Suche Monitor für 200-250€

Sporax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Monitor für 200-250€

Hallo,
da ich nun meinen PC habe, soll auch ein neuer Monitor her.
Grob das System:
CPU: i5 6600k
GraKa: Sapphire 390 Nitro
MB: ASUS Z170 Pro Gaming

Der neue Monitor soll +/- 250€ kosten und die Auflösung 1920x1080 haben.
Mein jetziger Bildschirm hat 22" (; der neue Monitor sollte etwas größer sein.
Gespielt wird alles von Shooter bis RPG...
Mein jetziger Monitor: Hyundai V226WA - CHIP

Gruß

AW: Suche Monitor für 200-250€

@PiDabbelju:
Stimmt es, dass ich mindestens 144 FPS haben muss um Flüssig mit einem 144Hz Monitor spielen zu können?
Ich glaube nicht dass meine R9 390 Nitro in jedem Spiel 144FPS halten kann.. (auf Hoch/Ultra)

@Pittermann:
Wären mehr wie 22" (bzw. 23.8" beim Dell) schei*e im Gaming?^^
Hatte bisher nichts größeres wie 22"..

Edit:
Es gibts auch billigere Monitore mit bspw. 5ms Reaktionszeit..
Hat das was zu bedeuten? (Der Dell hat 8 ms)

Mit 144Hz wirkt das Bild meistens „flüssiger“, unabhängig von den FPS. Wie viel man davon merkt, ist bei jedem anders.

Meinst Du wegen der Pixeldichte? Die paar Zentimeter machen eigentlich fast keinen Unterschied.

Warum so ein Aufhebens um ein paar Millisekunden gemacht wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht (1ms = 0,001s!). Die Herstellerangaben sind ohnehin meist nicht so zuverlässig.

Weiß grad nur nicht ob es Sinn macht, nach einem 144Hz Monitor zu suchen...
Der Dell gefällt mir eigentlich ganz gut :D

Die Reaktionszeit ist grau-zu-grau, und daher in der Realität unrealistisch. Alles bis 5ms idt egal, alles darüber kommt auf den Spieler und das Spiel an.

Hey,
vielen Dank für die ganzen Vorschläge! :)
Habe mir jetzt überlegt, ob es nicht sinnvoller ist auf 1440p umzusteigen bei 27"?
Habe gelesen, dass 27" mit 1080p unscharf sein soll..
Was meint ihr? Geht das mit meiner Grafikkarte überhaupt klar auf 1440p zu zocken? (R9 390 Nitro von Sapphire)
Hättet ihr da 'ne Empfehlung für mich?

Ich würde dir dringend zu 144Hz raten, das ist wirklich unfassbar, naja, geil damit zu zocken :D Ich hätte dir jetzt gerne meinen empfohlen, der gilt nämlich so als der oder eine der besten 144Hz 1080P Monitore, nur leider ist der nicht mehr erhältlich :/
144fps brauchst du übrigens definitiv nicht, GTA 5 mit 70-90 FPS waren das glaube ich, fühlt sich einfach deutlich besser an als mit einem 60Hz Moni. Je näher du an die 144Hz rankommst, desto besser wird es natürlich (schaffst du mit deiner 390 Nitro auch, meine 15-20% stärkere 980 packt das auch gut auf Ultra in BF4 (90-140fps, Schwankungen merkt man aber finde ich gar nicht) und BF3 (immer über 144fps). Einen teuren 1080P 60Hz würde ich dir als Gamer nicht wirklich empfehlen, man braucht ja nicht wirklich die optimale Bildqualität, Schwarz- und Weißwerte usw. Aus 144Hz hat man einen viel viel größeren Nutzen :)

Zurück