Suche Mini Gehäuse mit Netzteil (AMD 5350)

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
Suche Mini Gehäuse mit Netzteil (AMD 5350)

Hallo Leute,

nachdem Chaos mit dem Inter-Tech Mini-itx Q-6 Gehäuse, welches nicht passt, suche ich ein neues mini-itx Gehäuse mit Netzteil.

Crucial SSD 250GB BX100
4GB Crucial DDR3 1600 MT/s CL11 PC3-12800 single ranked
ASRock AM1B-ITX, AM1, ITX
AMD Athlon 5350, Boxed, Sockel AM1, TDP 25W

Bitte nur Empfehlungen geben, von denen ihr sicher seid, dass es passt. Das Inter-Tech m-itx Q-6 wurde mir auch nämlich hier empfohlen.

AW: Suche Mini Gehäuse mit Netzteil (AMD 5350)

Hallo Leute,

nachdem Chaos mit dem Inter-Tech Mini-itx Q-6 Gehäuse, welches nicht passt, suche ich ein neues mini-itx Gehäuse mit Netzteil.

Crucial SSD 250GB BX100
4GB Crucial DDR3 1600 MT/s CL11 PC3-12800 single ranked
ASRock AM1B-ITX, AM1, ITX
AMD Athlon 5350, Boxed, Sockel AM1, TDP 25W

Bitte nur Empfehlungen geben, von denen ihr sicher seid, dass es passt. Das Inter-Tech m-itx Q-6 wurde mir auch nämlich hier empfohlen.

Was für ein Budget hast du und wie hoch ist der CPU Kühler?

Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn der große Boxed-Kühler von einem FM2 Platz hat, sollte der kleinere AM1 auch locker Platz haben.
Die SSD wird dann auf der Rückseite montiert und ist dem Kühler auch nicht im Weg.
einbau3.JPG

Hab mir letztes Jahr einen Minirechner mit Athlon 5350 zusammengebastelt. Ins Coolermaster Elite 120 paßt auch ein ATX-Netzteil, das ganze wird dann etwas eng.

Darf ich fragen was dich am Inter Tech Q-6 stört? Hatte es selber mit einer am1 Plattform in Betrieb. Allerdings habe ich den Boxed Lüfter gegen einen Lüfter mit geringerer Bauhöhe getauscht da sonst der Deckel nicht zu ging.

War sonst sehr zufrieden mit dem Gehäuse.

Wenn´s klein sein soll, das Antec ISK110 (Einfach nur Geil das Gehäuse). Wenn du ein ATX-NT hast das Coolermaster 120 (ich hab das 130er für mein NAS).
Beide Gehäuse kannst du ohne bedenken kaufen :daumen:

Was für ein Budget hast du und wie hoch ist der CPU Kühler?

+- 50€, Gehäuse muss inkl.Netzteil sein, P/L wichtig

Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn der große Boxed-Kühler von einem FM2 Platz hat, sollte der kleinere AM1 auch locker Platz haben.
Die SSD wird dann auf der Rückseite montiert und ist dem Kühler auch nicht im Weg.
Anhang anzeigen 830304

Ich werde es mir anschauen danke :daumen:

Hab mir letztes Jahr einen Minirechner mit Athlon 5350 zusammengebastelt. Ins Coolermaster Elite 120 paßt auch ein ATX-Netzteil, das ganze wird dann etwas eng.

Ein ATX-Netzteil wird nicht gebraucht, deshalb ein Gehäuse ink. Netzteil (60-70W)

Darf ich fragen was dich am Inter Tech Q-6 stört? Hatte es selber mit einer am1 Plattform in Betrieb. Allerdings habe ich den Boxed Lüfter gegen einen Lüfter mit geringerer Bauhöhe getauscht da sonst der Deckel nicht zu ging.

War sonst sehr zufrieden mit dem Gehäuse.

Klar darfst du. Wie du es sagst; es wird der Standardkühler benutzt, da geht der Deckel gerade noch zu, es passt dann aber keine Festplatte/SSD mehr rein, deshalb unmöglich.

Wenn´s klein sein soll, das Antec ISK110 (Einfach nur Geil das Gehäuse). Wenn du ein ATX-NT hast das Coolermaster 120 (ich hab das 130er für mein NAS).
Beide Gehäuse kannst du ohne bedenken kaufen :daumen:

Werde ich mir anschauen danke :daumen:

Hier die Daten:
17mm Lüfter + 25mm Kühlkörper = 42mm Gesamthöhe

IMG-20150610-WA0000.jpg

Also der Boxed vom AM1 passt ohne Probleme (50mm ist die K****grenze), wenns ein spezieller Kühler sein soll, Link ist in der Sig.
(Mit dem Boxed auf 25% und der Prolimatech (PK-3) gehen die Temps nie über 50°C und ist absolut silent, nur als Info)
Oder du schaust mal dir den hier mal an.

Der Boxed-Kühler ist eigentlich absolut ausreichend für den Kollegen, der das System nutzt. Habe leider bevor ich das System abgegeben habe, gar nicht daran gedacht, die Temps. zu messen, werde es nachholen, wenn ich das Board etc. in das neue Gehäuse einpacke.

Hier ist eine Liste von den Gehäusen, die ich ins Auge gefasst habe (je tiefer in der Höhe und billiger/P/L, desto besser):

Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Antec ist optisch irgendwie so naja, muss die Vesahalterung, die wohl auch als Stüze auf der Grundfläche dient, immer dranbleiben oder kann man den abmontieren?

Also es gibt einmal die VESA-Halterung, welche man hinten am Moni verschraubt und dann das Antec reinschiebt/steckt und es gibt ein "Fuß", mit dem das das Gehäuse schräg steht

Zu den Alternativen in deiner Liste: Ich sag mal so, dem Antec NT traue ich mehr als LC-Power und Inter-Tech (von MS-Tech fange ich besser garnicht an) :D

Die fast 30€ Aufpreis inkl. Versand sind dann doch schon viel. Auch wenn ich gerne das Antec für meinen Kollegen kaufen wollen würde, sind die anderen ernsthaft überhaupt nicht zu gebrauchen? Es geht ja hier nicht um High-End-Hardware.

Edit: Die anderen Gehäuse passen ja überhaupt nicht von der CPU-Höhe, wie ich gerade auf der offiziellen Produktbeschreibung gelesen habe. Dann wird es wohl doch der Antec :D

Edit 2: Sehe ich es richtig, dass das Antec keinen Netzteil mitliefert? Steht auf der Seite von aquatuning?

Antec ISK110 VESA EC - 90W | Gehäuse | Cases - Hardware - PSU | Aquatuning Germany

Zuletzt bearbeitet:

Features:
VESA-Halterung (integriert)
2 x interne 2,5-Zoll-Laufwerkeinschübe
Konstruktion aus ABS Kunststoff / 0,8 mm SECC-Stahl
Beinhaltet eine integrierte Diebstahlsicherung mit Schloss
Frontseitig montierte I/O-Anschlüsse:
- 4 x USB 2.0
- Audio In und Out
Motherboard-Halterung: Mini-ITX
Einschließlich 90-Watt-Adapter :
- Zu 92 Prozent zuverlässige Wirkung
- Gleichstrom-ATX Leiterplatte direkt im Gehäuse installiert