Suche Monitor 24" oder größer Full HD 2ms, höhenverstellbar, dvi / hdmi - Gaming

iNexx

Kabelverknoter(in)
Suche Monitor 24" oder größer Full HD 2ms, höhenverstellbar, dvi / hdmi - Gaming

Hallo Zusammen,

da mir leider grade mein alter zweit Monitor (Samsung SyncMaster 245B) kaputt gegangen ist, suche ich einen neuen "Erst" Monitor.. mein jetziger erster wird dann zum zweiten. :) Primär bin ich damit am Gamen ... Shooter und mmorpgs, aber auch das Film Erlebnis sollte ausgezeichnet sein.

Von der Größe her denke ich das 24" ausreichend sind. Eine schnelle Reaktionszeit, super Panel, Full HD Bild und einfach herausragende Farben sollte der neue Monitor mitbringen. Desweiteren sollte er sich in der höhe verstellen lassen. Preisvorstellung 200-350€... sollte schon was gutes sein und auch paar Jahre halten.

Vielen Dank!

AW: Suche Monitor 24" oder größer Full HD 2ms, höhenverstellbar, dvi / hdmi - Gaming

Benq XL2420T
Recht teurer 120Hz Gaming Monitor. Spielen beinahe auf CRT Niveau, aber miese Blickwinkel und ausgewaschene Farben wegen TN Panel. Dank 120Hz weniger Tearing und somit Vsync ausstellbar, kein 3:2 Pulldown bei 24p Filmen und 3D Vision kompatibel (Brille nicht dabei)

Dell U2312HM oder U2412M
Schnell genug für jegliche Art von Spielen, besseres e-IPS Panel kräftigere Farben, bessere Blickwinkel. IPS Glow des Anti Glare Coatings kann nerven. (höhere Auflösung beim 2412M - 1920x1200 16:10).

Wenn du hauptsächlich nur spielst und nur nebenbei mal nen Film anschaust und surfst solltest du eher zum Benq greifen. Für den Allround Zweck und mehr Film und Office Einsatz eher zum Dell. Kompromisse gehst du bei beiden ein. Unterschiede zwischen TN und IPS Panel und Vorteile von 60 zu 120Hz kannste selbst googlen ;)

Nicht immer von Reaktionszeiten täuschen lassen. Diese sind auch nur durch massives Overdrive erreicht und nen Unterschied von 2ms zu 8ms sieht man nicht, zumal dies sowieso nur Herstellerangaben sind und die realen Werte vom schwarz weiß Wechsel meist irgendwo bei 10-20ms liegen. Wichtiger ist der Input Lag, der ist bei allen genannten Monitoren aber niedrig und geeignet für Shooter.

AW: Suche Monitor 24" oder größer Full HD 2ms, höhenverstellbar, dvi / hdmi - Gaming

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe soeben den BenQ bestellt. Der Preis ist heute bei Amazon gefallen da musste ich zuschlagen :)

Zurück