Suche Midi-Tower für 60€

nepulak

Schraubenverwechsler(in)
Suche Midi-Tower für 60€

Hi Leute, ich suche ein neues Midi/ATX Gehäuse für ein neues Skylake-System (i5-6500, R9 380, 400W). Budget liegt um die 60€.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 60€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Dieses System und HDD soll rein passen
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Genug, Midi reicht also aus
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
Bedienpanel: oben vorne oder oben drauf mit USB 3.0
Farbe: schwarz
Sichtfenster: darf sein
CM: gummiert wirkt hochwertiger und sieht schöner aus
Laufwerk: Ein externer 5,25" Schacht für optisches Laufwerk

Ein Thema sind die Gehäuselüfter, da sie, wenn es geht, leise sein sollen. Also entweder etwas teureres Gehäuse mit guten, leisen Lüftern oder lieber gleich ohne Lüfter (spart Geld).
Habe mal ein wenig gestöbert, was haltet ihr von den folgenden:

Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
Thermaltake Urban S31, schallgedämmt (VP700M1N2N)
Zalman Z9 NEO schwarz mit Sichtfenster
AeroCool Aero-1000 Black Edition mit Sichtfenster (EN55293)

Wenn ich die natürlich sowieso mit zwei be quiet! Lüftern ö.ä. aufrüsten muss (+30-40€), macht dann auch gleich ein be quiet! Silent Base 600 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW06) Sinn? 100€ ist schon ein stolzer Preis.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Midi-Tower für 60€

Ich habe das Aero1000 (Weiß) und bin sehr zufrieden. Sehr schön anzusehen und der Airflow ist auch gut. Naja es sind 3 Lüfter verbaut die nicht wirklich leise sind, aber einen enormen Luftdurchsatz haben. Per 3 Pin angeschlossen ist die Lautstärke recht angenehm.
Alternativ wäre da noch das Phanteks Eclipse:
8653989 - Phanteks Eclipse P400 mit Sichtfenster Midi
Gesendet von meinem Galaxy S6 via Tapatalk

AW: Suche Midi-Tower für 60€

Neben dem 1000 von Aero kann ich das 800er empfehlen. Ich habe das selber.
Der Vorteil gegenüber dem 1000 ist mMn die Netzteil und Festplattenabdeckung die einen super aufgeräumten Eindruck ermöglicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zurück