Suche Monitor mit 27" / 4K / 120-144hz / GSync

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich suche sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den Monitoren, bin bisher allerdings noch nicht fündig geworden - liege ich richtig in der Vermutung, dass sowas aktuell noch nicht am Markt ist? Gibts da eventuell schon angekündigte Produkte?

Was ich suche ist ein Monitor mit 4K-Auflösung, min 120hz, GSync und in etwa 27-28". Der Preis ist eher sekundärer Priorität.

AW: Suche Monitor mit 27" / 4K / 120-144hz / GSync

Gibt es nicht, auch unter anderem deswegen weil man für 4k 120hz Displayport 1.3 braucht oder zwei Displayport 1.2 Anschlüsse wie es der 5k Dell auch benutzt.

Es sind gerade erst letztes Jahr endlich 1440p 144hz Monitore rausgekommen (und selbst von diesen nur eine sehr geringe Anzahl) , mit 4k 120hz+ rechne ich persönlich nicht vor 2019.

Vielen Dank für die Antwort! Ich persönlich hab eigentlich recht empfindliche Augen und bilde mir zumindest ein, dass ich damals den Umstieg von 60hz auf 120hz "gespürt" habe. Ist denn mit Monitoren zu rechnen, die 4K in 60hz und Auflösungen darunter (zb Full-HD) in 120hz oder mehr packen?

Zurück