Suche Monitor WQHD, 144 Hz, 27 Zoll

Nudelauge3

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einen neuen Monitor. Er sollte die im Titel erwähnten Spezifikationen haben. Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung über Bildschirme, wie z.B. welches Panel gut ist und was sonst noch wichtig ist.

Betrieben wird er dann aktuell noch über eine r9 390. wobei ich schon sehr bald vor haben upzugraden (voraussichtlich dann Nvidia). Deshalb bin ich bezüglich Freesync oder G-Sync sehr unentschlossen und ob das überhaupt nötig ist.

Außerdem will ich kein Vermögen ausgeben. Wollte ursprünglich eigentlich nur einen 144 Hz, 24 Zoller kaufen, aber da man einen Monitor ja doch meistens recht lange hat, bin ich bereit etwas mehr zu investieren. Ich brauche kein High-End Teil, aber bin schon auf der Suche nach was ordentlichem im unseren Preissegment.

Anwendungsgebiet ist dann viel zum Zocken. Gespielt wird fast alles quer durch die Bank. Von schnellen shootern wo viel Hertz und Reaktionszeit wichtig sind, bis optisch anspruchsvolle Singleplayer, die eben dann gut aussehen sollen.

LG

WQHD 144Hz 27" wird hier jede Woche mehrfach gesucht und das schon ein paar Jahre lang.
Deswegen erstmal die Frage, was der Monitor kosten darf.
Ein Vermögen ist doch ein sehr subjektiver Bereich.

Zurück