Hallo Leute,
ich habe aktuell 2x 24" Monitor (Syncmaster S24B300).
Nun wollte ich einen neuen Monitor kaufen und bitter daher um eine kleine Beratung...
Meinen PC nutze ich zum arbeiten und spielen (Rollenspiele, Egoshooter).
2 Monitore waren bisher eigentlich immer gut, da ich zum Programmieren auf einem Monitor meinen Code hatte auf dem 2. Monitor mein Layout.
Das Problem nun ist, dass ich gerne von 2 Monitoren auf 1 Monitor umsteigen möchte.
Ich habe gesehen, dass es nun 21:9 Monitore gibt. Durch dieses Verhältnis müsste es doch eine gute Alternative zu 2 Monitoren sein!? Oder gibt es bessere Alternativen?
Meine aktuelle Grafikkarte ist eine Geforce GTX 770.
Preisliche Vorstellung liegt bei 500-600 € wobei auch mehr möglich ist...
Achja vielleicht ist noch wichtig zu wissen, dass ich ca. 50-60cm Abstand sind zwischen mir und Monitor.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Joshi
ich habe aktuell 2x 24" Monitor (Syncmaster S24B300).
Nun wollte ich einen neuen Monitor kaufen und bitter daher um eine kleine Beratung...

Meinen PC nutze ich zum arbeiten und spielen (Rollenspiele, Egoshooter).
2 Monitore waren bisher eigentlich immer gut, da ich zum Programmieren auf einem Monitor meinen Code hatte auf dem 2. Monitor mein Layout.
Das Problem nun ist, dass ich gerne von 2 Monitoren auf 1 Monitor umsteigen möchte.
Ich habe gesehen, dass es nun 21:9 Monitore gibt. Durch dieses Verhältnis müsste es doch eine gute Alternative zu 2 Monitoren sein!? Oder gibt es bessere Alternativen?
Meine aktuelle Grafikkarte ist eine Geforce GTX 770.
Preisliche Vorstellung liegt bei 500-600 € wobei auch mehr möglich ist...
Achja vielleicht ist noch wichtig zu wissen, dass ich ca. 50-60cm Abstand sind zwischen mir und Monitor.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Joshi
Zuletzt bearbeitet: