das schon mehrfach selbst gemacht, lasse die Geräte dann aber nicht mehr unbeaufsichtigt am Netz laden.

Beim FiiO X1 scheint das nicht so dramatisch zu sein, so wie das hier aussieht, sollte ein Akkutausch durchaus gefahrlos möglich sein

http://www.head-fi.org/content/type/61/id/1224999/
 
Zurück