Suche militärischen Flugsimulator und Joystick dazu

JakPol

Freizeitschrauber(in)
Suche militärischen Flugsimulator und Joystick dazu

Hallo,
als Teenager in den 90ern habe ich bei meinem Cousin F/A-18 Hornet 3.0 gezockt und liebte das Spiel. Irgendwie habe ich, seit ich nen eignen PC habe, immer nur RPG, FPS oder Strategietitel gespielt, obwohl mich Luftfahrt nach wie vor riesig fasziniert. Deshalb suche ich jetzt einen guteen, modernen militärischen Flugsimulator, der andererseits nicht so megakomplex ist. Ich hab Familie und nen Beruf, also nicht so rasend viel Zeit, mich erst über viele Stunden mit einer Steuerung vertraut zu machen, bevor ich loslegen kann. Aktuell ist auf Steam noch Ace Combat im Angebot, lohnt sich das Spiel? Für 5€ kann man da doch eigtl nix falsch machen, um überhaupt mal wieder in Flugsimulatoren reinzukommen, oder? Oder ist das Spiel totaler Mist? Habt ihr sonstige gute Titel auf Lager, die sowohl Luft-Luft als auch Luft-Boden-Kampf bieten?

Wie schauts mit Eingabegeräten aus? Maus und Tastatur ist ganz sicher Riesenmist, für echtes Flug-Gefühl sollte schon ein Joystick her. Wenn ich wieder in das Feeling reinkomme und mir nen teuren Simulator (=über 40€) zulege, schiele ich derzeit zu einem Logitech Extreme 3D PRO PC Joystick: Amazon.de: Computer & Zubehör , aber um jetzt einfach nur mal bisschen auszuprobieren, wie Flugsimulator überhaupt geht, neige ich zu nem totalen Billigmodell: http://www.amazon.de/Hama-Joystick-...=UTF8&qid=1406544982&sr=1-5&keywords=joystick Oder wisst ihr nen anderen, besseren Joystick unter 15€?

Vielen Dank für alle Tips und Anregungen :)
 
AW: Suche militärischen Flugsimulator und Joystick dazu

so mit der bisherigen info würde ich auch eher zu hawx erstmal raten(ist bissl auch wie ace combat, nur halt ein µ weiter weg von arcade).
beide lassen sich aber fast shcon eher mit maus/gamepad besser spielen,
und mit hawx und ace combat hast du dann auch shcon das gesamte genre(moderne arcade-flug-sims) abgedeckt^^.

wenn es mal richtig zur sache gehen soll hat man halt nur noch dcs world/a10 warthog, welches aber so komplex ist das man als neuling schonmal 1-2 std nur starten+landen+ funkverkehr übt und weitere 1-2 std. braucht für die waffen bedienung^^.

mfg
 
AW: Suche militärischen Flugsimulator und Joystick dazu

So komplexe Sims lernt man am Besten auch nedd alleine, das geht inner Hose. In der neuen Internetwelt macht man das in ner Staffel, da is dann der Erfolg innert Stunden da ;)

Falcon 4.0 gibt's so nimmer, aber den inoffiziellen Nachfolger BMS 4.32 gibt nach wie vor, und der rennt auch auf modernen Rechner stabil.
 
AW: Suche militärischen Flugsimulator und Joystick dazu

Braucht man für BMS eigentlich das originale Falcon 4.0.....oder läuft das auch so.
Falcon 4.0 habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt.........ich konnte sogar ohne Triebwerk (Segelflug) landen, hach das waren noch Zeiten.:D
 
AW: Suche militärischen Flugsimulator und Joystick dazu

Erstmal Danke für alle Antworten. Ich hab mir jetzt kurz vor Auslaufen der Aktion noch Ace Combat geholt, für 5€ kann das kaum ein Fehlkauf werden. A-10C klingt geil, aber ist mir derzeit zu komplex und zeitraubend. Ich hab selten mal mehr als eine Stunde am Stück Zeit zum Zocken, da möchte ich dann schon über die Startphase hinausgekommen sein :D Falcon4/BMS sieht auch interessant aus, hol ich mir vielleicht später im Jahr.

Gibt es noch Tips zu Sticks unter 15€ oder kann man eigtl guten Gewissens von allem in dieser Preiskategorie nur abraten?
 
AW: Suche militärischen Flugsimulator und Joystick dazu

Braucht man für BMS eigentlich das originale Falcon 4.0.....oder läuft das auch so.
Falcon 4.0 habe ich damals bis zum Erbrechen gespielt.........ich konnte sogar ohne Triebwerk (Segelflug) landen, hach das waren noch Zeiten.:D

du bruachst nur die exe als "Nachweis"
 
Zurück