Suche MMO in dem teamplay etwas bringt

Planetside ist sowas von ein Mmo .... der Rest nicht.

Gut du hast recht, es gehört zu dem Mmofps Genre.
Aber ich denke nicht das dieses Genre von vielen mit dem Begriff "Mmo" verbunden wird, denn meiner Meinung nach werden mit dem Begriff "Mmo's" hauptsächlich Mmorpg's in verbindung gebracht.
Deswegen meinte ich das es kein Mmo sei ^^
 
Planetside ist sowas von ein MMO .... der Rest nicht.

Wenn Planetside ein Mmo is... was is BF3 dann ? Planetside. Ist ein f2p online shooter genau sie Ghost recon und was es da noch so gibt. Wot ist eigendlich auch kein Mmo. Sind immer nur 15 vs 15 . Massiv is anders . Alle gehenhin und geben ihren Games diesen Mmo zusatz . Ich versteh da was anders drunter. Ich würd nie sagen das Siedler Online ein Mmo ıst, auch wenn 10k useser auf'em Server sind.
Mmorpg ıst wohl der ur begriff und das ist hier wohl auch gemeind gewesen.

Sorry wenn ich jetzt jemandem auf die füße getretten bin.
Ich hasse aber diesen Mmo sch..s. Fehlt nur noch das Tetris Mmo.
 
Wenn Planetside ein Mmo is... was is BF3 dann ?
Ein ganz normaler Onlineshooter wie Counterstrike, Unreal Tournament 1/2/3/2004 oder CoD.

PERSISTENTE WELT, wie oft muss man das noch betonen.

Planetside. Ist ein f2p online shooter
In Kurzform: MMOFPS mit F2P-Geschäftsmodell.

Wot ist eigendlich auch kein Mmo. Sind immer nur 15 vs 15 . Massiv is anders.
WoT hat keine persistente Welt, die Spieleranzahl ist kein notwendiges Argument, sondern nur ein hinreichendes (Aussagenlogik und so).
Ist also kein MMO, wird anscheinend trotzdem so vermarktet .....

Mmorpg ıst wohl der ur begriff und das ist hier wohl auch gemeind gewesen.
Der "Ur"-Begriff ist MMO, ein MMORPG ist einfach nur ein MMO als RPG:
MMO ist unabhängig vom Spieltyp.

Ich hasse aber diesen Mmo sch..s. Fehlt nur noch das Tetris Mmo.
Technisch kein Problem, eine riesige Welt, einem wird immer ein fallender Stein zugewiesen und alle arbeiten zusammen und die Welt bleibt persistent und wenn die Steine an die Decke kommen wird die Welt neu gestartet :D.
 
Ein ganz normaler Onlineshooter wie Counterstrike, Unreal Tournament 1/2/3/2004 oder CoD.

PERSISTENTE WELT, wie oft muss man das noch betonen.

In Kurzform: MMOFPS mit F2P-Geschäftsmodell.

WoT hat keine persistente Welt, die Spieleranzahl ist kein notwendiges Argument, sondern nur ein hinreichendes (Aussagenlogik und so).
OIst also kein MMO, wird anscheinend trotzdem so vermarktet .....

Der "Ur"-Begriff ist MMO, ein MMORPG ist einfach nur ein MMO als RPG:
MMO ist unabhängig vom Spieltyp.

Technisch kein Problem, eine riesige Welt, einem wird immer ein fallender Stein zugewiesen und alle arbeiten zusammen und die Welt bleibt persistent und wenn die Steine an die Decke kommen wird die Welt neu gestartet :D.

Sorry das ich dir auf die füße getretten bin.

Mıt dem "Ur" begriff hab ich mich auf den urhäber des threads bezogen. egal.
Das allererste Mmo war aber immer noch ein Rpg. Eine hässliches Text Game.

Nochmal Sorry : Planetside ist auch nur ein shooter auch wenn wiki da Was anderes meint. Stronhold online hat au h ne' pesistente welt. Wot hat auch eine siehe Clanwarmap.
Die Menge der spieler hat da für mich auch keinen einfluss.
Am Ursprung ändert das auch nichst.
Sorry

Ps; ich spiel die Games auch alle.
 
Der "Ur"-Begriff ist MMO, ein MMORPG ist einfach nur ein MMO als RPG:
MMO ist unabhängig vom Spieltyp.

Grundsätzlich schon aber ich bin der Meinung das die meisten Leute ein Mmosofort mit einem Mmorpg verbinden.
Deswegen gilt Planetside 2 für sie, nicht als Mmo ;)
 
Grundsätzlich schon aber ich bin der Meinung das die meisten Leute ein Mmosofort mit einem Mmorpg verbinden.
Deswegen gilt Planetside 2 für sie, nicht als Mmo ;)

So oder so, es ist falsch.
Ich weiß auch gar nicht warum manche hier auf ihr Recht bestehen, obwohl es nicht stimmt - andere User versuchen hier zu beraten und haben vernünftige Argumente.

Wenn ein F2P RPG bevorzugt wird, dann ist AION wohl die beste Wahl.
Möchtet ihr mal ein FPS ausprobieren, dann geht momentan nichts an Planetside2 vorbei und wenn ihr nichts zahlen möchtet, kann ein euer Teamplay auch von Nutzen sein.
 
MMORPG's haben meist wenig mit Teamplay zu tun meiner Meinung nach.
Wie anderen schon erwähnt hatten braucht man in LOL & DOTA2 sehr viel Teamplay und nach ein wenig gewöhnung sind macht es mega Spaß.
 
danke an alle die sich mühe gemacht haben.
Ich habe jetzt tera für mich entdeckt.
Zu zweit macht es richtig Spaß zu questen und zu kämpfen.
 
Neverwinter MMO gibt es noch, bis morgen ist noch Beta-Wochenende, soll eventuell schon im April rauskommen.

Habs Freitag+Samstag etwas gespielt und finde es deutlich besser als Tera, mehr Hack 'n Slay-Kampfsystem wie Diablo/Hellgate als das eher an MMOs angelehnte System bei Tera.

Allerdings ist es nur ein gewöhnliches 08/15-MMORPG, was mit Neverwinter eigentlich nur den Namen gemeinsam hat und die meisten Sachen sind totaler Grind ohne echtes Geld (ID-Rolle 800 Diamanten und man bekommt pro Stunde mit Altarquest 200-300).
Ob's sich zum Release ändert wird man sehen, ich bezweifel es leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück